Dawn of War Runenprophetin

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Die Runenprophetin aus dawn of war hat's mir angetan :wub: . Ich will die jetzt für 40k nachbauen.

Hab leider kaum plan dafür.
Den helm werde ich wohl einfach aus nem Gardistenhelm machen. und für das Geweih werde ich einfach das vom normalen Runenprpheten verwenden (ich hab davon noch ein bis 2 übrig) und der Zopf ist auch kein Thema.
Allerdings hab ich keine ahunung wie ich den Umhang, den körper und den rock machen soll (letzteren werde ich wahrscheinlich aus greenstuff machen müssen)

Kann mir jemand nen tipp geben woher ich am besten einen derartigen oberkörper kriege?

Hab für diejenigen die Dawn of War (noch 😉 ) nicht haben mal ein bild von der Runenprophetin angehängt.

Leider weiß ich nicht genau, welche Statur so ein Eldar-Weibchen (ich weiß die sind alle ein wenig weiblich) hat, aber als Umhang würde ich evtl. nen Skaven Umhang verwenden. Der müsste auch von der Form her passen. solltest nur noch die Löcher stopfen. Als unterkörper evtl einen alten Chaoskultisten auseinandersägen. und von ihm den Berockten unterleib verwursten. Musst nur die Ketten mit den Schädeln abfeilen und die Masken wegmachen.

Dann noch mit GS ausbessern und das sollte es gewesen sein. Oberkörper evtl von Dark Eldarn oder Dunkelelfen verwenden. z.B. von der Speerschleuderbesatzung

ich glaube ich habe einen ganz guten umhang gefunden, den der Hochelfen-Bogenschützen: Hochelfen Bogenschützen Gussrahmen

die kultisten machen sich nich so gut. ich will sie nich so breitbeinig stehend haben, sonst könnt ich auch den unterleib von nem normalen runenleser nehmen.

die bretonen-dame ist keine schlechte idee. die immerkönigin hab ich schon zur prophetin verarbeitet 🙄

nach oberkörpern hab ich mich jetzt umgesehen, das einzige, was wirklich in frage käme, wäre der weibliche torso aus dem dark eldar krieger- oder aus dem eldar gardisten gussrahmen. bei beiden müsste ich dann noch die schulterpanzer entfernen und beim gardistenoberkörper noch einen besseren rücken finden, aber da wird ein wenig GS reichen, wenn dann der Umhang drauf ist, sieht man da eh nix mehr. der oberkörper von der dunkelelfen speerschleuderbesatzuung kommt nicht in frage, der ist viel zu schwer zu bearbeiten, weil da noch ein umhang dran ist, der das bearbeiten deutlich erschwert.

ma ne andere frage: wie mach ich die handschuhe am besten?

ich hab mich gestern noch daran erinert, das chaos space marines handschuhe tragen. vielleicht könnte man die nehmen (am besten mit der pfeil-verzierug, daraus dürften sich leicht diese runen mache lassen) allerdings habe ich keine chaos space marines, und weiß daher nicht, wie dick die handschuhe da sind, und ob sie nicht zu dick für einen eldar arm wären. Wenn die zu dick sind, könnte man alternativ noch Dark Eldar Arme nehmen. Aber die haben nicht die hübsche verzierung, deshalb würde ich lieber erst rausfinden ob chaoshandschuhe nicht zu dick sind.

Des weiteren habe ich mir überlegt, den runenspeer aus einer hellebarde von der hochelfen phönixgarde zu bauen, weil bei denen die linke hand den schaft etwa in der mitte hält, und die rechte hand muss ich nur abfeilen. dann kann ich den pistolenarm einfach aus nem gardisten arm machen, der ein shurikenkatault hält. (und dann kann ich als positiven nebeneffekt auch die beiden Waffen in die richtigen hände setzen) weil der normale runenspeer in der rechten sitzt, und ich dann erst eine linke hand finden müsste, die die pistole hält.

PS: Was heißt eigentlich ham?

achso. ich kenn das nur als ähmm oder hmm...

okay, also werd ich DE Arme benutzen müssen

Dann fass ich nochmal zusammen:
Geweih -> normales Runenprophetengeweih
Kopf -> Gardistenhelm
Umhang -> Hochelfen Bogenschützen
Arme -> Dark Eldar Krieger Arme
Körper -> Entweder von Dark Eldar Krieger oder eldar Gardisten
Rock -> Bretonen Dame oder selbstmodelliert
Speer -> Hochelfen Phönixgardisten Hellebarde
Shurikenpistole -> Entweder aus Katapult umgebaut oder Shurikenpistole vom Asuryans Jäger Exarch

Originally posted by Agaki der Prophet@17. Oct 2004, 20:20
Neee.... ich würde das Speer eines Runenproheten nehmen, da ist schon dieses Kabel und dran.
das problem dabei ist, dass ich entweder den speer oder die shurikenpistole irgendwie in die linke hand verfrachten müsste. und da isses einfacher bei ner hellebarde den axtkopf zu entfernen und so nen albernen schlauch dranzukleben