Dark Angels [DDT] continues: DaConflict XXII

  • Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deathskull

Gast
und die Deathwing Domination Tour 2008 geht weiter - diesmal auf dem DaConflict im Hamburg, einem Softskill-Turnier - für mich quasi ein Elfmeterschießen 😀

Zunächst einmal meine Liste:

Belial mit Energie-Klauen
130
Scriptor in Terminator-Rüstung
145
Ehrwürdiger Cybot mit verstärkter Panzerung und Plasmakanone
160
Ehrwürdiger Cybot mit verstärkter Panzerung und sync. Laserkanone
180
Terminator-"Kommando"trupp, schwerer Flammenwerfer, 3x E-Klauen, 1x Hammer und Schild, Standarte
245
Terminator-Trupp, Sturmkanone
245
Terminator-Trupp, Sturmkanone
245
Terminator-Trupp, Cyclone-Raketenwerfer
235
Land Raider Cruisader mit verstärkter Panzerung
265
--
1850P

zur Organisation, Belial schließt sich dem "Kommandotrupp" an, der Sciptor einem StuKa-Trupp (auf der Armeeliste vermerkt, zwecks Reserven)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 1: Tic Tac Toe

Mission:
Tic Tac Toe - Aufstellung wie Viertel halten, jedoch wird das Spielfeld danach in 3*3 Felder aufgeteilt und man muss am Ende des Spieles möglichst viele 3-Linien halten. Schocktruppen, Infiltratoren, zufällige Spieldauer.

Gegner:
Johannes, Tau
Er stellte auf (in etwa): 2 Kolosse, Hammerhead mit s10-brecher, Hammerhead mit 3-Schuss-Turm, 10 Feuerkrieger, 5 Pathfinder im Devilfish, Chef mit Plasma/ Melter, 3 Krisis mit Plasma/Melter, Ghosts

Aufstellung:
Ich durfte die Viertel wählen, da ich bei Tau immer mit der üblichen Hopper-Taktik rechne wählte ich für ihn das Viertel mit der schlechtesten Deckung 🙂
spiel1_1.jpg

Hinter den beiden Hammerheads war noch der Devilfish, seine Ghosts infiltrierten hinter das Gebäude rechts. Mein zweiter Cybot hinter dem Gebäude unten auf dem die Cyclone steht.

Ich hielt meinen Scriptor mit Termi-Trupp für einen Sturmangriff zurück.

Das Spiel
Ich begann das Spiel und schockte meine Termis neben die Kolosse - diese wurden auf einen Tau dezimiert und verzogen sich über die Tischkante. Die weiteren Truppen liefen vor, erreichten aber keine Nennenswerten Verluste bei ihm. Er legte im vernichtete im Gegenzug meinen vernebelten Landraider mit Streiftreffer 6 auf Ansage :angry: und widmete sich dem Scriptortrupp.

Da ich wie üblich keine Notizen machte den Rest etwas zusammengewürfelt. Nach dem zweiten Zug blieben und noch knapp 30 min (er musste seine Armeeliste vor dem Spiel noch schreiben ... ) und wir entschieden beide schnell zu spielen um zumindest 4 Züge durchspielen zu können.

In den folgenden Zügen konnte ich seine Hammerheads abstürzen lassen ,die Feuerkrieger aufreiben und die Pathfinder mit einem gezielten Plasmakanonen-Treffer vernichten. 😎 er hingegen dezimierte den Geschockten Trupp komplett, dass der Scriptor auf sich alleine gestellt war und der Trupp im Zentrum erlitt drei Verluste.

In meiner letzen Runde vernichtete mein Nahkampftrupp noch den Devilfish der Pathfinder und vernichtete so eine seiner Linien (Jedes Modell konnte Neuntel einnehmen um Linien zu bilden). Er schaffte es noch meinem Scriptor das Licht auszuknipsen und vernichte so eine meiner Linien.

Am Ende hielt ich drei Linien (rot) und er eine (blau)
spiel1_3.jpg


Ergebnis:
3:1 Linien -> 17:3 Generalspunkte -> 14:0 Overall-Punkte

Matchwinner:
schwierig. Der PK-Cybot vernichtet mit einem glorreichen Schuss die fünf mit Markerlights ausgerüsteten Ghosts, der Scriptortrupp rieb allerdings die Plasma/Melter-Krisis auf bevor die Böses anrichten konnten und vertrieb noch ein paar Feuerkrieger. Ich denke der Punkt geht an den Scriptor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 2: Wo ist meine Taschenlampe!?

