Dawn of War Redaktionsturnier bei Giga eSports

Originally posted by Son of Lightning@8. Nov 2004, 14:23
muss mir dat auch mal ansehen .bin ich der einzige der denkt das die fast in jedem spiel sau schlecht sind???
Nein, bist du nicht 😉 Sie sind schon zum Teil sehr inkompetent (man erinnere sich nur an die AoM Fankampagne "The golden gift" Ohh Mann, ham die da schlecht gespielt :lol: )

@Topic
Leider empfange ich kein NBC, also kann ich das auch nicht gucken :angry:

Natürlich kannst du das gucken, einfach auf giga.de livestream und feddich. Die sind nciht in jedme Spiel sau schlecht, Eddy war zum beispiel schon bevor er zu giga ging in nem hammer Quake3 clan! leider durfte der das nie in der Sendung sagen weil Quake3 schliesslich indiziert ist(deswegen meinte er auch bei Doom3: "Ich liebe es und ich darf es auch sagen denn es ist nicht indiziert! Bääätsch BpjM!" 😉
Außerdem wird nicht die Redaktion spielen(die spielen da so weit ich weiss CS) sondern es werden 2 DoW-Pros zu gast sein(und glaube ich auch team3D auf was ich mich wesentlich mehr freue). Welche beidne das sind weiss ich nciht mehr, sidn aber beide von aliengaming und der eine hiess glaub ich muschi.

Hm... und wieso ist dieser Thread jetzt n Sticky?

Ich fand das gezeigte im TV nun nicht wirklich kribbelnd.
Eher hat das alles bewiesen, wie unbalanciert das Spiel bisher noch ist und wie langweilig es sein kann, zwei Spielern dabei zuzusehen, wie si Warp Spiders pushen ohne Ende.
Ich denke, wenn einer von beiden mal überraschend von seiner Linie abgewichen wäre und den Gegner mit, sagen wir mal Falcons, überrascht hätte, dann wär das doch echt mal interessanter gewesen.
Aber so... Spiders, Spiders, Spiders und zwei ungetechte Farseers... war nicht wirklich schön, zuzusehen.

Ich hatte auf mehr Taktik und zumindestens ein wenig Spannung gehofft, wurde aber enttäuscht.

Ich schätze mal das nötige Forschen, Bauen und Produzieren von Panzern wäre zu teuer gewesen, wie ja während und nach dem Match gesagt wurde. Außerdem wären die durch die Granaten (oder heißen die bei DoW etwa originalgetreu doch Impulsminen) der Warpspinnen ziemlich schnell kaputt gewesen.

Tja, ich denke "nutzen" wird die Sendung eher der DoW Szene, da diese im eSports Bereich jetzt vielleicht noch etwas interessanter wird. Man kann in naher Zukunft auch auf eine Aufnahme von DoW in die Giga Lige freuen. Eine Entsprechende Andeutung hat ein Admin im Giga Forum gemacht.

So Dienstag morgen, GiGa ESports ist vorbei und was ich sehen musste war gequirlte Hundekufu....

Der Typ der da angeblich soooo toll gespielt hatte, hatte irgendwie NIX zu sagen, was man nicht schön wüsste,wenn der den Mun d aufgemacht hattte.
Okay, der ist irgendwie dritter in der gesamten Ladder, aber hey,warum?Was hatte der den soooo tolle Taktiken drauf?Ich will damit nicht sagen,dass ich der Übermotz in DoW bin,ne ganz im Gegenteil...Aber irgendwie hat der Typ irgendwie nur komisches Kram geredet.
Dann ständig dieser Englisch/Deutsch-Müll, nur weil die BEIDEN nicht wissen, wie Strategic-Points auf Deuscth heißen...
Spielt diese "Muschi" eigentlich auch selber TT?????? <_< :angry:

Naja,jedenfalls ist die Berichterstattunge von GigA ein wenig besser geworden.Wobei ich immer noch nicht verstehe,wie die das mit Ihren "Takes" vereinbaren können?Meine,die spielen eine Spiel an, kommt es grade zu einer interessanten Entwicklung wie einen Moschen oder so, dann sagen die Plötzlich "Ohhhhh,die Zeit is rum,mehr im nächsten Take..."So,dann dauert es wieder bis ich die Leutz da sehen kann um mehr über das Spiel zu erfahren... 🙁

Geht es Euch auch so????? :blink:

ich fand das match ... naja ... irgendwie genauso wie es auch ist wenn ich online spiele ^^
einfach nur ne flut von warpspiders ... nix was wirklich interessant wäre ...

