DC und Vista

Also der aktuelle Patch ist 1.2 Hast du den?

Mit dem Namen von Grafikkarten kann ich nichts anfangen. Sag mir lieber die Daten (Grafikspeicher usw.) oder die übrigen Daten des Laptops. Am besten führst du mal dxdiag aus. (im Startmenü "ausführen"). Es kann sein, dass die Grafikkarte den Arbeitsspeicher als Grafikspeicher benutzt. Solltest du mal überprüfen.
Das DC an sich Probleme mit Vista hat, ist mir neu. Mir kam allerdings zu Ohren, dass die Mods nicht unter Vista laufen, aber das Spiel selbst müsste gehen.

Also ich hab auch nen neuen Laptop und Vista drauf. Bei mir geht das Spiel völlig normal. Es liegt auf jeden Fall nicht an Vista.

Ich wüsste gerne, was du schon alles probiert und ausgeschlossen hast.
Mal nen paar Fragen:

Hasste es nochmal installiert?
Blockt die Firewall vielleicht?
Blockt ein Antivir-Program?
Sind Kratzer auf den CDs?
Laufen andere Spiele aus der Zeit in der DoW erschien auf deinem Rechner normal?
Laufen neue Spiele normal?
Benutzt du den neuesten Treiber für deine Grafik-Karte?
Woran genau scheitert das Spiel - deim Installieren, oder beim Starten, oder im Menu, oder vor der Vorschau usw?
Erscheint eine Fehlermeldung - wenn ja zeig mal nen Screen von der?

usw

Ich glaube aber nicht das das Spiel Probleme mit deiner GraKa hat.

Ich hoffe wir können weiterhelfen.
Gouldar

ALso ich habe den Aldi PC vom Herbst letzten Jahres, bei dem man nachträglich noch Vista bekommen hat, alle Games funken ohne Probleme, mein Problem ist nur, das ietwas mit Teamspeak und Skype etc nichtmehr funktioniert, sodass ich weder meinen Sprechpartner höre, noch derjenige mich, ich weiss, das ist nicht der richtige Thread für sowas, aber wenn schonmal die Computerleuts hier zusammenkommen, dann will ich das mal ausnutzen^^Wer mir weiterhelfen kann, bitte Pn

Ach ja: Es ist doch egal ob DVD oder CD es ging bei der Frage um die Kratzer, nicht um das Medium auf dem die Installationsdateien des Spiels gespeichert sind!
So meinte ich das auch nicht. Kam vielleicht nicht ganz rüber. ich hab etwas in Eile geschrieben. Was ich eigentlich meinte, ist, dass DC keinen Datenträger braucht. Deshalb ist es egal, ob da Kratzer drauf sind. Wenn also die Installation erfolgreich war, sollte der Rest auch funktionieren. Und ich denke mal, dass Fehler bei der Installation angezeigt werden würden, wenn da Daten fehlen oder so.

ja wahrscheinlich würde bei Kratzern die zu stark sind die Installation einfach stecken bleiben. Das man die DVD nachher nicht mehr braucht ist nicht bei allen Spielen mit DVD so. Eigentlich ist das etwas ungewöhnlich bei DoW. Aber bei Spielen, die als Onlinegame gedacht sind, verzichten sie auf die zwingende CD, weil man eh ne Original Serial braucht um im Net zu zocken.

Hatte auch mal das selbe Problem, und nach einiger Recherche rausgefunden das es an der Nvidia Grafikkarte liegt. Anscheinend kann man die Grafikkarte irgendwie austricksen und ihr vorgaukeln sie sei von ATI :lol:, aber das war mir zu kompliziert. Vielleicht helfen aber auch die neuesten Treiber.
Und das obwohl sogar im Vorspann Nvidia Werbung kommt, das ist eigentlich echt ein Witz. <_<

So meinte ich das auch nicht. Kam vielleicht nicht ganz rüber. ich hab etwas in Eile geschrieben. Was ich eigentlich meinte, ist, dass DC keinen Datenträger braucht. Deshalb ist es egal, ob da Kratzer drauf sind. Wenn also die Installation erfolgreich war, sollte der Rest auch funktionieren. Und ich denke mal, dass Fehler bei der Installation angezeigt werden würden, wenn da Daten fehlen oder so.

Nein, sofern die einzelnen Sektoren nicht komplett zerstört sind können die Daten beschädigt sein. Das ein Setupprogramm die kopierten Dateien mittels eines Hash nochmals überprüft gehört nicht zum Standard.