Mission:
Aufspüren und Vernichten, komplett Nachkampf - aber jeder Spieler hat ein Markerlight, dieses schafft eine 6"-Lichtzohne und darf pro Runde 2w6" bewegt werden.

Gegner:
Doro, Eldar
Ihre Armee: 3 Plords (2x Steka, 1x Impla), 10 Pdroiden im Standard, 10 Ajs im Lala-Serpent, 10 Banshees im SteKa-Serpent, Warpspinnen, Kriegsfalken, Autarch auf Bike mit E-Waffe, Prophet zu Fuss
:wacko: ouch - soviel DS2 und E-Waffen, das wird aua..

Aufstellung:
Ich verbarikardierte meine 2+ Rüstungen weitgehend hinter einem Wald, sie vertraute auf die Nacht und stellte sich eher offen hin, meine Bots sind nicht im Bild - platzierte ich zusammen hinter einem Felsen auf der rechten Seite. Mein Markerlight lag genau zwischen ihren Truppen, ihres direkt neben einem Termitrupp (ungefähr da wo die Karte liegt) Ihre Warpspinnen standen vor dem Lalaserpent.

spiel2_1.jpg


Das Spiel

Bei soviel DS2 bekamm ich echt bammel, zudem hat Doro zuvor den guten Vovin in einem Mirror-Match besiegt soweit ich das mitbekommen habe. Also mal schauen.

Ich bekam den ersten Zug.
Mein Scriptor und seine Termis schockte genau vor die beiden Plords und den Spinen neben die Ruine. - PSItest mit 3w6 erfolgreich, Stärk3 6 DS 4, kein Schaden am Serpent, kein Schaden am Lord, 3 Spinnen Tot, Stuka und StuBo hinterher, noch eine Spinne tot. Sie verpatzt ihren Moraltest und flieht vom Feld - ein guter Auftakt. Die Nahkämpfer steigen in den LandRaider und fahren vor, Nebelwerfer an.
Einer der Zwillings-Plords verliert einen Lebenspunkt durch den im Wald stehenden Stuka-Trupp. Der rechts stehende Plord bekommt eine syncLK und eine Sprengrakete zum Frühstück. Zwei Droiden sterben im Plasmafeuer.

Sie rückt mit ihren Droiden vor, ihre Falken fliegen nach vorne und nehmen den Stuka-Trupp im Wald unter feuer - keine Verluste. Steka-Serpent, Lala-Serpent, die Plords und der Autach nehmen die geschockten Termis unter Feuer, ein Verlust. Die Plords und der Autach rücken in den Nahkampf - noch ein Termi stirbt. Im gegenzug lernt der Autarch, dass eine E-Faust ihn autokillen kann und ein Plord, dass drei Attacken ausreichen um Ihn zu Boden zu schicken. Am Ende der Runde stehen meine Termis gegen einen Plord im Nahkampf.

Ich fahre mit dem Landraider weiter und der Multimelter holt den Lala-Serpent vom Himmel. 4 Ajs sterben, der Rest ist gepinnt. Eine weiter Salve LK/RW-Feuer vernichtet den rechts stehenden Plord, Stuka und Stubo-Feuer dezimiert die Falken auf drei.

Im Nahkampf verliert der Plord alle bis auf einen LP, im Gegenzug stehen dort jetzt nur noch der Scriptor und ein Termi mit E-Faust.

In Ihrer Runde steigt sie mit den Banshees aus und mischt sich bei unserem schönen Nahkampf ein - sie positioniert sich ungeschickt neu, dazu gleich mehr - die Droiden sind immer noch nicht in Reichweite und die Falken machen keine Verluste.

Das Angebot konnte ich nicht ausschlagen - die Banshees standen so schön. Meine Termis stiegen aus dem Land Raider aus und eröffnen das wortwörtliche Feuer
spiel2_3.jpg


Die drei überlebenen Banshees werden im Nahkampf aufgerieben - ich verliere zwei Termit 🙁 - Nachsetzen auf den Plord.
Ein paar weiter Droiden fallen der PK und der LK zum Opfer, die Falken sterben.

Sie bekommt langsam bammel und bleibt lieber zurück. der Plord trifft mit einer Attacke, das Sturmschild hält - der Hammer schlägt zu, der Plord liegt.

Die unterdessen vorgerückten Stuka-Termis chargen die zu nahen Droiden um nicht abgeschossen zu werden, der Serpent verliert seine SteKa.
spiel2_4.jpg


In den Verbleibenden Runden Chargen die Nahkampftermis den Propheten, die Droiden werden aufgerieben und die StuKa vernichtet die AJs.

Das Spiel endet mit geringen Verlusten auf meiner Seite und einem verbleibenden Serpent ohne Turmwaffe auf ihrer Seite.

Ergebnis:
-> 20:0 Generalspunkte -> 14:0 Overall-Punkte

Matchwinner:
Wieder schwierig, der Schwere Flamer war super und der Heldenhafte Schild-Träger der den Plord den letzen LP weghämmert cool - der Scriptor und seine Termis haben aber IMO das Spiel gewonnen, da sie vorzeitig große Gefahren ausschalteten und banden - 1 2/3 Tote Plords, 6 Spinen und der Autarch sind eine kräftige Ansage. - Langsam verdient der Junge sich einen Stammplatz 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder was machst du...

Mission:
Ziel Mittelpunkt, Eskalation, Schocktruppen, Siegespunkte

Gegner:
André "Sniperjack", Ravenwing.
Da war er wieder, auf dem vorletztem NGC hat er mit meinem Deathwing fleißig die Platte gewischt.. ich befürchtete das Schlimmste.
Seine Aufstellung: Meister im Speeder, Bikes, Bikes, Bikes und noch mehr Bikes, dazu Trikes und Trikes und ... achja Trikes und noch Landspeeder und Landspeeder... im Es waren 6+ Bikesschwadrone á 3 Mann, jeweils 2 Melter, 2Plasmawerfer oder eine E-Faust. Dazu Speeder mit Multimelter, Trikes mit Multimelter... :cry2:

Aufstellung:
Wir spielten Eskalation - ich lernte, das Ravenwing-Bikes hierbei auch aufgestellt werden durften 😱 Ich positionierte nur den Termitrupp mit Cyclone hinter einen kleinen Wald und beschloss die beiden T-Trupps mir Stuka schocken zu lassen sowie zu hoffen, dass der Nahkampftrupp mit dem LandRaider zusammen oder wenigstens nach dem LandRaider verfügbar zu haben.

Das Spiel
Ich begann mal wieder das Spiel.
Mein Scriptor schockte direkt hinter seine Bikes und hatte die Chance 6 Bikes sowie ein Trike zu grillen - Psi-Test 4+6 = 10 ... och nö. Der Stukatrupp vernichtete ein zwei Bikes.

Der Zweite Trupp war weniger Erfolgreich - er vernichtete Lediglich ein Bike, die Cyclone verfehlte das Ziel gänzlich... super.. wie erwartet nix großes.

Er positionierte fast die komplette Armee um den Scriptor-Trupp und boostete Mit einigen Bikes auf die linke Flanke.
In der Schussphase erledigte er 4 Termis, lediglich ein Multimelter traff und wurde vom mentalen Wall weggepwnd 😀 Im Nahkampf rieb ich ein paar Bikes auf und verlor meinen letzen Termi, der Scriptor war wieder allein.

Ich bekam einen Cybot mit sync LK. Dieser kam auf meiner rechten Flanke und erschoss ein Trike. Der Stukatrupp in der Mitte erschoss zwei Plasmawerferbikes und die Cyclone verfehlte erneut.

Er bekam einen haufen Speeder, die er meinem Bot entgegen warf - drei Multimelter uiiii.... er Traf nicht, er kam nicht durch die Panzerung und ich war erleichtert. Der Scriptor starb. :death: der Cyclone Trupp wurde dezimiert.

Ich bekamm den Land Raider und den zweiten Bot.
Ich räumte bei den Speedern auf, die Bots und der Cyclone zerstörten bei den beinden MM-Only speedern den Multimelter und der MM/SFL-Speeder stürzte ab. Meine termis erschossen ein paar Bikes, ebenso der Landraider.

Er bekam seinen Rest, war aber übermüting und schockte seinen Meister (warum!?), der wich auf eine Bikeschwadron ab und wart nicht mehr gesehen. Ich erlitt sicherlich einige Verluste - weiss ich aber nicht mehr genau.

Nun kam endlich mein HQ - damit hatte er nichtmehr gerechnet, um meinen LandRaider nächte Runde zu erledigen boostete er nämlich eine schwadron so nah an meine aufstellungskannte, dass ich ihn jetzt direkt chargen konnte. der Land raider erschoss einen speeder oder ein trike, die bots gingen auf die verbleibenden Melter-Bikes und Multimelter-trikes, den LandRaider wollte ich nicht noch verlieren.

In der kommenden Runde boostete er eine Einzelne E-Faust Richtung Land Raider und schoss meine verbleibenden Stuka-Termis tot.

Meine Letzte Runde. Belial machte ich alleine auf den Weg dem verwegenen E-Faustbiker aufzumischen, dank Geländetest 5 schaffte ich das auch.

Die Nahkämpfer nahmen den Mittelpunkt ein und Flammten auf einen Speeder, dieser wurde betäubt.

Er bewegte die verbleibenden, Waffenlosen Speeder auf den Mittelpunkt.
spiel3_1.jpg


Ergebnis:
-> 14:6 Generalspunkte -> 14:0 Overall-Punkte 😀

Matchwinner:
Wirklich hervorgestochen hat eigentlich keiner, alle haben Ihre Aufgaben gut gemeistert und der Schlüssel war es, schnell die Melter/Multimelter und PWs auszuschaltern, die Bolter sind einfach nicht so gefährlich und die E-Fäuste sterben normalerweise selbst wenn Sie Termis angreifen.
Am ehesten der Plasmabot - der hat echt mal Speeder und Trikes gefressen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 4: Hilfe sie kommen!

Leider ohne Bilder

Mission:

Tochdown! - es liegen drei Marker auf dem Tisch, jeder Marker kann aufgenommen werden und muss in der Gegnerischen Aufstellungszone abgelegt werden

Gegner:
Pavle (hoffe das hab ich richtig geschrieben), Tyraniden
Seine Liste: Schwarmi mit Biozid und zwei Wachen, Symbiarch mit Gefolge, 2x Fex mit Biozid + Sensenklauen, 2x 8 Symbioten, 2x 24 Hormaganten, 24 Gargoyle

Aufstellung:
Das relativ offene Gelände kam mir zugute, ich aute eine halb verweigerte Flanke um mir einen Marker zu sichern, die beiden anderen Marker wollte ich aus der distanz abschirmen. Er baute auf breiter Front auf.

Das Spiel
Ich bekam den ersten Zug, da ich mich aber relativ weit hinten hielt konnte ich aber lediglich einem Fex zwei Lebenspunkte rauben und das Gefolge des Symbiarchen etwas verkleinern.

Ohne Gedächnisstütze etwas kurz zusammengefasst.
Gegen Tyras habe ich irgendwie immer ein Problem und hoffte auf ein Unentschieden - mein Ziel sollte sein, den linken Marker in der zweiten Runde mit dem LandRaider zu erreichen und in der kommenden Runde aussteigen, Marker einsammeln und dann das Gelände ausnurtzend hinter einem Hügel den gleich wieder abzulegen, gedeckt durch den Land Raider hätte ich mich hier aus dem gröbsten raushalten können. Den mittleren Marker wollte ich mit der Restlichen Feuerkraft verteidigen und ihn nicht zum Touchdown kommen lassen, den rechten Marker wollte ich mit einem Cybot-Selbstmordkommando stoppen.

Mein Plan ging aber nicht ganz auf, da er Gleich in seiner zweiten Runde mit einem Streifschuss 6 den Landraider vernichtete und dabei auch noch zwei Termis umkamen 😱 da hatte er auch schon den rechten Marker mit den Gargoyles in meiner Zone gedroppt.
Der Cybot band die Gargoyle dann zwar, aber irgendwie schaffte er es noch Symbionten dazuzubekommen, so dass diesen den Bot zerstörten und die Gargoyle auch den mittleren Marker legen konnten.

"Meinen" Marker konnte ich nach dem LR Verlust noch mit Belial aufsammeln aber 1" vor dem Touchdown kam mir eine Biozidkanone in den Weg - und die einzige Wunde muss ich natürlich mit einer 1 nicht saven, durch Autokill war man Chef nun Muß. Der Rest der Armee war unterdessen aufgerieben und so gewann Pavle.

Ergebnis:
0:2 Touchdowns -> 3:17 Generalspunkte -> 0:14 :noexpression:

Matchwinner:
eigentlich keiner - die ganze Rasselbande hat auf voller Breite versagt - auch wenn Pavle mich lobte und meinte er hätte noch nie soviel Probleme mit Dosen gehabt. Ansatzweise haben die Bots sich gut geschlagen, die sie immerhin die Ganten eine zeit lang aufgehalten haben, bis dann die Symbionten kamen und selbige zerlegten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 5:

Leider auch ohne Bilder

Mission:

The Next Generation. Marker halten für die 5. Edition. Es wurde nur einmal gewürfelt - der Gewinner sucht sich aus wer das Spiel beginnt. Der Spieler der das Spiel beginnt stellt alles auf, danach der andere. Die drei Marker können nur von Standardtruppen gehalten werden, dafür aber bis zum letzen Mann.

