Dawn of War

Würde das Spiel bereits jetzt indiziert werden, dann wäre das eindeutig Zensur, die so in Deutschland glücklicherweise nicht gibt, ihr hab also zumindest so lange Zeit, bis der erste Indizierungsantrag vorliegt, ihr habt also nen paar Tage Zeit ^^ (Wenn ihr nicht volljaehrig sein solltet😉)

Damit ein Spiel auf dem Index ladet muss ein Antrag gestellt werden, das wiederum würde heißen das jenes Spiel schon drausen ist. Ist es aber nicht. Das Bundesamt kennt das Spiel wahrscheinlich noch nicht mal.
Wenn es auf dem Index landet ist das kein großen Problem da man es immer noch kaufen kann, man muss halt nur wissen wo.

Ich mein was ist das hier?
Ein Heulthread von jemandem der gerade 16 ist oder nicht mal in der Hoffnung das das Spiel nicht indiziert wird damit er es legal bei Media Markt(Werbung) oder sonst wo kaufen kann?

Also Aufgrund dessen was Neclord gesagt hat, das es ohne Antrag keine Indizierung geben kann, und ohne Spiel keinen Antrag ist diese Diskussion überflüssig.
Und wie Scoti schon sagte, wenn das Spiel wegen roten Flüssigkeiten Indiziert wird, dann machen wirs halt im Command & Conquer Stil, wir entfernen das Blut und nehmen Ersatzflüssigkeiten.
Oder wie bei Duke Nuken 3d, wir schalten das Blut in einer jugendfreien Version aus und bringen eine ab 18 Version mit Blut raus (das belebt auch noch den Schwarzmarkt).

Ich denke mal das relic / THQ schon dafür sorgen wird das es zumindest eine entschärfte Version für den deutschen Markt gibt, schließlich wissen die ja auch wer ihre Zielgruppe ist und wollen das Spiel verkaufen.

BTW: :mod_closed: