Datenblätter selbst schreiben.

Hi diese ständige nachschlagerei nervt gewaltig also will ich mir eigene datasheets schreiben in denen alles enthalten ist.

Vielleicht hat ja hier jemand schon sowas gemacht oder weiß wo ich ne gute Vorlage herbekomme
Ich habe das schon selbst gemacht und meine Antwort ist, dass ich mich in einem Layoutprogramm (Affinity Publisher) hingesetzt und es selbst gemacht habe. 😆
Und nein, es würde dir wahrscheinlich nichts bringen, wenn ich dir das gebe, denn
a) weiß ich nicht, ob du das Geld für die Software ausgeben willst,
b) weiß ich nicht, ob du dir den Aufwand machen willst, dich da einzuarbeiten und
c) sind die noch auf dem Stand der letzten Edition, man müsste die also einmal anpassen (was mehr b) beinhalten würde).

Ich habe das schon selbst gemacht und meine Antwort ist, dass ich mich in einem Layoutprogramm (Affinity Publisher) hingesetzt und es selbst gemacht habe. 😆
Und nein, es würde dir wahrscheinlich nichts bringen, wenn ich dir das gebe, denn
a) weiß ich nicht, ob du das Geld für die Software ausgeben willst,
b) weiß ich nicht, ob du dir den Aufwand machen willst, dich da einzuarbeiten und
c) sind die noch auf dem Stand der letzten Edition, man müsste die also einmal anpassen (was mehr b) beinhalten würde).
Da wirst du mit all deinen Punkten Recht haben 🙂

Dann werde ich wohl selbst was anfertigen müssen.

Meine Idee ist daraus eine Datenbank zu bauen und die Daten alle reinzuhauen. Es ist aber eine scheiss arbeit alles einzutippen.
Meiner Meinung nach, aber der einfachste Weg. Später könnte man ein Frontend bauen, ggf. Analyse machen, wie zum Beispiel wie Stark dieser Trupp gegen bestimmten Einheiten Typen ist. Eine Analyse der effizentesten Einheiten nach Punkten usw.. (Also Mathammer)

Wenn man sich hier auch nicht auskennt, ist das aber auch viel arbeit.
Es kann aber helfen die Daten alle in Excel zu haben. Da kann man schneller nachschauen als in einem Dicken Buch.
Ein OCR Scan könnte da auch arbeit abnehmen, habe ich aber nicht getestet.

Einer aus unserer Community macht von allem Bilder, und bearbeitet diese entsprechend, macht Notizen auf dem Bild und macht dann davon eine PDF, die dann am Tablet einfach zu öffnen sind.
Vorteil man hat immer nur das was man wirklich braucht, und muss weniger schleppen. Ist aber auch arbeit.