Gegner:
Ronny Schröder, Space Marines
Seine Liste: Vindicator, Whirlwind, Cybot Stuka, ehrwürdiger Cybot Stuka, SM mit LK, SM mit LK, Scouts mir RW, Scouts mit RW, Ordenspriester auf Bike, Landspeeder Schwadron (1x MM/sFW, 2x HB), Trikeschwadron (1x MM, 2x HB), Sprungtrupp (2x PP, 1x E-Waffe), Terminatoren (2x Stuka) , Termiscriptor mit Wut

Aufstellung:
Ronny entschied, dass ich anfangen durfte. Völlig irritiert stellte ich erstmal alles schön versteckt auf, als die Hälfte stand fiel mir ein, dass ich ja eh anfange und stellte offensiver auf. Ronny stellte entsprechend verdeckt auf. Er hielt seine Termis in Reserve, ich meinen Trupp mit Scriptor ebenso.
Auf meiner Linken Flanke hatte er der Whirly tief im Wald und einen LK-Trupp weiter vorne im Wald stehen, auf der anderen Flanke stellte er fast alles hinter einen länglichen Wald, lediglich den anderen LK-Trupp in den Wald und die Scouts fein säuberlich in zwei Reihen mittig ohne Deckung an seine Spielfeldkante.
Ich hatte rechts hinter einem Wald den LandRaider samt Kommandotrupp geparkt, einen Stukatrupp und den LK-Bot mittig in einem Wald und links den PK-Bot und den Cyclone-Trupp. die Spielfeldmitte zwischen und war relativ deckungsarm.

Das Spiel
Ich begann in ersten Zug mit dem Schocken des Terminator-Trupps - Risikoreich direkt vor dem SM-Trupp auf der Linken Flanke. Durch gloreichen Beschuss verstarb die LK (ich liebe Mass-of-Fire) und zwei weitere SMs. Der PK bot rückte vor und zwei Scouts (aus jedem Trupp einer) verstarben. Ansonsten taten sich aufgrund der fehlenden Sicht oder Reichweite keine weiteren Verluste auf.
Er rückte aus der Deckung vor, die beiden verbleibenden Marines verkrochen sich im Wald. Mein Plasmabot wurde lahmgelegt (egal, die Position reicht zum schießen 🙂) und er behakte mit allem was er hatte den Scriptor Trupp bis dieser exakt auf den letzten Schuss ausgelöscht wurde.
In der zweiten Runde hatte ich etwas bessere Sicht, ich schoss aus jedem Scouttrupp einen Jungen raus und beide Trupps verließen das Spielfeld über die eigene Kante :dice:, ich schoss hier und da einen Marine aus dem Sturmtrupp und zwei aus dem anderen LK-Trupp
Eigentlich hätte ich jetzt nur noch defensiv spielen müssen und mindestens ein Unentschieden wäre sicher gewesen, er hatte noch 5 Punktende Servos und ich 15 punktende Termis... ich ärgere mich selbst immer noch, aber voller Wut über die Gefallenen Verräter (Ronnys SM sind wie DA bemalt, tragen Kutten, er spielt aber Vanilla 😉) erbrannte in mir der Zorn und meine Brüder schritten unaufhaltsam (oder auch nicht) nach vorn. - das Ende vom Lied war, dass er taktisch klug in seinem 5. hinter gedeckter Sichlinie auf zwei Marker maschierte und in der 6+7 Runde auch meinen letzten Termi vernichtete. ... <_< Zwischendurch fielen noch einige unschöne Streitereien über Sichlinien und Reichweiten dazu, dass dies das letze und leider spaßloseste Spiel auf dem Turnier war - Schwamm drüber.

