40k Das Nostalgie Projekt [3. Edition]

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.784
1
10.425
24.546
1000034143.jpg

100% Zwanzigstes Jahrhundert
100% Plastik
100% Second Hand
100% Nostalgie

Willkommen zum ersten Teil von Jims Zeitreise!

Seit dem Zeitpunkt meiner Reproduktion habe ich Flashbacks meiner verpassten Träume und Wünsche. Damit diese aufhören reise ich in der Zeit zurück und sammel überflüssige Relikte fremder Nerds ein und lasse meine Jugendlichen Sehnsüchte Wirklichkeit werden.

One Mans Thrash is Jims Treasure!

freigegeben

Nur Plastik? Sonst hab ich vielleicht noch den einen oder anderen Marine für dein Projekt.

Ja geplant ist erstmal nur Plastik. Weiß noch nicht wie und ob ich Charaktere umsetze.

Schöne Ausgangslage.
Was schwebt dir denn konkret vor? Welchen Träumen und Wünschen sehnsuchtest du denn hinterher?

Eigentlich wars das schon. Die Laufphase ging dann auch ganz schnell.

Falcon und Vyper hatte ich vor 25 Jahren schon besessen und dann sind sie verschollen. Das hab ich nachgeholt.

Für Weihnachten hab ich für meinen Bruder den 3. Edition Dark Eldar Codex und 3 Jetbikes gekauft. Danach mir den Codex Space Marines und danach das Regelbuch. Beim Spielbericht (in Post 2) ist mir dann aufgefallen, dass man ne schöne Old School Eldar Armee stellen kann. Und Saim Hann war dann passend weil es quasi alles Anti Grav ist.

Momentan ist der Plan dass ich mir für diese Edition zwei kleine Armeen aufbaue und dann zur nächsten Edition weiter gehe.

Für die dritte werde ich mir vermutlich noch Gelände selber basteln wie im Regelbuch dargestellt.

Bestes Artwork, beste Regeln, beste Edition! Das sieht spannend aus!
Naaaaa... die Transportfahrzeuge waren in der 4. besser ?

Hammerprojekt. Ich liebe persönlich die modernen Modelle viel zu sehr, als das ich die alten Varianten bemalen wollen würde. Auch wenn viele zeitlos schön sind.

@Telzo show, dont tell ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Jim und Telzo

Hammerprojekt. Ich liebe persönlich die modernen Modelle viel zu sehr, als das ich die alten Varianten bemalen wollen würde. Auch wenn viele zeitlos schön sind.

@Telzo show, dont tell ?
Naaagut! Mal sehen ob ich in dieser Krankschreibung mit Magendarmeffekt doch mehr als nur Dünnpfiff produziere. Ich hatte mir ehrlich vorgenommen nicht vorschnell einen Armeeaufbau zu starten, aber deine billige Provokation reicht mir als Begründung vollkommen aus!?

• Party
Reaktionen: Jim
Tatsächlich schwanke ich bei der Bewertung der Regeln auch zwischen der 3. und der 4. Edition (hach, der Codex Space Marines der 4. Edition ist einfach wunderschön...), aber dann hätte die rhetorische Stilfigur nicht funktioniert. 😛

Ich freue mich jedenfalls auf das Projekt hier. Die Figuren nämlich hat man ja längere Zeit in beiden Editionen gesehen.

• Like
Reaktionen: Haakon