Bei 1700 Punkten eine 2te Hydra zu stellen geht zwar, wird aber meist als nicht sehr nett angesehn. (kommt halt immer drauf an wie gespielt wird).
Man möchte ja auch nicht unbedingt 2 Todbringer sehn auf der punktzahl.
Wenn das allerdings vernachlässigbar ist, ist das ne Top-Auswahl.
Streitwagen sind auch toll und vielleicht netter als die 2te hydra
Die 16 Schuetzen aufstocken musst du nicht unbedingt, aber auch gegen Chaos sollte man immer ein paar einpacken, weil sonst der unschöne moment kommt wo einem eine Barbarenhorde ins haus steht welche für Dunkelelfen gefährlich billig und ausrüstbar sind. Die sind im Nahkampf sehr hässlich auch für die Garde,weil sie 2-händer oder Hellebarden und Raserei etc. haben können aber mit schützen problemlos abzuräumen mangels Rüstung. Ansonsten kann man mit den Schützen auch Barbarenreiter oder Hunde entsorgen oder auch vorwitzige Flugscheiben ein wenig bedrohen.
Eine Speerschleuder halte ich eher für schlecht, da man im vergleich dazu 10 Armbruster bekommt die mehr leisten können und auch weniger anfällig sind.
Hexen können gut sein, die Giftattacken sind fein. Die mangelnde Rüstung ist letzten endes nicht so schlimm, da unsrere Rüstungswürfe meist eh ignoriert der zumindest reduziert werden, weil bei Chaos recht hohe Stärkewerte unterwegs sind.
Magie würde ich einpacken - Metall bietet sich an
Prinzipiell hängt aber deine Aufstellung auch sehr stark von den vorlieben des gegenübers ab, Chaos ist ja auch recht vielseitig aufstellbar.
Mit dem Starterset, ner hydra und Garde machst du sicher nichts verkehrt.
ich würde nach nem streitwagen ausschau halten, weil man den schlecht proxen kann und das Modell nach dem austausch der alten Echsen gegen neue auch sehr schick ist.