Ergebnis:
0:2 Marker -> 3:17 Generalspunkte -> 0:14 :angry:

Matchwinner:
Tja, da ungefähr nichts mehr stand und nichts heroische Taten vollbracht hat benenne ich keinen der unfähigen Brüder zum Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand nach fünf Spielen: drei Mal gewonnen, zwei Mal verloren - einmal hätte es ein draw werden müssen, aber ich schiebe das mal auf die Unkonzentriertheit im letzten Spiel.

zu den Generals Punten gesellten sich eine Menge Paint-Punkte (4. Platz, 1: Vovin, 2. Dirk Lange, 3. Ursarker Creed) 10/20 Quizpunkten und ein zweiter Platz im Armeekompo-Voting (knapp hinter Dirk Langes Khornis) - macht summa summarum Platz 4 im Overall, mit 3 Punkten Differenz zum 3. (Pavles Tyras) und dem geteilten 1. Platz (Dirk Lange und Freder mit seinen Piraten-Tau)

Verbesserungspotential ist immer da - ich werde vermutlich die verstärkte Panzerung beim LandRaider entfernen und durch einen extra StuBo ersetzen, der hat mir in den 1300P-Spielen schon immer was gebracht und die Panzerung war - mal wieder - unnötig, mit Maschinengeist gradeausfahren reicht meistens. die übrigen zehn Punkte werden vll in schwere Flammenwerfer für die Cybots investiert - mal sehen ob ich die gut angebaut bekomme. Die StuBos haben selten was gebracht, aber grade gegen Tyr oder andere Masse kann man einen extra Flamer immer gebrauchen.
Sehr gut gefallen hat mir diesmal der Scriptor, mit MW9 nicht der Brüller und die Psikraft kann selbst nach bestandenen test noch stärke 0 haben, aber in den ersten zwei spielen war er super und auch gegen Tyr und den Ravenwing hat er noch ein paar Runden überlebt.
Richtig enttäuscht haben mich wiedermal keine der einheiten, wenn auch der Landraider zweimal durch streifschuss 6 ausgeschaltet wurde... aber das ändert sich in der 5. ja sowieso 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach! Schöner Bericht und sogar mit Bilder🙂

Ist doch eine solide Leistung für nen DW. Vom Style her, hätte es bei mir nen Abzug für zwei Ehrwürdige gegeben ... oder sind die alle ehrwürdig in der 1.ten? Ansonsten gibts nix an der Aufstellung zu meckern - DW pur :wub:. Wie auch immer nach dem Lesen hätte ich dir den Sieg über Ronny gegönnt (weil ja Verräter DA 😉 ).

Werde auch noch einen kleinen Bericht meiner EC reinstellen, mal gucken ggf. im Allgemeinen.
 
@Archon: das mit den ehrwürdigen interpretiere ich so - habe den genauen wortlaut grade nicht, aber es ist so, dass ein gefallener veteran zu einem ehrwürdigen cybot wird (wohingegen ein "normaler bruder" nur ein "normaler cybot" werden kann) und da die 1. Kompanie nur Veteranen enthält folgere ich daraus, dass alle Cybots in der 1. ehrwürdig sein müssen 🙂
@masterkie: ja, freut mich auch immer wieder. ich habe die liste einfach aufgebaut weil ich den DW cool finde und schon immer cool fand (immerhin habe ich seit 94/95 immer wieder mit dem gedanken gespielt und vor 1-2 Jahren dann endlich angefangen umzusetzen) - ich bin auf die ersten turniere gefahren mit der Einstellung "wenn ich nicht 5x 0:20 spiele bin ich zufrieden, Hauptsache auf dem Treppchen bei der ArmeeKompo 🙂). nach und nach kann ich mit der liste immer besser umgehen, wenn auch immer Verbesserungsideen da sind, und ich spiele für meine Verhältnisse echt gut mit denen - zugegebener weise ist ronny auch kein Anfänger - wenn ich mich nicht irre fährt der ja auch zur WM - und gegen Massearmeen ist ein Sieg halt nicht drin.
 
Sehr gute Berichte mit (sofern vorhanden() schönen Bildern, Gratulation.
Ist auch ein sehr schöner Deathwing den du da hast

@Archon: das mit den ehrwürdigen interpretiere ich so - habe den genauen wortlaut grade nicht, aber es ist so, dass ein gefallener veteran zu einem ehrwürdigen cybot wird (wohingegen ein "normaler bruder" nur ein "normaler cybot" werden kann) und da die 1. Kompanie nur Veteranen enthält folgere ich daraus, dass alle Cybots in der 1. ehrwürdig sein müssen 🙂

Ist es nicht so das nur Veteranen Cybots werden können und das ehrwührdige Cybots sehr alte erfahrene Bots sind? Also erst wird man Bot dann erwührdig? Somit hätte jede Kompanie außer der Scoutkompanie normale und ehrwürdige Bots.