@Yaczan zza
SR sind schwarze Reiter?
Also gegen einen fähigen Vampirspieler wirst du es nicht schaffen die Necros in der 2. Runde auszuschalten, denn die kann man schon ganz gut beschützen, aber egal.
Auf den Beschuss freue ich mich natürlich da ich mit den Vamps noch nie einen hatte. Ich weiss aber natürlich, dass er bedingt etwas bringt.
Überlegt habe ich mir folgendes, ist zwar waghalsig aber warum nicht.
Hochgeborener mit schw RS, verzaubertem Schild, Seedrachenumhang (somit RS von 2+) und Rep. Armbrust
auf einem schwarzen Drachen.
Dieser wird unterstützt von einer Kriegshydra.
1*10 und 1*13 Dunkelelfenkrieger, die jeweils in der Nähe, aber 6 Zoll von den 2 Reparmbrüsten stehen und einfach stumpf schießen.
1 * 5 schwarze Reiter mit Rep Armbrüsten, die einzelne jagen oder einfach schießen.
1* 20 Hexen und Priesterin mit Kriegsschrei der Khaine.
1* Zauberin Stufe 1 (Siegel von Ghord und Bannrolle)und einmal Stufe 2(Sternenlichtmanter und Bannrolle), die in der Nähe der Hexen oder Krieger stehen und ihr bestes geben.
Ich weiß, dass es ziemlich gewagt ist, doch hat der Vamp nie etwas gegen grosses und da am Anfang die Zaubersprüche ausgewürfelt werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er a) Staubhand würfelt und B) diesen Spruch auch nehmen würde.
Und 2 grosse Kreaturen sind schon ziemlich nett.
Gegen Vampirfledermäuse, Todeswölfe und Ghoule wären ja die Repetierschleudern, die einmal eine Verstärkung von 10 und einmal von 13 Dunkelelfenschützen bekommen. Also einmal links 16 bis 26 Schüsse ( falls nah genug für Doppelschuss) und rechts 19- 29 Schüsse.
In der Mitte bleiben die Hexen stumpf stehen und greifen nur an, wenn sie die Chance haben auch als erste anzugreifen. Bewegen sich aber nicht.
Der Drache und die Hydra sollten zusammenbleiben und ordentlich Schaden anrichten.
Naja, sehr stumpf, aber stumpf ist Trumpf; hört sich aber nett an und niemand hat Angst. 😉
Die Hexen könnten auch ganz raus und dafür noch 2 Repetierschleudern und 3* 10 Dunkelelfenkrieger mit Rep Arm