was aber mMn viel interassanter und amüsanter war ... war das match Giga gegen Mouzsports Redaktion ... das war eine der lächerlisten CS vorstellungen die ich gesehen habe ... und dass nennt sich E-Sports redaktion ... einfach nur lächerlich ... die wussten nichtmal die begriffe ... der eine wunderte sich nur "A kurz ? was soll das sein hoer ich zum ersten mal" ... ich denke jeder der sich auch nur ansatzweise mit dem spiel befasst wird wohl wissen was der begriff a kurz heißt ...

naja ... fuer mich war giga halt immer nur zur belustigung da ... ernste kommentare oder berichte kann man da nicht erwarten

Das sehe ich ähnlich, allerdings verdienen sie ihr Geld ja nicht durch spielen sondern durch "über Spiele berichten". Obwohl ich immer den Verdacht habe die größte Zuschauerfangemeinde die die haben besteht aus 12-15 jährigen Mädchen die das immer gucken weil die Typen da so toll aussehen :lol:
das hat man gut gesehen bei der Jubiläumssendung ... von 4 Anrufern waren 3 Mädchen unter 14 Jahren ...

ansonsten ... was habt ihr von der Berichterstattung erwartet ?! Ich meine, das ist Giga ... ich freu mich immer schon wenn man wenigstens etwas vom Spiel sieht bevor wieder Werbung kommt, den Ton sollte man sowieso normalerweise ignorieren ...
der einzige den ich da noch halbwegs lustig und gleichzeitig noch ansatzweise informativ finde ist der Eddy - ansonsten halt eher naja =/
aber Giga schau ich nur wenn mich ein Spiel wirklich interessiert (in letzter Zeit waren es nur WoW und DoW ...)

<- *heute mal ganz fies zu Giga*

greets
Winks

edit: achja, und zur Taktik: Es ist halt so, das game ist noch sehr imba. Das wird (bei Reliqs Geschwindigkeit) noch mind. ein halbes Jahr dauern bis das ansatzweise so balanced is wie WC3 oder GC2 oder ähnliches

@M.Darkblade

Da ich auch nicht in der CS-Szene lebe wüsste ich auch mal gern was a kurz ist??? :huh:

@topic

ich fand die DOW-Reportage auch nicht so prickelnd...

Wenn die beiden Meisterspieler wenigstens unterschiedliche Rassen genommen hätten...

Könnt ihr mir mal sagen warum der Orkspieler gegen die Assaultmarines versucht hat mit Fahrzeugen vorzugehen????

ich denke mit Massen an Moschas und Ballboyz wäre er besser gekommen oder? :huh:

Jau, GiGa....GiGadumm die Leute da...das einzige was man sich antun kann wäre Giga Help...die sendung die komplett über ne stunde geht.
aber der Rest ist purer shit.

die berichte nichtssagend,die Moderatoren sagen nix ausser quark und Itunes als Tool of the day vorzustellen...man man man, back to the future wa? :wacko: Na ja....

Aber mit den Girlies bei Giga stimmt wohl....

Ich hasse GIGA...
lasst uns eine AntiGIGAliga gründen....dann spielen wir nur gegen GIGA mods und moschen se alle wech 😛h34r: 🙄 :lol:

Ich gucke Giga eigentlich nur, wenn ich Bilder von irgendwelchen neuen Spielen sehen will die mich interesieren (zum Beispiel DoW damals gesehen). Allerdings achte ich dabei nur auf die Bilder und das was die dort manchmal rumsitzenden Entwickler etc. sagen. Allerdings stresst diese andauernde Werbung dieser Themenwechsel echt extrem, weshalb ich mir meistens nur 1-2 Takes angucke und dann reichts mir.

Originally posted by Quieck Lee@9. Nov 2004, 21:32
@M.Darkblade

Da ich auch nicht in der CS-Szene lebe wüsste ich auch mal gern was a kurz ist??? :huh:
Ja bei nicht CSlern kann ich es verstehen dass die nicht wissen können was das ist ... aber diese leute sind (wie sich selbst nennen) eine E-Sport Redaktion ... berichten von der E-Sport szene und beschäftigen sich dann wohl auch mit CS ... und da sollte man schon wissen was a kurz ist ...

und zur erklärung ... A kurz ... ist eine abkürzung bei der map de_dust2 ... a kurz befindet sich neben der rampe die zur Counter bzw. Terror Base führt ... und ist (wenn man Terrorist ist) der schnellste weg zum Bombenplatz A ...