De la Vegas Konquistadores - Bilder hinzugefügt

Kpok

Testspieler
16. Mai 2002
156
0
5.121
Hallo zusammen,
nach den vielen neuen Bandenvorstellungen hat mich die Lust gepackt auch wieder eine Bande auf zu bauen.
Meine Wahl viel dabei auf eine Bande aus Estalia, die ich nach den Regeln für Marienburger spielen werde.
Dachte das passt am besten zu einem Konquistador, der bereits in Lustria viel Gold gesammelt hat.
Als erstes habe ich eine kurze Hintergrundgeschichte zu meinem Hauptmann bzw. der Bande geschrieben (nicht in der Luft zerreißen, ich bin kein Schrifsteller🙄)
Erste Bilder folgen dann hoffentlich heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Capitán Hernandéz de la Vega

Hernandéz de la Vega

Über das Leben von Hernandéz ist nur wenig bekannt.
Und die wenigen Informationen die Vorhanden sind, scheinen von de la Vega absichtlich in Umlauf gebracht worden zu sein um seinen Mythos zu schüren.

Fest steht das er als Waise in den Armenvierteln von Bilbali in Estalia aufgewachsen ist und sich dort allein auf der Straße durchgeschlagen hat.
Mit 18 heuerte er auf einer Expedition in Richtung Lustria an.
Während der Überfahrt wurde das Schiff von Norse Piraten angegriffen und geentert, der Angriff konnte aber zurückgeschlagen werden und Hernandéz rettete dem Kapitän das Leben als er zwei Piraten tötete die den Kapitän bedrängten. Böse Zungen behaupten, dass es eher ein dummer Zufall war.
Nach dieser Tat wurde Hernandéz vom Kapitän zum ersten Offizier befördert und die Überfahrt konnte ohne weitere Störungen fortgesetzt werden.
Im Laufe der Jahre übernahm de la Vega immer öfter das Kommando über die Expeditionen ins Landesinnere.
Dabei stellte sich heraus, dass er zwar nicht der beste Kämpfer, aber doch ein talentierter und geborener Anführer und Stratege war, der zudem immer das Glück auf seiner Seite hatte.
Leider kam auch eine weitere Charaktereigenschaft während seiner Expeditionen zu Tage.
Seine unbändige Gier nach Gold.
Er war immer auf der Suche nach weiteren alten Tempelstädten um die dort vermuteten Goldschätze zu suchen und seine Methoden wurden immer brutaler und ruchloser.
Nachdem Sie genug Schätze angehäuft hatten brach die Expedition wieder in Richtung Heimat auf.
Während der Überfahrt erkrankte der alte Kapitän an Skorbut und erlag der Krankheit nur wenige Tage bevor Sie den Heimathafen erreicht hatten.
De la Vega übernahm daraufhin endgültig das Kommando über die Expedition.
Wieder in der Heimat erlaubten die mitgebrachten Reichtümer de la Vega ein Leben in Luxus, allerdings musste er feststellen das er sich bald langweilte und so brach er noch einige Male zu neuen Abenteuern in Richtung Lustria auf.
Das Glück blieb ihm auch bei den weiteren Expeditionen treu und so kehrte er immer wieder mit Gold und Juwelen zurück.
Seine letze Überfahrt war allerdings eine Katastrophe.
Er verlor dabei nicht nur einen Großteil seiner Mannschaft ans Dschungelfieber sondern er erlitt auch die erste Niederlage im Kampf gegen die Echsenmenschen. Daher fand er auch kaum noch Gold und Juwelen mit denen er den Lagerraum seines Schiffes füllen konnte und zum ersten Mal in seiner Karriere zweifelte seine Mannschaft an seiner Führung.
Sein erster Offizier Juan Montega, der fast so etwas wie ein Freund für Ihn war, konnte Ihn schließlich dazu überreden die Expedition abzubrechen und in die Heimat zurückzukehren.
Die gefundenen Schätze reichten dabei gerade so um die Unkosten zu decken.
Hernandéz machte sich gleich nach seiner Ankunft daran eine weitere Expedition vorzubereiten, da es sein Ego nicht verkraften konnte das er eine Niederlage einstecken musste, als Ihn Gerüchte über eine Stadt im Imperium erreichten, in denen das Gold buchstäblich auf der Straße liegen sollte.
Mit einem Funkeln der Goldgier in den Augen begann Hernandéz de la Vega seine Expedition in Richtung Mortheim zu planen…

Hier also die versprochenen Bilder vom Captán, es fehlen noch 2-3 Kleinigkeiten.
Vega_front.jpg

Kpok75
Vega_back.jpg

Kpok75

Zuletzt bearbeitet: