DC Patch 1.2

Caedis

Blisterschnorrer
02. Juni 2003
411
0
7.041
41
man mags kaum glauben, aber er ist tatsächlich draussen. es hat sich ne menge geändert und es muss sich jetzt erstmal zeigen ob das gut ist. patchlog ist ziemlich lang und quillt nur so über vor fehlern, deshalb poste ich ihn hier nicht. das teil liegt nach der installation in eurem dc ordner. also bitte da nachlesen.

ja... das spiel hat mir bis eben wieder super viel spass gemacht. dann kamen die necs. nerf? von wegen. da war kein großer unterschied spürbar. ausser das alle ehemaligen sm counter jetzt schwächer sind. klasse.

hat ausserdem mal jemand ne liste aller 1on1 automatch maps? die angaben von relic in der online lobby sind falsch.

Also ich finde schon das der Patch einiges verbessert hat - auch was die Necrons angeht. Die sind zwar immernoch stark, aber auch irgentwie verletzlicher. Die eigene Basis ist denen nicht mehr Schutzlos ausgeliefet und sie halten sich recht lange an Horchposten auf.

Der Lord geht auch schneller kaputt.

Alle anderen Völker sind jetzt ganz gut gegen einander. Nur die Eldar sind wohl mit Vypers schon ziemlich übel.

Ich spiel seit geraumer Zeit nur noch Eldar und die teilen echt gut aus.

Man kann jetzt auch einzelne Mitglieder aus Trupps anklicken und so z.B. beschädigte Einheiten ganz platt machen. Auch Anführer sich auf diese Weise leicht aus Trupps zu entfernen.

meiner meinung nach der beste patch den relic je zustande bekommen hat.

Klar, 100prozentige Balance ists auch nicht, aber nie zuvor wurden so gruendlich und vor allem sinnvoll, bekannte und weniger bekannte balanceprobs behoben, noch 1 so ein patch und man kann sich danach schon dem finetuning des spiels widmen, respekt relic.

Ich muss Caedis Recht geben. Die SM haben echt kaum noch taktische Variationen..... :angry: und auch die Necs sind irgendwie stark geblieben. Was mir auch noch aufgefallen ist ist, dass Geißeln jetzt richtig hart sind. Wenn man ein Teammatch macht und 1ner auf Geißeln techt dann ist das ziemlich schnell entschieden allgemein finde ich das Chaos irgendwie ziemlich hart geworden ist.

Wenn Necs, Tau (Krisis-Flamer) oder Chaos (Geißeln) soooo stark sind, dann spielt die halt!

Und wenn jetzt jemand sagt: "Nee, ich möchte ja "mein" Volk spielen!" oder "Ist
doch blöd, wenn alle nur das Gleiche spielen!":
Nun, dann müsst ihr eben sehen, wie ihr damit zurechtkommt!
Oder spielt gegen die KI...

Allen kann man es eben nie recht machen...

ich finds halt einfach albern. necs sind fast genauso wie vor dem patch. aber bei sm und ig haben sie ALLES verschlechtert.

und wenn ich immer noch verliere weil mein gegner in den letzten paar sekunden 2 crisis suits rauspumpen kann und damit meine komplette armee vernichtet, frag ich mich was das eigentlich mit dem patch soll.

...vielleicht ist der patch ja aber auch gut so. gab schliesslich viel zu viele sm spieler.

hehe eigentlich gab es fast nur SM und Necspieler.

Ich jammer ja nicht es geht halt nur darum, dass das Spiel immer noch nicht gebalanced ist und das ist nicht gerade positiv oder? Außerdem denke ich, dass es immer so bleiben wird, dass irgendeine Rasse imba gegenüber einer anderen bleiben wird. Das ist auch bei 7 Rassen nicht möglich das auszuschließen. Doch trotzdem denke ich, dass so auffällige Sachen wie die Flammer oder die Necs einfach angepasst werden können, weil es jeder weiß.

Beide Sachen haben doch Nerfs in dem Patch bekommen, wo ist das Problem ? 😉

Klar, vll wurden manche Sachen nicht stark genug geaendert, aber mal im Ernst, dies ist der beste Patch, den Relic je geliefert hat, damit kann man schon zufrieden sein. Zu den Changes im Changelog (das manche wohl auch noch nicht gelesen haben 😉 ) gibt es hier auch noch eine Liste nicht erwähnter Changes

Das Bild ergibt auch für mich keinen Sinn.

Na ja, je länger ich die Patch jetzt schon spiele desto besser kann ich sagen, dass die neuen Maps eigentlich alle nicht so pralle sind und auch die Völkerveränderungen zwar ok sind, aber immer noch nicht optimal.

Bei SMs geht weit mehr als der Scoutrush und eigentlich finde ich das hier die Völker immernoch mehrere Optionen auf einen guten Start haben.

Außerdem haben Minen für mich deutlich an bedeutung gewonnen.

Was ich aber am Schlimmsten finde ist, der "Energieverfall" das wertet Panzer dermaßen ab, das die keiner mehr einsetzt (zumindest im 1v1) Antipanzereinheiten sind jetzt zu stark. Besonders Dämonen - die gehen gar nicht mehr schortt!

Energie verfällt auf dauer - natürlich bei Necrons nicht.

Das bedeutet, dass Generatoren sich verbrauchen. Die Energie wird auch mit der Zeit weniger wenn alle Generatoren kaputt sind.

Das ganze verzögert anscheinend das Techen - oder es war so gedacht. (Funktioniert auch nen bissel)

Edit: Fehler - auch bei den Necrons verfällt die Energie. Man merkt es nur nicht so richtig, weil ja der Monolith auch Energie erzeugt.