DE Armylist

Tichondrius

Blisterschnorrer
11. Juni 2003
413
0
6.026
41
So dann nehmt mich mal auseinander 🙂

HQ: 337 Points
1 Wych Archite (Agoniser, Splinter Pistol, Combat Drugs, Plasma Grenades, Shadow Field)
8 Wyches (Wych weapons, Plasma Grenades)
1 Succubus (Agoniser, Wych Weapons, Plasma Grenades)
1 Raider (Dark Lance)

Troops: 874 Points
9 Wyches (Wych weapons, Plasma Grenades)
1 Raider (Dark Lance)

6 Wyches (Wych weapons, Plasma Grenades)
1 Raider (Dark Lance)

5 Wyches (Wych weapons, Plasma Grenades)
1 Raider (Dark Lance)

5 Wyches (Wych weapons, Plasma Grenades)
1 Raider (Dark Lance)

5 Warp beast
1 Beastmaster

5 Warp beast
1 Beastmaster

Elites: 388 Points
11 Warrios (2 Dark Lance)

10 Warrios (2 Dark Lance)
1 Sybarite (Splinter Rifle, Webway Portal)

11 Warrios (2 Dark Lance)

Fast Attack: 145 Points
5 Jetbike (2 Blaster)

Total 1744 Punte
89 Modelle
5 Raiders

Freu mich auf eure Meinungen!

1750 Pkt? Komische Zahl....

Na, egal.

Warum haben die Fußlatscher-Krieger nen Warpportal? In meinen Augen völlige Verschwendung. Wenn man schon ein Warpportal einsetzt, sollte der tragende Trupp auch mit Schattenbarke hinreichend mobil sein.
Mit 5 bzw. 6 Mann Trupps Hagashîn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. 8 ist eine gute Zahl.
Bei den Jetbikes reichen auch 3 mit 2 Blastern...wenn die in richtiges Feindfeuer geraten sind die eh hin und in den Nahkampf sollen sie gar nicht erst, sondern hinter den Linien Panzer jagen. Also würd ich die beiden weiteren Bikes rausnehmen.
Bei Warpbestien bin ich skeptisch, hab sie aber noch nie benutzt.
Der HQ ist in Ordnung, ich nehm auch immer gern eine Trophäensammlung mit.

Die Liste scheint mir etwas inkonsequent...vll. aber auch nur deshalb weil ich entweder alles hochmobil haben will, oder ein feuerstarkes, aber immobiles, Kriegerrückrad bevorzuge, unterstützt durch einzelne kampfstarke und mobile Eingreiftruppen....

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 15.06.2007 - 13:33 ) [snapback]1029503[/snapback]</div>
1750 Pkt? Komische Zahl....[/b]
Ist doch eine gängige Punktzahl auf Turnieren.
[/b]
Ok, bei uns ist 1500 Standard. Auf Turniere fahre ich nicht.
Demzufolge: Sorry für die Unwissenheit.

---
@Jago

Meine ersten Gehversuche mit dem Warpportal haben gezeigt dass es durchaus sinniger ist das Ding einem Stosstrupp anzuvertrauen.
Oder kann mir jemand erörten warum das bei den Fußlatschern besser aufgehoben sein soll?

@LordRhazazor:
Die Krieger haben das Portal, weil ich gegen die meisten Armeen nur diese am Anfang aufstelle und den Rest in Reserve halte. Dann bin ich nicht auf den ersten Zug angewiesen. Die 5er Trupps sind eigentlich nicht für den Nahkampf gedacht. Brauche halt günstig Barken um die HQ Barke vor Feindfeuer abzuschirmen. MIt den Jetbikes hatte ich vor Transportfahrzeuge anzugreifen und die Zugangsluken zu blockieren. Deshalb die 5 Stück. Warpbestien funktionieren super WENN sie beim Feind ankommen. Werden halt des öfteren zerschossen.

@Eversor:
Bin auch an Meinungen von nicht DE Spielern interessiert.

So wie ich das im Kopf habe könnte ich das Warpportal nicht im ersten Zug öffnen wenn sich die Schattenbarke bewegt hat. Aus diesem Grund schliesse ich sie lieber einem Warriortrupp an.

lg

Im DE-Forum haben aber nu auch alle Spieler zugriff, nicht nur DE-Spieler...

Auf die Schnelle:
Niemals ein Hagashingefolge. Nimm sie doch als Standard und schließ den Lord dann daran an. Dann kannst du den nach belieben auch wieder davon trennen.

Hagashin sollten Schattenkatapulte kriegen, kosten doch nichts!

2 Hagashintrupps zum opfern? Das würde ich überdenken... Ansonsten kannst du da die Ausrüstung auch sparen, denn ohne Succubus würd ich nicht unbedingt in einen NK damit rennen.
Zumal wird über Wracks Sichtlinie gezogen, weshalb man die HQ-Barke dahinter wohl immer noch sehen können wird, solange sie auf Flugbases steht.

5 Jetbikes zum Transporter umstellen... Wenn die 2 Katapule nicht treffen, hast du nicht mehr so viel, was noch draufballern könnte. Für diese Taktik wär mir das auch zu teuer, zumal die Jetbikes danach auch weg sind.

Insgesamt sieht mir das alles etwas wenig aus. Schonmal über Wyvern nachgedacht? Könntest locker eine zusätzliche aufstellen, wenn man das Sinnlose mal wegkürzt...