WHFB Das wunderschöne Averland...

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich schon seit längerem (etwa seit dem Erscheinen der schön schwarz-grün-gelb Bunten Figuren von Fanatic :wub🙂 mit dem Gedanken spiel, etwas mit dem Averland was anzufangen wollt ich vorher wissen, was es so über die Stadt und ihre Einwohner zu berichten gibt, Religion, Einwohner, Besonderheiten, Orden, Kulte, Organisationen, bevorzugte Kampfstile etc. (also alles mögliche halt 🙄)

Denke es gibt mehr Quellen für das Averland als nur das was in der Mortheimliste zu denen steht. 🙂

Verdammt, zu spät gesehen... soll darüber nicht dazu heißen in der 2. Überschrift 🙄

Naja, wie Du sicher schon aus Mortheim weisst: Eine der reichsten Imperiumsprovinzen, nicht so dicht und großflächig bewaldet wie die zentraleren Provinzen. Teilt im Norden die Grenze mit Talabecland und dem Mootland (Halbling-"Enklave"), im Süden grenzt es an Whisenland und im Osten an das Weltrandgebirge. Der berüchtigte Nachtfeuerpass - Stätte zajlloser Schlachten gegen vornehmlich Grünhäute - führt durch das Weltrandgebirge hindurch. Seit der dritten (großen) Schlacht am Nachtfeuerpaß, in welcher der "verrückte Kurfürst" Marius Leitdorf fiel, hat GW nichts über einen neuen Kurfürsten bekannt gegeben.

Durch die eher südliche Lage haben sich auch viele Gebräuche aus Tilea in Averland eingebürgert, so z.B. die Vorlieber für teure, aufwänige und fast schon geckenhafte Kleidung. Auch wird neben Sigmar die Kriegergöttin Myrmidia verehrt, und in den Reihen der Staatstruppen finden sich oftmals sog. "Halbpiken" anstatt Speeren (regeltechnisch leider nicht berücksichtigt).

Für das Sammeln einer averländer Armee bietet es sich an, so viele "Puffärmel" und Ähnliches wie möglich zu verwenden, auch die Milizen sollten nicht aussehen wie Pöbel, sondern eher aus Teilen der regulären Soldaten zusammengebaut sein, wegen der Optik. Als Ritterorden bieten sich die Templer vom Sonnenorden an, allein schon aufgrund des Farbschemas. Die Mortheim-Averländer bieten sich darüberhinaus natürlich exzellent als Hauptleute, Kommandanten, Champions usw. an.
Solltest Du wirklich ne Averländer Armee sammeln wollen, fände ich das übrigens ziemlich cool... 🙂

Ja, aber erstmal muss ich meine beiden anderen Armeen (Tyraniden hab ich leider ausfallen lassen...) der Symbiontenkult und meine Tzeentch-Tiermenschenarmee ausbauen.

Denke meine Averländer werden erstmal klein als Mortheimbande anfangen.

Auf alle Fälle find ich dass sie optisch was hermachen 🙂 (Gab's/Gibt's nicht ne Appendixliste zu denen? :huh🙂