6. Edition DE Malekith vs 4 Vampire

H

hinterdir

Gast
Hallo,

nur um meinen Freund von seinen grossen Heldenfiguren zu bringen, habe ich für ihn mal eine nette Gegenkombo aufgebracht gegen die Herr Malekith auf "Äffchen" nicht den Hauch einer Chance hat, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn nicht bitte kurz etwas dazu sagen.
Achja, für die die Malekith nicht kennen: KG:8, S:4, W:3 A:4, LP: 3
Hat 2 Waffen somit +1 Attacke. 1. Waffe : Zerstörer: normal oder kann einen verz. Gegenstand zerstören; 2. Waffe: Hand des Khaine: trifft mit Stärke 6 und erlauben keinen RS. Jede Waffe muss aber eine Attacke führen.

Sein schwarzes "Äffchen" (Drache): KG: 6, S:6, W:6 A: 5, LP: 6

Hier seine Gegner:

1* berittener (rossh) Graf mit Todesstoß, Klingenschild und Schwert der Macht, Schild von Mousillon
1* 1* berittener (rossh) Baron, schwere RS, Schild, Lanze und verfluchtes Buch
2* berittener (rossh) Baron, schwere RS, Zweihänder, Klingenschild und Schmetterschlag

Bei 3 Klingenschilden und dem Schild von Mousillion kann ich Malekith doch schon 4 Attacken doch einfach wegnehmen, oder???
Alle Angriffe gehen zuerst auf den Drachen. Wenn der Drache angegriffen wird und grosses Glück hat, übersteht er die 1. Runde mit einem LP und ist in der 2. fällig.
Wie sieht es aus, wenn ich das verfluchte Buch wegnehme und den Baron auch so ausrüste wie die anderen, dann könnte ich doch 5 Attacken blocken und er könnt noch nicht einmal zurückschlagen, richtig?

Das wären dann 814 Pkt.

Ein normaler Graf auf einem Drachen bringt es eigentlich auch schon und kostet 630 Pkt, hier ist der Drache aber sehr schlecht und ich könnte sogar verlieren ( hier hätte ich einmal die Variante mit: Klingenschild, Todesstoss, Schild von Mouisillon und Schwert der Macht; 2. Variante: Verfluchtes Buch, verzaubertes Schild, behende Klinge: hier kann der Graf nur bei einer 6 getroffen werden- -1 für den Drachen und -1 für das Buch)

Es ist kein Bsp für eine Schlacht, sondern nur ein Bsp, dass Helden mit Namen wirklich teuer sind und nicht immer so effektiv.

Mein Frage ist eigentlich nur, ob das mit dem Klingenschild und dem Schild von Mousillion so ist.

MfG
 
HI,

habe gerade aber auch gesehen, dass man sich da keine grosse Sorgen machen muss, wenn man den Kampf beginnt.
Dann reicht auch ein normaler Graf oder Fürst auf einem Nachtmahr (Rossh) mit Klingenschild, Krone der Verdammten, Behende Kline (90).
4-5 Attacken, die auf 2 Treffen und Schadenspunkte auf 3. Herr M hat nur einen RS von 5+ und einen 2+ RW bei "nicht"magischen Waffen. Mit ein wenig Glück ist er im 1. Angriff alle und zwar für noch weniger Pkt.
Der Drache ist natürlich nicht schlecht, aber einen RS von 2+ und einen RW von 4+ ist schon ganz ok.
Wenn Herr M aber zuschlagen kann ( er hätte noch 4 Attacken), könnte er mit lediglich einem Trefferwurf ein magisches Utensil zerstören. Er trifft auf 3 und verwundet auf 5.

Ich glaube, dass dieses doch nicht so schwer ist, vorallem das meiner 500 Pkt weniger kostet.

MfG
 
@Dunnagh

Ja, du hast vollkommen recht. Entweder nehme ich meine Untoten Superkanone, die 8W 20 Treffer auf einer 1+ landet und 25W20 Schadenspunkte bei einer 1-5 macht und bei einer 6 ich noch einmal würfeln kann.
Oder aber, ich benutze meine Skelettfanatic, die im Umkreis von 48 Zoll bei allen feindlichen Einheiten 10 W20 Schadenspunkte verursachen.
Also wenn du es noch nicht gemerkt hast, ist hier das Vampirforum. Falls du dich mit diesen nicht auskennst, kannst du ja kurz mal einen Thread aufmachen, um zu fragen welche Fernwaffen Vampire haben.
Es wird dir bestimmt geholfen.

@Naggi
Da darfst du aber nicht in den NK gelangen, denn dann ist zappenduster und Zacharias wird mir Knochen und Falten aufgefressen.
Aber in einem Magieduell müsste er die Oberhand behalten.

@Jaq Draco
Ja, das ist auch meine Aufstellung. Nur wenn Mr.M eine 6 würfelt und bei 5 Würfeln bei denen er alle Fehlgegangenen nocheinmal würfel kann ( also sozusagen 10 Würfel), ist ein 6 mindestens dabei und dann ist auch das Buch wech. Er muss ja noch nicht mal Schaden auswürfeln.

MfG
 
die größte schwäche bei helden mit drachen ist der rest der armee. da bleiben keine punkte.


was nun das duell angeht.

blutdrache auf gefl. nachtmahr. todesstoß, rote wut (+1A), zusätliche handwaffe, und verpatzte attacken wiederholen. + ??

mit dem todesstoß solltest du ihn dann runterholen. der nachtmahr setzt nochmal zu und normalerweise eledigt sich das mit dem drachen dann auch. und das beste, ist nich so teuer.

aber so ein duell wird eh davon entschieden, wer anfängt und angreifen kann.



was nun die spiele angeht. ich würde gegen drachenreiter fledermausscwärme einsetzten. bei 3 bases sind das satte 15 unerschütterliche lebenspunkte, die alle einzel weggehauen werden müssen. er trifft zwar immer auf drei und verwundet auf 2. drache auch. aber bei den 10 attacken werden es letztendlich nur 6 verwundungen sein.

kommt dann ein zombieregiment oder was anderes dickes, hängt er für imemr in der truppe fest.

man muß ihn nicht besiegen, nur soweit beschäftigen, das er nicht agieren kann. udn som,it wertlos ist udn keine großen punkte einfährt.
 
An dieser Stelle sei angemerkt:
Ich SPIELE selber Vampire... Blutdrachen wohlgemerkt.
Aber Malekith kann leider auch nicht ne ganze Armee im Alleingang auseinander nehmen. Für die 1000 Punkte, die der Junge kostet, kann man ohne probleme viele Einheiten Verfluchte aufstellen...
Und DA soll der sich erst mal durchwühlen. Ausserdem: Wir reden hier von VAMPIREN!!!
Die zaubern dem Jungen doch ein Loch in den Po.
Während Malekith inkl Drache 1 Komm. und 2 Helden-Auswahlen verschlingt hab ich dafür nen Vampirgrafen und 2 St. 2 Zauberer drin... sind ein paar mehr würfel.
Ich könnte genauso sagen: Hilfe hilfe war mach ich gegen Tyrion!
Ausserdem, wenn der Malekith öfter als in jedem 10. Spiel auftaucht würde ich mir sorgen um die geistige gesundheit Deines Gegners machen... unfluffiger gehts nu echt nicht

@edit: aha... also sogar 1 Komm und 3 Helden in einer armee... sofern man nciht 5000 Punkte spielt, sollte der dunkelelf ein problem haben