DE Stadt

DWR

Codexleser
04. August 2003
214
71
7.031
So nach etwas längerer pause und langen info sammeln fang ich nun an meine dunkelelfen stadt(mit allem drum un dran) zu bauen
suche allerdings immernoch inspirationen (bilder ideen von euch usw )

Die Stadt selbst ist von den 2 eckseiten mit felswänden begrenz.
Um den freien teil kommt dan wie ein halbes 6 eck die mauer sieht dan aus wie nen etwas eckigeres kuchenstück...hoffe ihr versteht was ich mein
An einer seite ist die mauer geöffnet allerdings soll da auch wassert hinkommen was teils in die stadt bzw zumhafen führt .
dan nochmal ein innerer ring da wird dan so ein turm wie im de buch auf den ersten seiten gebaut.
So ein riesen ding wo noch Häuser mit drauf sind

nun meine vorüberlegungen bzw das sind die dinge wo ich zwar ne grobe vorstellung hab aber net genau weiss was ich da so alles reinhauen soll deshalb brauch ich eure hilfe
(jeder abschnitt für ein viertel hafenviertel,martk...etc bzw vorpsoten und schattenlager wird dan nochmalein ein extra modul )

Minenkolonie🙁is mir beim Gothik zocken gekommen😛)
eher auserhalb der stadt und wird von einem palisaden wall geschützt

Schattenlager im Gebirge auch ausserhalb der stadt
viele zelte, langhäuser
mehr is mir nicht eingefallen vl auch palisadenwall als schutz ?(brauchenhaben die sowas hab im fluff nix gefunden)

Hafenviertel und Marktplatz:
(keine angst da wirds kein obst geben nur mit drogen vollgepumte sklaven und hinrochtungen usw😀) diese module werden nebeneinander liegen also für den marktplatz fällt mir genug ein
aber beim hafen mangelts mir noch an ideen ausser nem leuchtturm und docks

Normales Wohnviertel :
da werden auf den strassen viele leichen usw liegen
die häsuer sollen jedes für sich wie eine kleine festung aussehen

So was könnten noch für viertel in diese stadt?
(ideeen hab ich aber wie könnten die viertel an sich aussehen)
Wie siehts mim fluff aus?
Mir schwebt da noch nen unterschichts viertel vor evt mit sklavenpferchen .

Militärviertel mit monster pferch kaserne falls es sowas überhaupt in de städten gibt ich mein die werden doch von ihrem haus ausgebildet oder?
Da würde dan auch eine extra waffenschmiede hinkommen

Turmviertel.4-5 Ebenen.....(innerer ring der stadt wo auf dem tum nochmal häuser sind )
Da würde ich in die untersten ebene die etwas wohlhabenderen häuser hinbauen
2. Ebene : die reichen häuser
3. Ebene : Tempel des Kain opfer/tempel - viertel
4. Ebene : Palast mit Behausung des Stadthalters und der Schwarzen Garde
5. Erweiterung der 4. Ebene in 2 Türme
1 Turm : Magierturm
2 Turm : Drachenhorst (und in deisem Turm dan auch die Schatzkammer allerdings auf halber höhe

So hoffe auf viele antworten ideen links und bilder und wie ihr denkt das dieses projekt am besten umsetzbar ist
das kommt alles auf ne spanplatte bzw auf mehrere wird/soll spielbar sein
und ich werde mit möglichst viel pappe styro- por/dur und anderen leichten materialien arbeiten/nehmen da ich vermute das es selbst mit nur styropor schwer werden würde!

ja hab die bilder aufm pc das problem ist (falls wir die gleiche stadt/arche meinen) die is mir zu ungenau auf den fotos bzw die stadt soll wie ne city fight platte werden von zb 40k wo dan halt jedesgebaude einzel steht begehbar is etc

<div class='quotetop'>ZITAT(DWR @ 30.11.2006 - 14:35 ) [snapback]931142[/snapback]</div>
ja hab die bilder aufm pc das problem ist (falls wir die gleiche stadt/arche meinen) die is mir zu ungenau auf den fotos bzw die stadt soll wie ne city fight platte werden von zb 40k wo dan halt jedesgebaude einzel steht begehbar is etc
[/b]

Wie es manchmal ist, schoß mir gestern auch eine Idee für eine DE-Stadt durch den Kopf und zwar bei einem Besuch im Blumenladen (!). Da gibt es Plastikvasen zum in den Erdboden stecken, die ich mal einfach Steckvasen getauft habe, aber da gibt es sicher noch einen Fachbegriff. Erhältlich sind unterschiedlichen Formen, spitz zulaufend oder eher bauchig, mit oder ohne Rillen. Die Preise liegen zwischen 1,50 Euro und 3 Euro. Eine paar von denen und etwas Schaupappe, ein paar Tore aus Plastikcard, Zinnen, etc. und du hast eine perfekte Dunkelelfen oder Dark Eldar Siedlung!

[attachmentid=22106]

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das kommt noch ich werd wahrscheinlich erstmal alles(also die komplette stadt) bis ca zu dem schritt bauen das der grundbau fertig da steht wie auf dem bild un dan werd ich anfangen die ganzen details anzukleben/anzufertigen hmm hat wer ne idee was man als mauerstein für de nehmen könnte ich neige irgendwie dazu einfach linien in die platten einzuritzen bzw glatte steine zu machen ...... da ich mir irgendwie net vorstellen kann zb vor so nem riesen turm zu stehen der dan aus einzelnen kleinen steinchen erbaut ist da verliert das irgendwie seinen glanz

so bin nu grad an meinem haupturm am mittelstück ist immoment 60 cm hoch
meine eigentliche frage weiss jemadn eine gute methode aus styrodur türen zu machen ...also keine normalen türen :
es sind 2 20*60 cm Stücke das sind 2 hintere mauerstücke des turms die wollte ich so bauen das man sie öffnen kann das ich in den ganzen turm auch räume usw bauen kann
hab mir das bis jetzt eigentlich nur mit dübeln vorstellen können un selbst das find ich nicht so super da ich denk bei häufiger benutzung bricht das styropor (25 mm dick ) und schaniere werden wohl nicht halten
hat jemadn damit erfahrung🙂
hab das mal hier reingeschrieben weil ich net noch extra nen thread aufmachen wollt
ps . ich hab durchhaltevermögen , zeit , und mehr oder weniger geld ...hrhr

Dann hoffe ich mal das die Platte richtig gut wird und dir die Finger nicht festkleben, sonst müssen wir so lange auf eine Fortsetzung warten. 🤔

Wie wärs denn mit Kais für den Hafen? Und vielleicht eine Hafenmauer? Ich stell mir das so vor das es ein Hafenbecken gibt, dass von einer Mauer umgeben ist.
Bzw. so das man einen kleinen Hafenausgang hat, also von links und rechts jeweils eine Mauer.

Sonst schau einfach bei google. Französiche Hafenstädte haben oft so eine Hafenanlage.