De Bei Apo

Eversor

Foren-Methusalix
09. April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Ich hatte heute mein erstes Apokalypse-Spiel. Zusammen mit einem Baneblade und Chaos ging es gegen Deathwing und Inquisition. Ich hatte 2000 Punkte DE, die mehr oder weniger aus Verlegenheit so zusammengestellt wurden. Die ungefähre Liste war:

1x Lord + 5 Inccubi in Schattenbarke
2x Stoßtrupps (je 5 DE)
1x 5 Jetbikes
2x Kriegertrupps,
1x Hagashîn in Schattenbarke
1x 5 Warpbestien
1x 5 Harpyen mit Splitterkanonen
1x Wyvern
1x Raven

Die ersten drei Auswahlen kamen als Splittersturm aufs Spielfeld, was sich als ausgesprochen hart für den Gegner erwiesen hat. Der Rest - außer dem Raven - stand bereits. Die hohe Mobilität der DE hat sich als sehr gut erwiesen. Sie konnten den Gegner in vielen Fällen ausmaneuvrieren. Der Raven hat leider nicht viel gebracht, er hat keine einzige Figur inhumiert. 🙁

Insgesamt hatle ich die DE für recht Apo-tauglich, sie zwingen den Gegner zu einem mobileren Spiel, da sie selbst auch mobil sein müssen.

also ich antworte mal, damit dieser thread nicht einfach verkommt 😉
ich hatte auch ein apospiel, DE mit Tyras gegen Imps und SM. DE sind schon mehr als Apo-tauglich, auch wenn die neuen Optionen eher nebensächlich sind. Mit Flankenangriff muss man sich schon sehr blöd anstellen, um noch zu verlieren (ich hatte die Option nicht, aber der Tyraspieler und der SM). Dazu massig Lords, Hagashin, Wyvern... 🙂

Vielleicht haben wir Donnerstag das nächste Spiel mit Hintergrundstreuen Listen. Dann kann ich mal mehr dazu schreiben, wenn es nicht so ausartet wie beim ersten mal.

spielte bei dem apo-demo spiel mit.
Ich spielte zwar das einzig richtige volk, nemlich die Imperiale Armee :kommissar: ^_^bei meinen gegenspielern war aber ein Dark Eldar dabei.
Der hatte 5 Barken vollgefült mit Hagashin (hoffe das schreibt man so^^) die von der seite kahmen (Flankenbewegung), fand ich nicht so toll da die böse seite die Überhand bekam:
Insgesamt 5 Missionsziele, 4 in han der bösen und eins umstritten.
Kein glorreicher Tag für das Imperium <_<