Wir haben gestern 1250p gespielt. Der DoK- Spieler hat 2 Einheiten Witch Ealves, 2 Einheiten Melusai Blood Stalkers, 1 Einheit Doomfire Warlocks unhd 1 Einheit Heatrenders dabei. Als Heldin Morathi. Ich muss dazu sagen, dass wir was aus den Offenen Feldkriegskarten gespielt haben und hatten als besonderen Umstand, dass Attacken und Zauber nur 12" weit gewirkt werden können (+6", +12"... auf 4+ jede Schlachtrunde). Dieser Umstand kam mir als Stormcast- Spieler natürlich zugute. Ich habe bei 1250p 1 Celestant, 1 Castelant, 1 Heraldor, Branchwych, 15 Liberators, 2x5 Judicators, 5 Retributors gestellt.
Zum Spiel selbst: Aufgrund des Zaubernachteils und meiner Aufstellung ist Morathi leider komplett aus dem Spiel gewesen, was sehr schade war. Die Umstandskarte möchte ich auch nicht wieder spielen. Im Nahkampf haben die Witch Ealves richtig reingescheppert, was die an Attacken generieren ist wahnsinn. Oder Sparta?! Die Melusai haben auch einige Wunden verursacht, haben halt ein ähnliches Profil wie die Judicators. Vor allem sind die Viecher schnell. Zum Ende der 3 Schlachtrunde (danach haben wir aufgehört, weil meine Stormcast nicht umkippen wollten) hat er mit den Doomfire Warlocks noch dessen Zauber gewirkt. AUTSCH! Einach mal so 6 tödliche Wunden. Das haut rein für die Punkte die die Einheit kostet. Die Heatrenders finde ich als Modelle schick, sind aber Glaskanonen und wurden nach ihren Attacken mit -2 WUCHT direkt eingeatmet.
Alles in allem würde ich mehr Melusai und Witch Ealves spielen, glaube, dass die RICHTIG Spaß machen können. Man muss sich nur einen Eimer als Würfelbecher mitnehmen.
Fazit: Ein sehr spaßiges Spiel, ich konnte ein wenig die Silberjungs spielen, mein Gegenüber seine DoK und beim nächsten Mal spielen wir ohne Umstände.