Space Wolves Das Ungeziefer muss weg

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Nächste Woche plane ich einen vernichtenden Schlag gegen die Bugs.

"...nur ein toter Bug ist ein guter Bug..."

So da ich wahrscheinlich gegen eine große Masse in den Krieg ziehen muss, kam mal eine Halbzeitüberlegung zu tragen...(Frankreich spielt gerade gegen Mexiko 😀)

Hier mal die Spontanliste. Bitte teilt mir Eure Kritikpunkte mit. Die RP kommen je in einen GM Trupp.
(PS: Bitte kritisiert nicht meine Wundgruppen der Termis...die bleiben so)

*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester, Sturmzone, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 8 x Energiehammer, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Energiefaust, 8 x Sturmschild - - - > 600 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 110 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 195 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Whirlwind - - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1800 Punkte

Taugt die Liste so etwas oder ist die totaler Schrott?
Über Feedback würde ich mich freuen. ^_^

(PS: Bitte kritisiert nicht meine Wundgruppen der Termis...die bleiben so)

Naja, du gibst 800 Pkt für 10 Modelle (WG) aus und diese sind m.M.n. einfach suboptimal ausgerüstet.

Sollte es an der Modellverfügbarkeit bei den Termis liegen, habe ich nichts gesagt. 😉

Der Rest der Liste sieht aber ganz gut aus.

Bei den Wolfsfängen könnte man sich ggf. noch den ein oder anderen SchweBo überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es an der Modellverfügbarkeit bei den Termis liegen, habe ich nichts gesagt. 😉

Meine Termis sind alle voll magnetisiert. Es liegt nicht daran. Nur gefallen mir die Modelle (Optik) so am Besten. Auch wenn es ganz klar ein Nachteil für mich darstellt.

Mich interessiert eher die gesamte Liste an sich!

UND PS: es sind nur 600P ;-)

Zum Thema Antiliste sag ich jetzt mal nichts, und zum Spielspas, denn 3x Schlund für den Nidenspieler bringt. Und auch nix zu den Termis, obwohl mir da seitenweise Kommentare einfallen würden.

Und da bleibt schon nicht mehr viel zu sagen.
Vielleicht wäre ein Wolfspriester für die Termis ne nette Sache, erzfeind gg. Monster ist wertvoller als etliche der Hämmer.

Eigentlich hat mir immer gereicht, ein paar Raketenwerfer zu haben, und dazu ein oder zwei Trupps mit Kombiplasma, das is hinreichend für die Monster. Niden sehen gegen Space Wolves einfach überhaupt nicht gut aus.

Also viel kann nicht schiefgehen, denk ich, bis auf nen zu recht angepissten Gegenspieler.

Zuletzt bearbeitet:
naja, was der capt. sagen wollte, beantwortet deine frage eigentlich...

deine liste macht gegen Niden sehr viel sinn,
aber gegen alles andere eben überhaupt nicht,
bzw würdest du von den meisten anderen armeen ne packung kassieren ^_^

deshalb wurde auch das böse wort "antiliste" verwendet, was in meinen augen auch zutrifft, selbst wenn es nicht so beabsichtigt war...

alles in allem solltest du mit dieser liste also keine großen probleme gegen die tyras haben, aber wie der capt. auch schon sagte, haben es die wölfe generell nicht allzu schwer mit den käfern...

Ok, auch wenn Ihr es nicht gerne hören wollt. Aber meine jetztige Liste wird wahrscheinlich noch härter als die erste.
Ich versteh schon den Sinn wie das mit der Antiliste gemeint war. Nur fahre ich nicht auf ein Turnier, sondern wir wissen das wir 1800 Punkte Niden gegen Wölfe spielen. Und da wir in der Regel schon Recht hart aufstellen, werde ich bestimmt keine Allround Liste machen wo ich in die Trupps Melter packe wenn ich weiß das ich gegen Niden spiele. Würde meine Liste dahingehend schon extrem schmälern.

Ich weiß das klingt nun sicherlich doof für den einen oder anderen, aber wir versuchen in unseren Spielen schon das maximalste gegen die Gegenpartei rauszuholen. 😉

So nun meine noch "härtere" Liste gegen die Niden. (hoffe ich)
ja ja ich weiß 4 x Schlund ist mies...😉

*************** 4 HQ ***************
Runenpriester, Donnerschlag, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

Runenpriester, Wut der Wolfsgeister, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Flamer, 4 x Energiefaust - - - > 172 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, 2 x Fenriswolf - - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte

8 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte

5 Graumähnen, Flammenwerfer + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer2 x Flammenwerfer -> 10 Pkt. + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 205 Punkte

6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer2 x Flammenwerfer -> 10 Pkt. + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1797

Kommen wir zur Taktik. Die 4 Runenprister verteilen sich auf die GM, sowie auch die Gardisten. 3 Kapseln kommen direkt. Die Wolfsfängekapseln kommen nach und nach. Der einsame Wolf wird sich den Weg direkt zu dem einen oder anderen dicken bahnen. Der Blitzpriester bleibt im Rhino und versucht etwas defensiver zu spielen.
Ich hoffe nun nicht das hier alles extrem schlecht geredet wird, dennoch hoffe ich auf ein paar Feedbacks.

