DE Ausrüstungsfrage(n)

Frank_Rooster

Testspieler
13. Oktober 2010
142
0
6.016
FrageN, weil viell. ergibt sich im Laufe des threads noch die ein oder andere 😉

Impulsminen bei Hagas. Sind die wirklich sinnvoll?

Transporter sollte man sowieso vorher aufschießen und nur den Inhalt chargen. Killen die Hags das Fahrzeug im NK kann der Inhalt sie nachher angreifen oder noch schlimmer totballern. Das is also nur eine Notlösung, wenn alle Schattenwaffen weg sind.

Cybots? Treffen auf die 6 und nur die 6 bringt wieder einen (sinnvollen) Erfolg und auch da muss dann noch eine 5+ folgen, damit man von was Brauchbarem sprechen kann.

Und da stellt sich die Frage bei mir: Impulsminen wirklich notwendig?

Ich denke tendiere im Moment zu Nein.

Meinungen, Erfahrungen?

lg M

Ich nehm sie immer mit.

Cybots sind nicht leicht zu knacken das stimmt. Aber du musst bedenken, dass ein Cybot sich auch angenehmere Gegner wünschen kann! Es reicht ja wenn du dem Cybot in der ersten Phase den Waffenarm zerklumpst, oder ihn lahmlegst.

Gegen Schusscybots sind die hagas noch besser! Du verhinderst, dass 2 schwere Waffen eine Runde schießen und mit etwas Glück haust du ihn sogar um.

Zudem sind Impulsminen die beste Möglichkeit Monolithen und gesalbte Land raider zu knacken.

Also ich spiel Hagas, ausser ich weiß dass der Gegner keine bis sehr wenige Fahrzeuge spielt, fast immer mit Minen

Transporter sollte man sowieso vorher aufschießen und nur den Inhalt chargen. Killen die Hags das Fahrzeug im NK kann der Inhalt sie nachher angreifen oder noch schlimmer totballern. Das is also nur eine Notlösung, wenn alle Schattenwaffen weg sind.
Und wenn die Hagas den Transporter im Nahkampf nicht zerstören was passiert dann? Dann steigt der Trupp aus und macht das gleiche 😀
Oder er sucht sich ein besseres Ziel als die... der einzige Unterschied ist auf jeden Fall, dass man mit den Impulsminen zumindest ETWAS kaputt kriegt ^^

Bevor Hagas blöd rumstehen würde ich daher auch lieber einen Transporter mit ihnen zerlegen.

Cybots? Treffen auf die 6 und nur die 6 bringt wieder einen (sinnvollen) Erfolg und auch da muss dann noch eine 5+ folgen, damit man von was Brauchbarem sprechen kann.
4 reicht damit er Lahmgelegt ist und man ihn in seiner nächsten Runde besser zerstören kann 😉 das finde ich zumindest brauchbar und das lässt sich auch schon mit Streifern machen (nicht einfach... das ist klar, aber möglich)

Alles in allem finde ich Impulsminen besser als Sprenggranaten und würde sie immer mitnehmen. Man kann sich seine Gegner ja nicht immer aussuchen und wenn der Cybot einen anstürmt... und wenn er es nicht tut hab ich halt ~20 Punkte ausgegeben damit ich ihn abwehren KÖNNTE 😉

lg Stefan

EDIT:
@m.ak47: Das ist ne undeutliche Übersetzung, die transportierte Einheit darf nicht schießen wenn sie sich noch im Fahrzeug befindet, sollte sie aussteigen darf sie das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hagas sind Standard-Truppen die ein Missionsziel halten. Wenn der Gegner mit seinen Cybots diese Standard-Truppen ausserhalb von Missionszielen im NK binden kann ohne das sie eine Chance haben rauszukommen, ist das schlecht. Daher würde ich den Hagas immer Impulsminen mitgeben um dem Gegner diese Option zu nehmen bzw. sie für ihn risikoreicher zu gestalten.