DE gegen Necrons

Hellmoon

Aushilfspinsler
11. Februar 2004
61
0
4.891
35
Tach
ich will jetzt anfangen DE zu spielen.Ich fang auch mit warhammererst neu an (ok da sind DE vielleicht nicht die ideale wahl).der Kumpel mit dem ich wahrscheinlich hauptsächlich spielen werde spielt Necrons (mit todesbotem und der ganzen verf****** Scheiße ).ich hab mir dden codex mal angeguckt und die sehen schon böse aus 🙁 .bis jetzt hab ich nur nen lord und ich krieg bal nen trupp harpyen (geschenkt ) da ich bald größere geldmassen zur verfügung habe (Konfirmation :wub: )kann ich auch schon etwas ausgeben. Ich würde mich echt über tipps freuen danke im vorraus

1. Wyvern mit Schattenkanonen
2. Schattenbarken mit Schattenkanone
3. Jedemenge Schattenkatapulte und Lanzen

Mein Vorschlag hau viele schwere Waffen anstatt Nahkampfeinheiten in die Armee. Gerade wenn der Necron nen Monolith hat und sich einfach aus dem Nahkampf teleportiert, nimmt das für deine teuren Nahkampfeinheiten ein sehr böses Ende.

Ich ziehe es vor Necrons zu klump zu schießen, da ne DE sehr schnell ist und der Necron Probs. haben wird dich anzuwisieren, da du schon weg bist wenn er ziehlt. Wenn du den Wyvern Nachtfelder gibst können dich nur sehr weniger Einheiten überhaupt in Reichweite kriegen, da ihre Waffen auch nur 36" weit schießen. 😀

Vor Necron mußt du keine Angst haben. Der Monolith ist zwar fast nicht zuzerstören für uns und der Todesbote ist auch sehr stark, aber warum willst du sie angreifen???. Monolith und Todesbote werden linksliegen gelassen. Du schießt in auf 25% und hast gewonnen.
Für den Nahkapf ist ein Lord mit 4 Incubbis und ein Paar Krieger zuempfehlen. Sonst wird er zerschossen.

so einfach ist das leider nicht...

die 3 monolithen schweben vorne weg und hinterher kommt der todesbote....
die 2 kriegertrupps verstecken sich hinter dem monolith oder hinter einem anderen sicheren ort....

einzige möglichkeit: mit hagashins und impulsminen die monolithen runterholen oder mit kreischenden triebwerken die kriegertrupps ausschalten...

Der Monolith is lahm... drei Wyvern mit Nachtfeld und drei Schattenkanonen nehmen und umfliegen... Dann machst du die Kriegertupps schneller platt als dem Necron lieb is.

Der Todesbote is bei mir nie eine ernstzunehmende Gafahr geworden, da ich ihn meistens auf den letzten 18" in tousend Fetzen geschossen hatte.

Gegen Necrons muß man den Vorteil der Geschwindigkeit nutzen.

Hagashin gegen den Monolith einzusetzen ist auch eine Möglichkeit, aber die Wyvern sind nicht so Punkteintensiv und du kommst dem Boten nicht zu nahe. Trotzdem eine nicht zu unterschätzende Taktik.

Drei Monolithen, das grenzt schon an Powergaming... welcher D...p hat gegen dich drei Monolithen verwendet Ddrak purple

Ich hab jetzt noch mal in seinen Codex geguckt, was musste ich da sehen: Pariahs und schwere Destruktoren! Pariahs O.K., die lass ich nicht rankommen das passt schon aber schwere Destruktoren können mit bewegen und Schießen eine Einheit die 56 Zoll entfernt ist erwischen! Was soll ich dagegen machen?

Immer Ruhig bleiben, das hilft gegen fast alle Gegner 😉
Außerdem können Schwere Destruktoren auch "nur" 48" angreifen (12" Bewegen, 36" Schießen). Das können wir auch! Eine Wyvern hat ähnlich viel Feuerkraft wie drei Schwere Destruktoren, kostet aber mit drei Schattenkanonen nur 120 Pkt. Sie kann sich dann zwar nur noch 6" Bewegen, aber die übrigen 6" kriegst du mit einem Nachtfeld wieder rein. Destruktoren dagegen kosten 65 Punkte pro Stück und zählen zu den 75% die du für einen Phase Out wegschießen musst. Wenn er also viele davon aufstellt hat er wenig Masse und du kannst ihn einfacher vernichten!