Das Weltenschiff Karha`szii 2.11: Erste Liste

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hallo!
So, nachdem ich meine Eldar (Konzept, Fluff Farben) komplett überdacht habe, wollte ich nen neuen Thread eröffnen.
Diesen Thread werde ich in Zukunft dafür benutzen meine Listen und Fragen bezüglich Taktik, Spielweise u.ä zu posten.🙂

So, es geht los!😛artytime2:

[2.11.09] Der Anfang
Das Jetbikethema war ganz nett, aber spieltechnisch nur schwer effektiv einsetzbar, da ich zu wenig Modelle auf dem feld hatte, die nichts aushielten und quasi auch nichts austeilten....
Also musste ich umdenken. Ursprünglich sollte es ja Chaoseldar werden, doch die Idee war dann wohl doch nicht so gut.
Also werden es ganz klassische Weltenschiff Eldar.🙂

Ich habe mir am Dönerstag gleich die Box mit dem Propheten und den Warlocks geholt. Bevor ich aber wieder zum Einkaufen fahre wollte ich erstmal meine Liste für den Start präsentieren.
Da ist sie:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Verdammnis
- - - > 80 Punkte

5 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 284 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 202 Punkte

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein​
  • - - > 202 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

IllumZar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1250

Ist die Liste konkurrenzfähig?

Gruß,
Raven​

Ein Hauptproblem sehe ich auf jeden Fall in dem Propheten. Wenn du schon den dabei haben willst mit Rat, sollte er auf jeden Fall Gunst haben. Ohne Gunst halten die Leser nichts aus.
Dementsprechend können auch die Speere raus, Flammen sollten bis vielleicht auf einen oder zwei durch Stählerne Entschlossenheit und Khaines Segen raus. Sieh es mal so, mit jedem Speer verlieren sie im NK eine Attacke, und da sie keine E-Waffen haben müssen möglichst viele beim Feind antreten.

Zu den Skorpies hat man mir gesagt, dass man die so nicht effektiv spielen kann... ich kann da aber nicht all zu viel zu sagen.😎

5 Mann Asuryans brauchen keinen Exarch. 5 Schuss mehr oder weniger, wenn sie aussteigend sind sie Futter.

Die Jetbikes gefallen mir so sehr gut, ich glaube ich werde mal versuchen meine auch einzusetzten. Könnte auf jeden Fall ein Knaller werden!

Illum ohne Seelenstein geht garnicht, nen Beschusspanzer der sich nicht in Deckung retten kann oder im NK automatisch getroffen wird ist in der nächsten Runde hinüber, oder zumindest wieder geschüttelt oder betäubt. Auch trotz Holofeld.

Also mit der Liste kannst du dich wohl gegen andere halten, aber im moment fehlt dir noch ein wenig Schlagkraft und vor allem sind deine Schlagkräftigen Einheiten auf kein Gegenfeuer gefasst, das sollte auf jeden Fall beachten, wenn du spielst.
Aber sonst finde ich es sehr gut, ich mag die Idee eines eigenen Weltenschiffs mit Fluff. Fang aber lieber mit kleineren Punktzahlen an, damit du dein Spiel wirklich so weiterentwickeln kannst, wie es dir liegt!

Zuletzt bearbeitet: