Armeeliste DE 1750 Fragen zur Liste, WL und Artefakten

maddin1980

Aushilfspinsler
17. Oktober 2015
28
0
4.911
Hi Leute hier meine 1750 Punkte Liste, bei den Kriegshernfähigkeiten und Artefalten brauche ich etws Hilfe.

Obsidian Rose (evt Black Haert)

2xArchon Huskblade , Splinter Pistol 152

3x Kabalite Warriors 3+, spezial Waffe Blaster,+ Sybarite SR 141P

1x Mandraks 4 , Nightfiend 80P

1x Scourges 4 Splinter Cannon, Solitaire 100P

1x Raveger 3 Desintegrator Cannon 125P

2x Razorwing Jetfighter je 2 Desintegrator Cannon , Spiter Cannon 290P

3x Venom je 2 Spinter Cannon je 225P

Cult of Red Grief

2x Succubus Archite Glaive, Splinter Pistol 100P

3x Wyches 2x20 1x5 2x(18 Wyches, shardnet impaler, Hekatrix) 1x5 (4 Wyches Hekatrix) 370?

1x Voidraven Bomber 2 void lances , Missiles 165P

Gesamt 1748P

Nun mein Frage, ich was nehme ich für Kriegsherrfähigkeiten ? Wollte Alianz der Aegonie nehmen um die Succubus zusatlich eine KH Fähigkeit zu geben und natürlich auch ein Artefakt in dem Fall die Blutglaive Was jedoch für den Archon? die zwei grossen Wyches Trupps kommen im zweiten Zug dank Portalfokus da auch die Frage welche Drogen nehme ich , dachte da an Stärke und Attacken. Ansonsten sind die Kaball Warrior in den Venoms . Habt ihr Verbesserungen oder Kritik, raus damit .

Gruss Maddin

Also ich verstehe nicht ganz warum du Red Grief spielen willst? Um die Succubi zu deliveren und nur wegen der Glaive?

1. Du kannst ja wenn die in Turn 2 kommen eh durch Power from Pain Charge Rolls rerollen... ich würde daher vor allem bei so großen Wyches Blobs wohl immer "Cursed Blade" spielen... (vor allem auch der Strategem bringt Dir bei Red Grief ja mal gar nix...) Ggf. wegen Clut of Strife Stratagem auch das eine Option, der ist aber sehr teuer und ich finde den Trade mit +1 Stärke und Moral geiler Bei Cursed Blade!

2. Ja Stärke und Attacke würde ich bei Deiner Liste wohl auch nehmen

3. Relic / WT für den Archon: Helm of Spite, Djin Blade, oder Amour of Misery -> ich würde wohl Helm of Spite nehmen, da kannst wenigstens mal bannen, aber die anderen beiden sind auch gut
vor allem wenn Du den Archon in den Nahkampf vor schieben willst! Davon ist dann aber auch der Warlord Trait abhänig… ich würde wenn du Ihn in den Nahkampf schiebst "Hatered Eternal" für Wound reroll geben -> mit dem Djin Blade dann schon echt ne ganze schöne Nahkampf-Maschine 🙂, wennst Ihn defensiv spielst kannst halt Soul Thirst nehmen... der Obsedian Rose Warlord Trait ist eher nicht so mein Ding... ganz nett wenn du halt nur das normale Huskblade nimmst, aber ich glaube da würde ich immer Wound Reroll nehmen

4. Relic / WT Succubus: Ich verstehe das du die Glaive willst wegen Red Grief, aber wie gesagt die 20 Wyches profitieren da kaum davon... ich würde wohl Quicksilver Fighter nehmen oder Stimm Adict, je nachdem... aber die Drogen sind halt schon durch deine Wyches bischen eingeschränkt... man kann ja aber trotzdem Attacke und Move nehmen... das ist immer noch sehr gut! Als Relic finde ich Traitors Embrace echt Geil -> auf die 2+ D6 Mortals wenn Sie stirbt ist schon mega nice, da kann man witzige Sachen machen und Sie auch mal zu gegebenem Zeitpunkt opfern... Kannst auch überlegen Ihr den Helm zum bannen geben und dem Archon davor was anderes... aber wenn du es auf Nahkampf bissl spielen willst, macht das mit Djin Blade z.B. und dem D6 Mortal Warlord Trait schon echt super Spass (finde ich)… Und ist auch sehr solide! Turniertauglicher ist sicher einmal eine Psikraft bannen können bei Deiner Liste...

Soweit meine Überlegungen, find die Liste gut! Die ist Grund solide und wirklich auch stark... man kann sicher diskutieren ob man Obsedian Rose gegen Flayed Skull oder Black Heart tauscht, aber ist einfach echt Geschmacksache... die beiden anderen Kabalen finde ich wenn man nur ein Kabaldetachment spielt sicher stärker -> ich würde hier Flayed Skull an deiner stelle spielen, da ist auch das Relic mit dem 4+ Invun echt ganz nett, wenn das Shadowfield mal zusammenbricht...

Grüße
Spawny

Hi Spawny, vielen dank für deine Antwort.

Ich werde die Obsidian Rose in Flayes Skull ändern, Archon bekommt Dchni Klinge oder den Helm, sowie wound RR.

Dann wird der Wych Kult zu Cursed Blade, war einfach von der Glaive einfach besesen. Bein den zwei grosen Einheiten macht das riesig sinn. Dann bekommt sie zuerst zuschlagen und die w6 MW auf 2+

Danke und Gruß,

Martin