DAS TAU EVENT DES JAHRES

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

da hier im Forum nicht viel läuft habe ich eine Idee.

Wie wär´s mit ein paar Wettbewerben für die Tau-Spieler.

Die Sieger würden auch auf eine angemessene Weise gewürdigt werden. Da müssten wir sehen, was sich da machen lässt.

Zur Auswahl ständen: Bester Tau Spieler (wer hat die besten Platzierungen auf Turnieren, schön wäre vielleicht nach einem Turnier einen kurzen Bericht zu schreiben über: Aufbau der Streitmacht, Taktik, kurze Spielberichte

Best bemalteste Tau Armee: Hier zählt wirklich nur die Bemalqualität, auch hier wäre toll zu berichten, welche Techniken angewendet wurden.

Bester Umbau von einer Unit oder Charakteren (müsste meiner Meinung nicht bemalt sein), wer hat die besten Ideen und ist am Kreativsten.

Bester Hintergrund, wer erschafft eine komplett neue Septe, die Geschichte dahinter, vielleicht aus Modelle dazu.

Verrückteste Liste, wer schreibt eine Liste (reine Tau Fraktion), welche dem Standard abweicht und trotzdem sehr erfolgreich ist. Masse an Kroot, Vespiden oder Flieger Staffeln ...

Denke so haben wir für jeden was dabei. Am Ende des Jahres würden dann alle über die verschiedenen Events abstimmen.

Hoffe das dadurch etwas Schwung ins Forum kommt, und einige finden Anreize sich mit ihren neuen und alten Tau Sachen zu beschäftigen.

Also ein voting für die 2
Best bemalteste Tau Armee / Bester Umbau von einer Unit oder Charakteren
Finde ich sehr gut.

Bester Tau Spieler, halte ich für genau das Falsche. Außerdem ist es sehr unfair und unausgewogen.

Bester Hintergrund und Verrückteste Liste
würde ich eher als eine Kategorie zusammen fassen. Evtl. noch mit Bildern der Einheit und Modelle.
Vielleicht auch kombiniert mit einer kleinen Geschichte dazu. In etwa so wie Storys im Codex.

Grundsatz idee ist super, braucht es nur noch 2 Sachen.
Jemand der die Sache in die Hand nimmt und sich drüm kümmert
Möglichst viele Teilnehmer

Was haltet ihr davon wenn wir eine GW-F Einheit Prämieren.
Jeder darf eine Einheit vorschlagen.
Modell mit umbauanleitung
Evtl bissel Hintergrund und Regeln.

Wer am ende die Beste Einheit hat, schlagen wir SIe für GW-Fanworld Spieler als erlaubte Einheit vor.
Wichtig, wir müssten dabei sicher sein das sie nicht imbalanced ist.

Mh, ja klingt nicht schlecht, Ich denke allerdings, zur Wiederbelebung sollte es nicht 'nur' "Beste" sein.
Also z.B.:
- Seltenest Farbschema/Sep'te oder Basing
- Neue BasisTaktikwochen (was zu einem Guide führen könnte. Ala Interessante Kombos: Ghostkeelwing + Fahrzeuge/Tarneinheiten ; oder TauBefestigung + Sniperdronenteam (gerade das Gunfort)
Sorry, bin da gerade am Rumtüffteln ^^
- vielleicht bei manchen 'best' durch 'schön' ersetzen, finde ich klingt besser und hat nicht diesen Turniercharakter 😉
Zusätzlich fände ich nicht schlecht: Schönstes Einzelmodell, im Kontrast zu: Armee mit dem schönsten Gesamteindruck (Hier kann man ja auch z.B. unterscheiden zwischen Rein-Bemalstatus zu beste Kombo von Base und Farbschema)

---------Hintergundstory----------

Aus den Feuern des Planeten Vulkard IV schmiedete die Feuerkaste der Sept Elsy'eir einen Kader, der mit der rauen Landschaft dieser Welten verschmelzen sollte wie flüssiges Magma.
Da auf den Monden die wertvollen Erze abgebaut wurden um in den Fabrikationsanlagen der Sept die mächtigen Riptide-Kampfanzüge herzustellen musste eine Armee aus dem Boden gestampft werden, die Angriffe feindlicher Streitkräfte im Keim erstickte. Commander Manto wurde die Aufgabe zuteil diese Armee auszubilden und sie auf Vulkard IV für solche Einsätze trainieren zu lassen.
Durch die spezielle Beschaffenheit der Atmosphäre des Planeten und der zerfurchten Gebirgszüge war jeder Marsch fordernd, doch wuchs der Kader schnell auf eine bemerkenswerte Mannstärke an.
Krieger, die auf Vulkard ihre Ausbildung abgeschlossen haben sind hervorragend im Nachtkampf und haben durch die unzähligen Gebirgsmärsche eine stärkere Lunge. Die Farben der Sept verbessern ihre Tarnfähigkeiten enorm, so können Pathfinder durch die rot, graue Rüstung erst entdeckt werden wenn man direkt vor ihnen steht. Breacherteams dieses Kaders sind darauf spezialisiert sich in den Engen Korridoren und Räumen der Minen und Fabrikanlagen koordiniert durchzukämpfen. Sie nutzen nicht selten die großen Lüftungsschächte, um dem Feind eine tödliche Falle zu stellen.
Der Molten Core Cadre ist bestens gerüstet um unter lebensfeindlichen Bedingungen für das höhere Wohl zu kämpfen.

Ich mache hier mal den Anfang, baue das aber sicher noch aus. Ich hatte nur gerade ein Paar freie Minuten. 😀
Wenn das fertig ist, werde ich es genau hier Posten.
Bis dahin!