DE nichtmehr 2009

Wobei man sagen muss dass der Codex DE immer noch mehr als spielbar ist, da hätten es einige andere Codizes viel mehr verdient (rein von der Spielbarkeit!).

Ja aber wiegesagt nur in einer Variante - wobei ich dir zustimme das necrons aber auch die ansich gar nicht mal so extrem alten Tau momentan gegen bestimmte aufstellungen einfachmal untergehen...

Was ich mir doch an Codexneuauflagen als nächstes wünschen würde wären VuV sowie nen Erweiterungscodex für CSM, welcher die richtigen Orden wieder spielbar macht (von wegen die kann man mit dem jetzigen Codex gut darstellen - wer Iron warriors spielen will, dürfte da ne ganz andere Meinung vertreten), aber an den beiden wir meines wissens nach garnicht gearbeitet - danach kommen Inquisition und Necrons, sowie Tau und halt DE (SW kommen ja demnächst) - das wirklich störenden bei DE (neben der Einheitsliste versteht sich) sind halt die großteils potthässlichen Modelle und zumindest in Bezug auf die ist ne neuauflage dringend nötig...

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber. Hauptsache sie kommen in Edi5 mal raus und dann mit neuen Miniaturen. Dafür warte ich dann auch lieber noch nen halbes Jahr länger auf sie. Wenn sie den Kodex nicht so einseitig lassen wollen, müßen sie ja bei der Auswahl noch nen bisserl drauflegen und ein Kodex mit weniger Leichen wäre auch ne schöne Sache.

MMn haben es andere Völker viel eher verdient einen neuen Codex zu bekommen (u.a. Tau), aber da es nach den Minis geht...
Aber von einer Neuauflage der Tau war ja auch schon ein Gerücht im Umlauf, man bedenke die Späher welche schon auf einem der letzten GD zu sehen waren.
Mal sehen was GW nun zuerst rausbringt bisher sind sie ja nun immernoch unberechenbar geblieben... zumindest teilweise... ^_^

Tau an sich haben doch kaum Probleme mit der neuen Edi. Gut, die Drohnen schützen Krisis nicht mehr dank Wundenverteilung, sowas könnte per FAQ aber problemlos gelöst werden.

Necrons hingegen sind nun gegen Panzer fast chanchenlos, hoffnungslos überteuert und haben nur ihre Krieger um zu Punkten. Die sind schon eher gebeutelt worden mit der neuen Edi.

Und DE hätten es wirklich mal endlich verdient, verdammte Axt. <_<

MMn haben es andere Völker viel eher verdient einen neuen Codex zu bekommen (u.a. Tau), aber da es nach den Minis geht...

Öh, nein. Der Dark Eldar-Codex ist im Kern 11 Jahre alt (die Neuauflage von 2002, mit der wir heute noch spielen, ist der alte Codex mit nem eingearbeiteten WD-Artikel, so schlecht wurde von GW seit den Squats keiner mehr behandelt) und die Hälfte der Einheiten ist totaler Schrott.