6. Edition Dawi 500p

moriar

Malermeister
21. April 2001
1.947
0
11.826
38
Ich bin jetzt grad dabei meine Zwerge wieder aufzubauen und wollt jetzt erstmal 500p aufstellen (damit will ich bei der Liga im GW mit zoggen).

Helden
Thain 55p
Gromrilrüstung/schild 10p
Panzerrune 25p
Steinrune 5p
95p

Kern
16 Klankrieger
schw. Rüstung/Schild
Musiker, Standarte, Champ
169p

10 Armbrustschützen 120p

Elite
1 Steinschleuder 85p
Funktionsrune 25p

494p

Für die letzten 6 Punkte könnte ich noch ne Schmiedefeuer oder ne Feuerrune nehmen, das kommt immer auf den Gegner an.
Bei der Steinschleuder war ich lange am überlegen ob lieber ne Funktions oder ne Genauigkeitsrune, ich hab jetzt aber die Funktionsrune genommen damit die Steinschleuder länger überlebt...
Soll ich noch was verändern/verbessern? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

Weg mit der Funktionsrune bei der Steinschleuder, die ist eher 2te oder 3te Wahl. 1te Wahl bei Steinschleudern ist immer die Genauigkeitsrune.

Gib dem Helden ne leichte Rüstung, Gromril Meisterrune und Panzerrune und dazu nen 2-Händer. Im Moment noch die beste Thainkombo!

Allerdings sind 500 pts mit Zwergen mehr als scheisse. Vielleicht solltest du nur auf Beschuss setzen mit 3 x 10 Schützen, 1 Speerschleuder und 1 Billigthain.

ich muss jaq vollkommen zustimmen -

nimm die steinschleuder raus, denn bei 500P hat der gegner kaum große inf.regimenter, gegen die sich die steins. lohnen würde

ich kenne die regeln der kampagne/ liga nicht aber wenn du ne seltene mitnehmen kannst empfehle ich dir bei 500P eine orgelk. die ist bei so kleinen spielen noch viel vernichtender als eine steinsch.

ansonsten würde ich auch ausschließlich schützen mitnehmen, um die gegner unter druck zu setzen.

aber besser etwas großer als 10 und dann mit schilden und komm, dann haben die auch im nk was zu melden

bis denn + gruß

Wieso sollte die hinfällig sein? Ich hab noch kein Armeebuch!

Aber... ich hab gestern im Armeebuch geschmökert und hab folgende Liste aufgestellt (eher gesagt folgende beide):
Liste 1
Thain 65
Gromrilrüstung 0p
Zweihandwaffe 4p
Steinrune 5p
Panzerrune 25p
99p

10 Armbrustschützen 110
Standarte 10

10 Musketenschützen 140
Standarte 10

Grollschleuder 80
Genauigkeitsrune 25
Funktionsrune 24
130

gesamt: 499p

Liste 2
Thain 65
Gromrilrüstung 0p
Zweihandwaffe 4p
Steinrune 5p
Panzerrune 25p
99p

11 Armbrustschützen 121
Standarte 10

10 Musketenschützen 140
Standarte 10

Orgelkanone 120

gesamt: 500p

Mit den listen kann ich mich gegen defensive (grollschleuder) und offensive (orgelkanone) listen einrichten.