Ich möchte mal wieder durch den Nahkampf huschen und nicht nur immer Schießen.
Hab da mal was zusammen geklickt, wobei ich den Beschuss nicht ganz außer Acht gelassen habt:
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Staubklinge, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 150 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 214 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 131 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Folterer-Trupp
10 Folterer, 2 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst, Giftklinge -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer, 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie -> 52 Pkt.
+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie -> 52 Pkt.
- - - > 104 Punkte
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre -> 60 Pkt.
- - - > 132 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1499
Der Plan: Archon kommt zu den Hagashins und der Haemonkulus zu den Incubi. Sollte ich sehr wahrscheinlich den ersten Zug haben, würde der Archon in den Folterern starten und den Marker zu den Hagashins mitnehmen. Ansonsten würde die 5 Nahkampftrupps in Deckung/Außersicht nach vorne rassen und hoffen, dass möglichst viel in der zweiten Runde in den Nahkampf kommt. Dies sollte eigentlich recht gut klappen.
Wenn ich die 2. Runde habe, wenn es etwas knapper, aber könnte auch noch recht gut klappen. Probleme, machen wohl viele Panzer und viele kleine Trupps beim Gegner.
Was haltet ihr davon und was könnte noch besser für ne Nahkampfarmee passen?
Hab da mal was zusammen geklickt, wobei ich den Beschuss nicht ganz außer Acht gelassen habt:
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Staubklinge, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 150 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 214 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 131 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Folterer-Trupp
10 Folterer, 2 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst, Giftklinge -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer, 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie -> 52 Pkt.
+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie -> 52 Pkt.
- - - > 104 Punkte
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre -> 60 Pkt.
- - - > 132 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1499
Der Plan: Archon kommt zu den Hagashins und der Haemonkulus zu den Incubi. Sollte ich sehr wahrscheinlich den ersten Zug haben, würde der Archon in den Folterern starten und den Marker zu den Hagashins mitnehmen. Ansonsten würde die 5 Nahkampftrupps in Deckung/Außersicht nach vorne rassen und hoffen, dass möglichst viel in der zweiten Runde in den Nahkampf kommt. Dies sollte eigentlich recht gut klappen.
Wenn ich die 2. Runde habe, wenn es etwas knapper, aber könnte auch noch recht gut klappen. Probleme, machen wohl viele Panzer und viele kleine Trupps beim Gegner.
Was haltet ihr davon und was könnte noch besser für ne Nahkampfarmee passen?