7. Edition DE FaQ & Errata

War doch schon immer eine vollkommen normale Regelauslegung. Nur weil du den Text anders interpretiert hast muss man dadrüber doch nicht ungehalten sein (mMn war die Regel auch so formuliert dass das der richtige Schluss ist... ob das nun für die Spielmechanik gut ist oder schlecht lass ich mal dahingestellt).
Das mit den Scouts ist zwar legitim aber wird denke ich im allgemeinen aus fairness Gründen nicht so gespielt werden (ähnlich wie Kongas etc)... kommt hier natürlich drauf an in welchem Umfeld man spielt.

Da hab ich doch gleich mal direkt ne Frage zu:
Was für Attacken gibt es denn, die keinen Stärkewert haben? Steh da gerade voll auf dem Schlauch...
Ich beziehe mich damit auf die Frage zur Kette von Kaeleth gleich zu Anfang der 2. Seite des Faq.

Oh und auf der gleichen Seite nur 1-2 Fragen weiter unten zu dem Focus Familiar: Bedeutet das jetzt, dass der Haemunculus nur dieses eine mal einsetzbar ist oder heisst das, dass ich ihn jedes mal neu dort (oder eben wo anders) platzieren darf oder muss?

Dieses FAq ist mal wieder der pure Schrott. Sorry. Also, die Wurfsterne, okay, kann man drüber reden. Aber theoretisch kann man jetzt alles auf dem Blutkessel mit der Rune des Khaine ausstatten, die Drachenzahnschleuder ist eine magische Waffe ohne magische Attacken, der Klingenwind macht Nahkampftreffer, die aber wie Fernkampfattacken verteilt werden etc. etc. Ne, da bleib ich lieber bei den Hausregeln.

Der Absolute Hit ist ja immernoch daß Morathi auch das KG eigener Modelle reduziert womit man es vergessen kann sie in eine eigene Einheit zu stellen (man zahlt also Punktkosten für eine Regel die einem Nachteile bringt), aber nicht das ihres Mantikors das auch ein eigenes Modell ist. Die regeltechnische Begründung für diese Entscheidung (ohne Scheiß, lest es im FAQ nach): Die GW-Typen finden es "lustiger" so... Hier sieht man mal wieder daß diese diese inkompetenten GW-Affen nicht die geringste Ahnung haben was sie tun:teufel:.

Die letzten FAQs waren ja meist von Direwolf und wurden von GW fast 1 zu 1 übernommen, das DE FAQ scheinen sie wohl wieder selber angefertigt zu haben und das Ergebniss ist halt auch dementsprechend...
Ich finde am traurigsten, dass GW indirekt zum Regelficken auffordert und das dann als "sneaky" bezeichnet...

Naja, mal abwarten wie Tunierorgas das ganze regeln,

cheers

Naja, mal abwarten wie Tunierorgas das ganze regeln,

Was gibt es da zu regeln, das ist ein offzielles FAQ und das kann man höchstens mit Hausregeln "überschreiben" (wobei sie sich von den Spielern dann aber einige unangenehme Fragen gefallen lassen müssen wenn sie das tun, dann müßten sie nämlich auch einige andere schrottige FAQs der anderen Völker aufheben).

Was heißt denn indirekt zum Regelficken auffordern... ist immer eine Sache des Standpunkts. Ich selbst finde es zwar auch absolut unsinnig und nicht gerade fair aber die sehen das halt vielleicht anders (oder haben einfach absolut keine Peilung was manchmal wohl leider wahrscheinlicher ist). Denke aber auch dass sich da viele Turnierorgas gedanken drüber machen und dann gegebenenfalls einzelne Punkte aus dem FAQ abändern.