Spiel 2: Wo ist meine Taschenlampe!?
Mission:
Aufspüren und Vernichten, komplett Nachkampf - aber jeder Spieler hat ein Markerlight, dieses schafft eine 6"-Lichtzohne und darf pro Runde 2w6" bewegt werden.
Gegner:
Doro, Eldar
Ihre Armee: 3 Plords (2x Steka, 1x Impla), 10 Pdroiden im Standard, 10 Ajs im Lala-Serpent, 10 Banshees im SteKa-Serpent, Warpspinnen, Kriegsfalken, Autarch auf Bike mit E-Waffe, Prophet zu Fuss
:wacko: ouch - soviel DS2 und E-Waffen, das wird aua..
Aufstellung:
Ich verbarikardierte meine 2+ Rüstungen weitgehend hinter einem Wald, sie vertraute auf die Nacht und stellte sich eher offen hin, meine Bots sind nicht im Bild - platzierte ich zusammen hinter einem Felsen auf der rechten Seite. Mein Markerlight lag genau zwischen ihren Truppen, ihres direkt neben einem Termitrupp (ungefähr da wo die Karte liegt) Ihre Warpspinnen standen vor dem Lalaserpent.
Das Spiel
Bei soviel DS2 bekamm ich echt bammel, zudem hat Doro zuvor den guten Vovin in einem Mirror-Match besiegt soweit ich das mitbekommen habe. Also mal schauen.
Ich bekam den ersten Zug.
Mein Scriptor und seine Termis schockte genau vor die beiden Plords und den Spinen neben die Ruine. - PSItest mit 3w6 erfolgreich, Stärk3 6 DS 4, kein Schaden am Serpent, kein Schaden am Lord, 3 Spinnen Tot, Stuka und StuBo hinterher, noch eine Spinne tot. Sie verpatzt ihren Moraltest und flieht vom Feld - ein guter Auftakt. Die Nahkämpfer steigen in den LandRaider und fahren vor, Nebelwerfer an.
Einer der Zwillings-Plords verliert einen Lebenspunkt durch den im Wald stehenden Stuka-Trupp. Der rechts stehende Plord bekommt eine syncLK und eine Sprengrakete zum Frühstück. Zwei Droiden sterben im Plasmafeuer.
Sie rückt mit ihren Droiden vor, ihre Falken fliegen nach vorne und nehmen den Stuka-Trupp im Wald unter feuer - keine Verluste. Steka-Serpent, Lala-Serpent, die Plords und der Autach nehmen die geschockten Termis unter Feuer, ein Verlust. Die Plords und der Autach rücken in den Nahkampf - noch ein Termi stirbt. Im gegenzug lernt der Autarch, dass eine E-Faust ihn autokillen kann und ein Plord, dass drei Attacken ausreichen um Ihn zu Boden zu schicken. Am Ende der Runde stehen meine Termis gegen einen Plord im Nahkampf.
Ich fahre mit dem Landraider weiter und der Multimelter holt den Lala-Serpent vom Himmel. 4 Ajs sterben, der Rest ist gepinnt. Eine weiter Salve LK/RW-Feuer vernichtet den rechts stehenden Plord, Stuka und Stubo-Feuer dezimiert die Falken auf drei.
Im Nahkampf verliert der Plord alle bis auf einen LP, im Gegenzug stehen dort jetzt nur noch der Scriptor und ein Termi mit E-Faust.
In Ihrer Runde steigt sie mit den Banshees aus und mischt sich bei unserem schönen Nahkampf ein - sie positioniert sich ungeschickt neu, dazu gleich mehr - die Droiden sind immer noch nicht in Reichweite und die Falken machen keine Verluste.
Das Angebot konnte ich nicht ausschlagen - die Banshees standen so schön. Meine Termis stiegen aus dem Land Raider aus und eröffnen das wortwörtliche Feuer
Die drei überlebenen Banshees werden im Nahkampf aufgerieben - ich verliere zwei Termit
🙁 - Nachsetzen auf den Plord.
Ein paar weiter Droiden fallen der PK und der LK zum Opfer, die Falken sterben.
Sie bekommt langsam bammel und bleibt lieber zurück. der Plord trifft mit einer Attacke, das Sturmschild hält - der Hammer schlägt zu, der Plord liegt.
Die unterdessen vorgerückten Stuka-Termis chargen die zu nahen Droiden um nicht abgeschossen zu werden, der Serpent verliert seine SteKa.
In den Verbleibenden Runden Chargen die Nahkampftermis den Propheten, die Droiden werden aufgerieben und die StuKa vernichtet die AJs.
Das Spiel endet mit geringen Verlusten auf meiner Seite und einem verbleibenden Serpent ohne Turmwaffe auf ihrer Seite.
Ergebnis:
-> 20:0 Generalspunkte -> 14:0 Overall-Punkte
Matchwinner:
Wieder schwierig, der Schwere Flamer war super und der Heldenhafte Schild-Träger der den Plord den letzen LP weghämmert cool - der Scriptor und seine Termis haben aber IMO das Spiel gewonnen, da sie vorzeitig große Gefahren ausschalteten und banden - 1 2/3 Tote Plords, 6 Spinen und der Autarch sind eine kräftige Ansage. - Langsam verdient der Junge sich einen Stammplatz
🙂