Edith: Und macht Euch keine Sorgen um den Spielspass für meinem Gegner. Der gewinnt recht häufig. Nun setze ich zum 1. mal Wölfe gegen Ihn ein. Mal sehen ob es wirklich so deutlich ausfällt das Ergebnis.Wenn ja, wird danach ein bisschen Met gekippt, dann klappts auch wieder mit der Freundschaft. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es besteht meiner Meinung nach ein gewisser Unterschied, ob man die Liste komplett auf die Gegnerrasse ausbaut, oder versucht harte Listen aufzustellen, die allgemein was taugen. Ich weiss auch immer gegen was ich spiele, dennoch bau ich die Liste immer in Hinsicht auf allgemein gute Spielbarkeit, und wir maxen im Freundeskreis auch die Listen aus.

Das Problem daran ist, dass das Spiel mit Antilisten absolut unausagekräftig ist. Es gibt nunmal Missmatches, und da gehört Niden vs. Wolves einfach dazu - da habt ihr meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß, wenn ihr versucht harte, aber allgemein gut spielbare Listen aufzustellen.

Edith: Damit der Post nicht komplett, ohne aufs Topic einzugehen bleibt:
Du hast genug Flamer gegen Kleinzeug, gib den Gardisten Kombiplasma gegen dickes Viehzeug. Wenn du dann einigermassen darauf achtest in Deckung zu stehen hat der Gegner kaum ne Chance. Kniffel 4tw.

Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt, die priester müssen nicht nur unterschiedliche kombos an psikräften haben, sondern sich auch in ihrer ausrüstung unterscheiden...

wenn bei alle im spielkreis immer besonders hart gegen die anstehende gegnerarmee aufstellen, dann ist das völlig okay und du darfst das dann natürlich auch :lol:
fraglich ist dabei, ob das auf ewig spass bringt, denn der tyra spieler wird nach dem spiel vermutlich nicht mehr gegen dich spielen wollen 😀
völlig zu recht wie ich finde! 😛
aber nichts desto trotz viel spass bei eurem game! 🙄

Hey ich bin mittlerweile über 8 Jahre im Hobby. Mein Gegenüber sogar noch länger. Wenn wir mal derbe eins auf den Sack bekommen, stecken wir nicht gleich den Kopf in den Sand.

Zur Liste selbst wird sich zeigen ob es so ein "Selbstläufer" gegen die Niden ist. Warten wir mal ab, was er so stellt...😉

Droppods sind in meinen Augen allerdings hier überhaupt nicht zu gebrauchen, besonders nicht im Vergleich zu Rhinos. Willste die zwei Trupps in der ersten runde direkt vor die Niden werfen, n paar Ganten wegbrennen, und dann die Trupps ficken lassen? Wozu das denn?

Mach lieber ma Rhinos draus. Da sorgt ja im besondren gegen Niden noch dafür, dass das Ding dann im NK gechargt wird, und entweder die Explosion schon, oder eben dein Trupp aus der Wrackdeckung mehr Schaden macht, als die Sache wert war.

Dann sind die Flamer zwar nett, aber auch nicht so arg nötig; Die normalen Kleinviecher können gegen Graumähnen in Deckung so gut wie nichts tun, und wenn sie sich auf den Kopf stellen. 10 Mann mit Doppelplasma sind das richtige, das passt am besten zum Schlundpriester.

Dann kann man auch ohne Angst auf das Wulfenmal verzichten. Auch gegen Niden is das einfach keine besonders glückliche Wahl meiner Auffassung nach. Die Punkte sind wohl besser drin angelegt, die Runenpriester legal zu machen.

Dann fehlt mir bisher noch n bischen die Interpretation der 2x Flammenwerfer bei den Fängen. Ich möcht jetzt mal in Zweifel ziehen, dass der Rudelführer mehr als einen davon abfeuern kann.

Also Spiel ist um. Es ging gegen eine BigBug Liste. Schwarmherrscher, Schwarmtyrant, Trygone, Fexe etc....wat weiß ich wie die ganzen Dicken heißen.

Ich habe mit 4 Unterschiedlichen Priestern gespielt. (also legal) Jeder hatte jedoch Schlund mit. 4 Gardisten mit Kombiplasma + Faust. 3 x 8 GM mit Flamer + Banner + MdW + LK. 1 x 5 GM mit Flamer im Rhino.
Sowie 2 x 6 LF mit je 5 Raks.

Das Spiel war in Runde 4 beendet. Da es bis jetzt mein 3. Spiel mit den Wölfen war, wollte ich wirklich mal den Schlund voll ausreizen und schauen ob wirklich so mächtig.

Ergebnis = einfach nur krass für Freundschaftsspiele (wie bereits hier von mehreren erwähnt)

Waren echt übel und haben fast im Alleingang die Armee geplättet.

Dies mal zum Resumee des Spiels. Nichts desto trotz hat es auch dem Niden Spieler Spass gemacht. Denn seine Liste war auch nicht ohne^^