6. Edition De Starter Armee

Keine Magierin als General... nimm da lieber 'nen Adeligen. zu den Henkern würd ich dir für'n Anfang nicht als Breaker raten, da die etwas kompliziert zu spielen sind, find ich. Nimm da lieber 8 bis 10 Echsenritter, wo dann auch dein General reinkommt und wenn möglich 'n Armeestandartenträger. Anstatt des Assassinne holst de dir 'ne zweite Magierin und die Armee ist fertig.

Zum ausbauen würd ich dann sagen:
Henker, Hexen, Schatten und Korsaren

Originally posted by Engra Todesklinge@23. Jan 2004, 9:52
Bedenke auch das du deine Repetierschützen und deine Speerschleudern schützen musst!!! Ich rate zu Korsaren die hinten bleiben und Echsenrittern für den Angriff!!!
Das tut eigentlich nicht so extrem Not, da die ja eigentlich nicht mit'm Gegner in Kontakt kommen, wenn man ihn ordentlich verlangsamt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lohnen sich die Speerträger?[/b]
Also ich bin nicht so begeistert von denen, da nehme ich lieber Korsaren.

anstatt Henker Echsenritter[/b]
Jo, sind schlagkräftiger...

mehr schwarze reiter könntet ihr mir da mal eine Zahl nennen?[/b]
Kommt drauf an wieviel Punkte deine Armee am Anfang haben soll... am Anfang reichen aber 2*5 also 10... gibt auch herrschaften hier die haben 50 von denen 😉

als general den adligen Welche Modelle verwendet ihr dafür?[/b]
Also ich nehm dafür noch meinen alten 5th Edition General auf Echse (gab's da als modell)... sonst nimm den Darkblade.

Die Zauberin drin lassen?
den assasinen raus[/b]
Genau so... eventuell noch ne zweite Magierin.

Originally posted by TheTrueWarrior@23. Jan 2004, 10:12
Das tut eigentlich nicht so extrem Not, da die ja eigentlich nicht mit'm Gegner in Kontakt kommen, wenn man ihn ordentlich verlangsamt.
Ja, das stimmt schon, aber ...
Wenn du gegen eine Armee mit fliegenden Einheiten spielst oder die schnell genug sind um in der 2. oder 3. Runde (wenn überhaupt so spät) bei deiner Einheit sind, musst du shon etwas zur Verteidigung haben, sonst sind die mal ziemlich schnell Vergangenheit. Ausserdem sollte man etwas haben um seine Fernkampfeinheiten etwas vor feindlichem Beschuss abzuschirmen!!!