2. Edition Daughters of Khaine Frage

Dr Drake

Erwählter
19. November 2014
501
5
8.306
Servus, also kurze Frage es gibt die Schatten und Schmerz Box perfekt um für meinen Bruder und mich anzufangen.

mich war am überlegen ob Sisters of Khaine oder die Bonerippers. Jetzt werden es die Töchter.

meine Frage ist was ist Broken Realms Morathi? Brauche ich das noch wenn jetzt das neue Daughters of Khaine Buch heraus kommt und ist in dem Set S&S ein Grundregelbuch für das AoS? Oder gibt es da eines? Ich bin bei AoS nie so ganz durchgestiegen.

Gruß Tim

Moin, Ich würde mal sagen kauf dir erstmal den Battletome. Ob es in Broken Realms Morathi Inhalt gibt den es im Battletome nicht gibt können wir erst nach erscheinen des Battletomes sagen.
In Schatten und Schmerz ist kein Grundbuch drin (nur die Grundregeln die man auch kostenlos herunterladen kann).
Wenn man sich nicht zwangsweise für einen Überblick des Hintergrunds interessiert könnte das Generals Handbook 2020 interessanter sein weil dort die aktuelleren Matched Play Regeln drin sind (die aus dem Grundbuch sind von 2018 und wurden seitdem 2. aktualisiert.

Zudem stehen noch zwei Sachen im Raum.
Im Sommer sollte ein neues Generals Handbook 2021 kommen und es steht noch die Frage im Raum ob es dieses Jahr eine neue Edition gibt (wäre dann auch im Sommer wenn es so wäre)

Also ich hab mir jetzt mal den Battletome angesehen.
Es sieht so aus als wäre sowohl die Unterfraktion Zainthar Kai, als auch die Battalione als auch das Morathi Update aus Broken Realms Morathi im Battletome sein, sodass man wenn man sich nur für die Regeln interessiert Broken Realms Morathi nicht braucht.

Ich meine bei der neuen Unterfraktionen gab es im Battletome sogar nochmal ne Anpassung, sodass Broken Realms da nicht mehr den aktuellsten Stand hat. Dort hatte Zainthar Kai nämlich noch kein Artefakt.

Was man halt nicht über den Battletome bekommt ist Har Kuron weil das ja Cities of Sigmar Regeln wären.