so habe noch mal nach gelesen was genau steht, also du darfst egal aus welcher Publikation datenslates bzw. Armeelisten Informationen verwenden sprich apo Formationen zählen auch für warhammmer 40k ,genau so wie selbst geschriebene listen aus warhammer40k in apo benutzwerden können, sonst könnten ja einige superheavy teile gar nicht verwendet werden und die darf man ja jetzt verwenden,
desweitern darfst du eine Formation in einer Armee mit loser Ordnung verwenden sprich ein haemon + Formationen klappt ohne Probleme, und die Formation verliert ihren skill nicht .
um das ganze mal zu unter streichen:
Regelbuch Seite 116 schwarzer Kasten links : Armeelisteneinträge
Die regeln für deine Citadel-miniaturen findest du in einen breiten Spektrum von Grames-Workshop-Publikationen, wie zum Beispiel Codices, Codex-Ergänzungen( "Supplements") und Datenblöcken("datenslate")
Diese Informationen werden als armeelisteneinträge bezeichnet , unabhängig davon , in welcher Publikation sie stehen . Jeder Armeelisteintrag beschreibt eine Einheit aus citradel-miniaturen und beinhaltet alles, was du über die Verwendung dieser Einheit in einer Warhammer-40000schlacht wissen musst.
regelbuch Seite 121: Formationen
Formationen sind spezielle Arten von Kontingenten, von denen jede eine bestimmte Gruppierungen von Einheiten darstellt, die Berühmt für ihre effektivvität auf den Schlachtfeldern des 41 Jahrtausends ist. Während dir einige Formationen direkt alle spielrelelevaten Informationen liefern, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie einfach eine reihe sonderregeln nennen, die die in kraft treten wenn du einige bestimmte Einheiten gemeinsam verwendest. anstelle eines Armeeorganisationsplan nennt die beschriebung der Formation die Armeelisteneinträge der Einheit , die ihr enthalten sind, sowie etwaige sonderreglen ,die jene erhalten sofern nichts anders angegeben ist behalten die einzelnen Einheiten ihre üblichenschlachtfeldrollen, wenn sie teil einer Formation ausgewählt werden.
im Gegensatz zu andern Kontingenten können Formationen auch teil einer Armee in loser Ordnung verwendet werden, wenn das der fall ist behalten ihre Einheiten die Sonderregel, die sie dafür bekommen teil der Formation zu sein.