DaveRockas Gargoyles

DaveRocka

Erwählter
04. September 2007
558
0
9.436
Manche von euch werden Sie schon kennen, da ich aber bis jetzt noch keine Fotos in diesem thread erstellt, da bitteschön:

rechter Flügel von nah
IMG_5005.jpg

linker Flügel nah
IMG_5008.jpg

Hier noch Fotos von zu Gargoyles umgebauten Hormaganten.
016.jpg

013.jpg

018.jpg

garg3.jpg

garg2.jpg

garg1.jpg

Gargoyle.jpg

Gargoyle2.jpg

Gargoyle3.jpg

Gargoyle4.jpg

Gargoyle5.jpg

@oan-Mkoll: bei den unbemalten Gargoyles kann man es ein wenig erkennen: Ich hab den gargoyle in zwei teile zertrennt, dabei die großen Beinpaare entfernt und die kleinen drangelassen. Dann habe ich die beiden Teile gestiftet und in die entstandene Lücke eine weitere Schuppe und ein zusätzliches Armloch modelliert, welches für die Flügel vorgesehen ist.
@Mr. Zylinder: Selber gießen hat nicht gefunzt, da Flügel zu sehr gekrümmt und zu dünnwandig, daher habe ich sie abgießen lassen. Quali war dadurch sehr viel besser und ich konnte die überschüssigen verkaufen und somit die Gießkosten finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
habe über ein amerikanisches Forum jemanden gefunden, der die Flügel äußerst günstig abgießen kann. Und zwar für 2 US $ pro Paar !! (Lese Zwei Uh-Ess Dollar!) 😉

Der Typ will damit Hobbyisten unterstützen, die nicht die Mittel oder das Können haben selber Abgüsse zu machen. Sein Unternehmen heißt "Troll Forged Miniatures" Einfach mal googeln. Unter Extras/Armatures sind sie dann zu finden.

http://trollforged.com/shelf_extras_Armature.html

naja mit dem angebot 4 paare für 5,50 kommt man für knapp 15 dollar an flügel

da liegt man so 15 dollar über dne normalen preis hat aber mMn besser aussehende nicht 0815 Gargoyles die auch noch besser aussehen.
und die flügel kann man ja auch für krieger verwenden da die echt riesig sind.

wenn das früher passiert wäre wäre es natürlich besser gewesen aber als alternative sicherlich schön.

Für Krieger evtl nicht uninteressant (DaveRocka, hast Du da zufällig welche von oder Gargoyle + Krieger nebeneinanderstehend zum Größenvergleich?)
Für Gargoyles trotzdem arg teuer .. wenn man 20 Gargoyles bastelt, sind das für Flügel + Hormas + Flugbases zusammen etwa 70€ (also grob 180% des Preises der Plastikbox). Das Ergebnis ist gut, aber mir persönlich wär das ein wenig zuviel Geld und zuviel Aufwand 🙂 (v.a. wenn man den Satz anschaut: "Dann habe ich die beiden Teile gestiftet und in die entstandene Lücke eine weitere Schuppe und ein zusätzliches Armloch modelliert, welches für die Flügel vorgesehen ist." .. und das für 6-8 Punkte pro Modell nach heutigem Stand, und dann ist noch kein Tropfen Farbe drauf 😵)