Finde diese Berühmte Armee mit ihren ganz eigenen Kampfeigenschaften ziemlich interessant.
Da es die sonst eher wenig gespielten Todeswölfe und Vampirfledermäuse in den Vordergrund stellt, die von Vampirhelden mit maximal 12 Wounds begleitet werden.
Schade ist, dass sich nicht wenigstens noch eine gewisse Anzahl an Askurgan Trueblades oder Blood Knights dazu gesellen dürfen.
Kampfeigenschaften
(NvN = Nachkommen von Nulahmia)
NvN Vampirfürsten erhalten automatisch die Linientruppen Schlachtfeldrolle.
Befreundete NvN-Einheiten haben automatisch einen 6+ Rettungswurf.
Es können mehreren beschworenen Einheiten vollständig innerhalb 12" entweder Verwundungen geheilt oder getötete Modelle wieder hinzugefügt werden.
Wenn jene Einheiten vollständig innerhalb 6" eines NvN-Helden ist, darf jeweils 1 totes Modell mehr zurückkehren.
Ein Zauber mit 18" Reichweite, der W3 Modelle einer Einheit hinzufügt und das sogar über die anfängliche Größe einer Einheit hinaus.
Befreundete NvN Helden, können während des Spiels unter gewissen Bedingungen entweder Blutrünstig (+1 auf Melee Attacken) oder Gekräftigt (+1 auf Zauber/Bann/Auflösungswürfe) sein.
Dann gibt es noch eine Geplanter Niedergang Mechanik.
Zu Beginn der Heldenphase darf man 1 von 4 verschiedenenen Verschwörungen wählen und mit einer ausgewählten befreundeten Einheit versuchen innerhalb eines Turns zu erfüllen.
(Gegenspieler muss darüber informiert werden)
Gelingt der Einheit die Verschwörung, so erhält diese bis zum Rest der Schlacht die zugehörige Verschwörungsfähigkeit. (nicht kumulativ)
Also entweder
A) +1 aufs Zaubern
B) +1 auf Melee Attacken der Einheit
C) +1 auf die Schutzwürfe der Einheit
D) Modelle der Einheit zählen als 2 Modelle statt 1 beim beanspruchen eines Ziels.
Dazu gibt es noch 1 Command Trait, 1 Artefakt, sowie 1 Strategisches Vorhaben und 1 Taktisches Vorhaben.
Finde es insgesamt sehr interessant.
Vor allem die Geplante Niedergang Mechanik dürfte ein Spiel nochmal für beide Seiten spannender machen. ?
Da es die sonst eher wenig gespielten Todeswölfe und Vampirfledermäuse in den Vordergrund stellt, die von Vampirhelden mit maximal 12 Wounds begleitet werden.
Schade ist, dass sich nicht wenigstens noch eine gewisse Anzahl an Askurgan Trueblades oder Blood Knights dazu gesellen dürfen.
Kampfeigenschaften
(NvN = Nachkommen von Nulahmia)
NvN Vampirfürsten erhalten automatisch die Linientruppen Schlachtfeldrolle.
Befreundete NvN-Einheiten haben automatisch einen 6+ Rettungswurf.
Es können mehreren beschworenen Einheiten vollständig innerhalb 12" entweder Verwundungen geheilt oder getötete Modelle wieder hinzugefügt werden.
Wenn jene Einheiten vollständig innerhalb 6" eines NvN-Helden ist, darf jeweils 1 totes Modell mehr zurückkehren.
Ein Zauber mit 18" Reichweite, der W3 Modelle einer Einheit hinzufügt und das sogar über die anfängliche Größe einer Einheit hinaus.
Befreundete NvN Helden, können während des Spiels unter gewissen Bedingungen entweder Blutrünstig (+1 auf Melee Attacken) oder Gekräftigt (+1 auf Zauber/Bann/Auflösungswürfe) sein.
Dann gibt es noch eine Geplanter Niedergang Mechanik.
Zu Beginn der Heldenphase darf man 1 von 4 verschiedenenen Verschwörungen wählen und mit einer ausgewählten befreundeten Einheit versuchen innerhalb eines Turns zu erfüllen.
(Gegenspieler muss darüber informiert werden)
Gelingt der Einheit die Verschwörung, so erhält diese bis zum Rest der Schlacht die zugehörige Verschwörungsfähigkeit. (nicht kumulativ)
Also entweder
A) +1 aufs Zaubern
B) +1 auf Melee Attacken der Einheit
C) +1 auf die Schutzwürfe der Einheit
D) Modelle der Einheit zählen als 2 Modelle statt 1 beim beanspruchen eines Ziels.
Dazu gibt es noch 1 Command Trait, 1 Artefakt, sowie 1 Strategisches Vorhaben und 1 Taktisches Vorhaben.
Finde es insgesamt sehr interessant.
Vor allem die Geplante Niedergang Mechanik dürfte ein Spiel nochmal für beide Seiten spannender machen. ?