Dawn of War Storys

DoW1 hatte die beste Story

• Umfrageteilnehmer
    27
Hmmm SS fand ich wirklich nicht so toll, allerdings fand ich DC schon nicht sehr pralle, da fand ich aber noch die Übersetzung besser, außerdem schien mir ein wenig mehr "LIebe" reingesteckt worden zu sein.
Bei den teilen kann man ja im Prinzip nicht von einer richtigen Story sprechen.
WA fand ich auch ganz gut, ungefähr so wie das Hauptspiel wenn auch die Charaktere oberflächlich gewirkt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte unterscheiden, ob du jetzt wirklich nur die Story oder die Kampagne an sich meinst. Also vom Prinzip her fand ich Dc am besten, hab ich auch zweimal durch. Wa kann ich nichts zu sagen, SS ist nur ein Dc-abklatsch, der auch noch weniger taugt (kaum Dialoge, nichtmal Anfangsvideos zu den Völkern)

Nun, ich denke, die Grundversion war schon nicht schlecht, obwohl nur SM auch blöd war, ich hab sie nie ganz bis zum Ende gespielt, weil es mich genervt hat, dass man sich jedes Mal aufbauen musste, kaum Ressourcen hatte und von Anfang an angegriffen werden konnte, weil der Feind ja schon ne Base hatte.

Also insgesamt fand ich die DOW-Kampagnen insgesamt ziemlich öde. selbst Dc war ja nicht neu, das Prinzip. Da braucht man bloß mal HDR-SChlacht um Mittelerde oder Totel War: Rome spielen, da ist das gleiche Prinzip wesentlich besser umgesetzt.

Rein von der Story her ist der erste Teil tatsächlich am besten. Eine schön erzählte Geschichte, über einen Space Marine Orden. Die Story von WA ist eher mittelmaß, wobei ich das wechseln zwischen den Völkern und die Mission 'Fang den Gorgutz' auf der Seite der Bösen schon cool fand.
DC und SS finde ich beide schlecht, wobei SS noch schlechter erzählt wird, während DC wenigstens etwas Substanz zu bieten hat (Verschiedene Dialoge für alle Völker!)

Mir gefiel die Winter Assault Story am besten da man die aus Sicht 2 Völker (pro Seite) erlebt, danach DA dann DC und SS hab ich noch nicht, Kampagnendesign allgemein war net umwerfend da wären bei mir DC oder WA auf Platz eins. Ersteres hat diese netet Planet erobern, aber kaum Story und so gut wie nur alles auschlöschen als Mission, letzteres ist bei WA auch so aber durch den Weches zwischen 2 Völkern und 2 Seiten sind sie ungefähr gleichauf

Es heißt Fehden, wenn es das ist was du meinst^^
Aber naja, is auch egal. Das die Story von Vanilla vorhersehbar ist und wie von einem Film geklaut wirkt macht nix. Zum perfekten Ende hätte noch gefehlt, dass der Chaos-Lord zu den Ravens überläuft :O
Die coolsten Charaktere waren aber eindeutig Sturm und Gabriel. Und Gorgutz!
In WA fand ich das wechseln bei den guten nicht so toll, die Eldar waren im Vergleich zu den neuen Imps und STurm einfach lahm!
Die bösen waren spannender, z.b. die Missi, wo man als Chaot Gorgutz fangen muss oder Opfer für Khorne sammeln muss. Sehr cool!
Der Unterschied von DC zu SS ist ja wohl, dass es in DC coole Dialoge in den Festungsmissionen gab. Echt lustig wenn sich Chaos-Lord und SMC verbal duellieren!

Also mir hat die Schneeballschlacht am meisten Spaß gemacht. 🙂
Das wechseln zwischen Völkern hat mir besonders viel Spaß gemacht und gerade die vorletzte Mission in der man den Konvoi bewachen oder vernichten musste war erste Sahne.

Die DoW Kampagne war auch nich schlecht aber die war teilweise ein bischen zu einfach.
Bei WA stand man häufig unter Zeitdruck und das is doch grad das spannenste an Spiel 😉 wenn man unter druck steht.

Und Sturnn ist nicht zu toppen. STupps und Alexander sind nieten die irgendwie keine Ambitionen haben.
Außerdem hab ich den ewigen Pessimissmuss Sturnns genossen.^^
"Ich erwarte immer das schlimste. So vermeide ich es enttäuscht zu werden."
Recht hat er ja^^