[DBA] Armeevorstellungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich pinsel an meinen Crusadern, das erste Base ist schon fast vollendet:

img.1155555300630.jpg.600.-1..9.jpg

Hmm, bei mir mangelt es zwar an Bildern dank einer Mischung aus keine Kamera/unmotiviert langsamer Anmaler, aber listen kann ich ja mal, was ich so da habe :

Syracusan (BC410-210) II/9 befindet sich im Bau - ich verwende Xston-Figuren und ärgere mich regelmäßig damit herum, nicht die richtigen Varianten in meinen Packs zu haben

Polybian Roman (BC275-105) II/33 mit Erweiterung zu
Camillan Roman (BC400-275) II/10 - mit Figuren von Alain Touller Figurines

Auch wenn es unbemalt ist ein Beispielbild (WIP), da der Hersteller eher unbekannt ist

PolybianRomanWIP.jpg

Later Carthaginian (BC275-146) II/32 - Corvus Belli Figuren

Iberian Ancient Spanish (BC240-20) II/39a lege ich gerade letzte Hand an - Corvus Belli

Marian Roman (BC105-25) II/49 ausgebaut bis BBDBA, also auch für DBA-Spiele Marian vs Marian geeignet, und mit genügend Elementen um eine kleine DBM-Truppe aufzustellen - Alain Touller Figurines

Beispielbild

RawLegionariesTop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Damit er hier nicht weitder den Alleinunterhalter spielen muss:

attachment.php

Problem an den Römern von yston ist, dass sie zu groß und zu ausladent sind. Gegen die sind die Thraker und Makedonen echt schmächtig und ordentlich nebeneinander kann man die Elemente auch nicht stellen. Gut aussehen tun die Modelle, aber auf dem Spieltisch sind sie weniger hilfreich...

Aktuell versuche ich mich an Pyrrhus:

attachment.php

Thrakische Söldner als leichte Reiter...

attachment.php

... und mein ganzer Stolz: Freehand-Schilde. 🙂 In allem sind 4 Elemente fertig, ich muss aber auch noch auf eine Bestellung warten, bis ich die Armee fertigstellen kann.

Dann werde auch ich mich hier endlich mal einreihen und als DBA'ler outen. Ich habe eine frühe epirotische Armee aufgebaut, einige werden sie schon aus dem Tiny-Soldiers Forum her kennen. Alle Figuren sind 1/72 und von dem Hersteller HäT, die Decals auf den Schilden sind von LBM.

Die ganze Armee:
gesamt2.jpg

Die epirotische Phalanx:
pk1.jpg

pk3.jpg

Die Plänkler:
ps1.jpg

Griechische Söldner:
sp1.jpg

Die Gefährtenreiterei:
cav1.jpg

Lager und ZoC-Marker: