DayZ-Mod für ARMA2

Ich spiel´s ab und zu mal, ehrlich gesagt merkt man für meinen Geschmack aber noch zu sehr dass es eine Alpha-Version ist.
Zum einen das, und zum anderen stürzt Arma2 bei mir regelmäßig ab, daher bin ich da nicht so aktiv.

Atmosphärisch isses aber sehr geil und hat definitiv sehr viel Potential.
Ich hoffe mal, dass die da bald ein paar ordentliche Gruppenfeatures einbauen. Momentan ist´s ja doch schwierig mit Bekannten zusammen zu spielen. Man spawnt irgendwo zufällig und muß erstmal herausbekommen wo man ist.
Bis man dann seine Bekannten gefunden hat, kann auch gut schon mal eine halbe Stunde vergehen (wenn man´s überhaupt lebend schafft)
 
ich wollte das hier auch schon vorstellen.
Das Spiel macht Laune, obwohl ansich null Action ist im Vergleich zu aktuelle Vollpreis-Chart-Spiele (17 Zombies gekillt, 15 Stunden vergangen).

was halt stört sind, bestimmte Bugs. Bisher bin ich nur durch dämliche Fehler gestorben (um einmal drei zu nennen: Beim Laufen, man hat mich durch die Wand erschossen, ein Fremder lief unbemerkt die Leiter hoch und ich viel runter).

Es gibt aber noch etwas, was man derzeit zum Vorteil nutzen kann, besonders am Anfang. Wenn man irgendwo hin möchte, wo jedoch Zombies stehen, einfach reconnecten, und die Zombies sind weg.

Ich hätte Lust, Abends mal mit Leuten zu spielen! macht echt Laune. 25€ sind es allemal wert, eventuell weniger beim summerdeal bei Steam (wobei es sich so bestimtm zu gut verkauft, als dass sie es billiger machen).

@Eugel Alpha bedeutet Alpha.. andere Spiele im Alphastatus kannst du sogut wie gar nicht richtig spielen. Abstürzen tut es bei mir gar nicht, jedoch ist bei mir zur Zeit der Startbildschirm Spanisch.
 
Einen Absturz hatte ich auch noch nicht, eigentlich noch gar keine Bugs... Nur die ARMA-typische miserable Wegfindung ist grausam. *g*
Gestorben bin ich bisher nur durch einen Penner der meine schicke Kampfschrotflinte haben wollte. Allerdings ist er direkt danach von eine Horde Zombies zerrissen worden. Rache ist Blutwurst! *diabolisch lach*

Ach und wer etwas Geld sparen möchte: Man kann auch ARMA2free + Operation Arrowhead benutzen. Allerdings sind dann einige Texturen etwas verwaschen...
 
@Eugel Alpha bedeutet Alpha.. andere Spiele im Alphastatus kannst du sogut wie gar nicht richtig spielen.

Ja, ich wollte auch nichts anderes damit sagen. Da aber vielleicht nicht jeder weiß, dass es eine Alpha Version ist, wollte ich darauf hinweisen, dass das Spiel momentan nur eingeschränkt spielbar ist und man u.U. eine gehörige Frusttoleranz braucht.
 
Dann hatte ich dich missverstanden Eugel, sorry 🙂 Frustation ist bei vielen Alphaspielen da, hier aber besonders, da man beim Tod leider alles verliert.

@ fredericus, du kannst Zelte als Lager benutzen, passen ein paar Gegenstände rein. ABER: Zelte sind wie Fahrzeuge nicht serverübergreifend und jeder kann aus deinem Zelt etwas nehmen. Große Gruppen lassen dann immer einen bei den Zelten hab ich gelesen. Wennd u magst können wir heute Abend mal zusammen auf einem Server spielen
 
Ich spiele es seit mitte Juni mit einigen Freunden regelmässig.
Obwohl vieles nicht so toll funktioniert und man doch öfter mal die Stirn runzelt, lässt mich das Spielprinzip einfach nicht los.
Open World + Taktik Shooter. Herrlich.

Aufgrund der vielen Probleme bezüglich Bugs sind wir mittlerweile primär auf Private Hive Servern unterwegs.
Das sind Server, die nicht mit dem offiziellen Hive verbunden sind. Daher eine eigene Datenbank für Charaktere, Loot, Fahrzeuge, etc. hat.
Das hat einige Vorteile und auch Nachteile, aber in meinen Augen überwiegend die Vorteile.

Der große Nachteil ist, dass man auf das wohlwollen und den fairplay Gedanken der Admins ausgesetzt ist. Admins auf Private Servern haben deutlich mehr Macht als auf Hive Servern.
So können sie zum Beispiel in ihrer Übersicht exakt sehen, wo sich Spieler, Fahrzeuge, befinden. Nutzen sie das Wissen für sich und ihren Clan aus, ist es ein klares No Go. Die Server leben auch meistens nicht lange.
Ein weiterer Nachteil oder auch nicht ist, dass es möglich ist auf einigen Servern Perks zu erwerben. Daher man spendet einmalig einen gewissen Dollarbetrag und startet dann immer, je nach Betrag schon mit einigen Waffen. Das ist toll für Spieler die nicht viel Zeit haben sich alles mühseelig zusammen zu suchen und nur ein schnelles Spiel haben wollen, aber nicht so toll für Spieler, die eben erst mal alles zusammen suchen müssen. Allerdings freut man sich, wenn man einen mit der Ausrüstung mit einer gerade gefundenen Pistole erwischt.

Die Vorteile sind, dass auf vielen privaten Servern die Scripts verändert werden, dass manche Bugs wie die Zelte oder die Grafik glitches schon deutlich früher gefixt wurden.
Desweiteren ist es nicht möglich von Server zu Server zu hoppen und sich Ausrüstung zusammen zu farmen. Zum Beispiel in den Barracken am Airfield.
Dadurch ist Ausrüstung wirklich wertvoll.
Das selbe gilt fürs sogenannte Ghosting. Bei Schusswechseln können Spieler nicht ausloggen, auf einen anderen Server gehen, dort hinter dich rennen, wieder einloggen und dich von hinten erschiessen.
Der Support bei Hackern und Cheatern ist deutlich besser. Cheater und Hacker werden deutlich schneller und häufiger gebannt. Logs werden regelmässig ausgelesen und entsprechend reagiert.
Im Fall vom Hackern haben viele Server die möglichkeit eines Backups. So das alle Charaktere, Fahrzeuge wieder so sind wie vor X Minuten.
Auch bieten private Server den Admins die Möglichkeit Spawnratings zu erhöhen. Sei es Fahrzeuge oder Loot. So kam es dazu, dass wir mit unserem Helikopter von drei anderen Helikoptern gejadt wurden und in eine wilde Luftschlacht verwickelt wurden.


Sollte also jemand noch Interesse an diesem Spiel haben und auf der Suche nach einer erfahrenden Gruppe sein, deren Durchschnittsalter bei Mitte 20 liegt, so möge man sich bei mir melden. 🙂
Sofern man mit Arma oder Operation Flashpoint vertraut ist, auch gerne Neulinge. Nur eins noch: Wir sind Banditen. Also die richtig gemeinen.
Wir suchen noch 1-2 Leute.

grüße