de2modars Ideenschmiede

de2modar

Testspieler
13. Juni 2011
83
75
5.008
Ich weiß nicht ob das hier rein passt!
Ich spiele demnächst gegen Death Guard. Was mein Gegner aufstellt weiß ich leider noch nicht, nur das er immer mit Mortarion, Deathschroud, Blightlord Termis aufstellt. Habe mir ein paar gedanken über eine Liste gemacht, aber mir bereitet es noch Kopfschmerzen. Vielleicht könnt Ihr ja mal drüber schauen und eueren Senf dazu geben. Listenbau ist ein Horror. Meine Listenidee sieht wie folgt aus:

Canoptek Court
1985 Punkte

Chronomancer (65pts)
• 1x Chronomancer's stave
• 1x Hyperphasic Fulcrum

Overlord with Translocation Shroud (85pts)
• 1x Overlord's blade
• 1x Resurrection orb
• 1x Warlord

Plasmancer (65pts)
• 1x Metalodermal Tesla Weave
• 1x Plasmic lance

Technomancer (80pts)
• 1x Dimensional Sanctum
• 1x Staff of light

Technomancer (60pts)
• 1x Staff of light

C'tan Shard of the Void Dragon (270pts)
• 1x Canoptek tail blades
• 1x Spear of the Void Dragon
• 1x Voltaic storm

Immortals (140pts)
• 10x Immortal
• 10x Close combat weapon
• 10x Tesla carbine

Deathmarks (65pts)
• 5x Deathmark
• 5x Synaptic disintegrator
• 5x Close combat weapon

Canoptek Scarab Swarms (40pts)
• 3x Canoptek Scarab Swarm
• 3x Feeder mandibles

• 3x Feeder mandibles

Lokhust Heavy Destroyers (150pts)
• 2x Destroyer
• 2x Enmitic exterminator
• 2x Close combat weapon
• 1x Destroyer
• 1x Gauss destructor
• 1x Close combat weapon

Tomb Blades (75pts)
• 3x Tomb Blade
• 1x Shieldvanes
• 1x Close combat weapon
• 1x Twin tesla carbine
• 1x Nebuloscope

Tomb Blades (75pts)
• 3x Tomb Blade
• 1x Shieldvanes
• 1x Close combat weapon
• 1x Twin tesla carbine
• 1x Nebuloscope

Canoptek Wraiths (220pts)
• 6x Wraith
• 6x Vicious claws
• 6x Particle caster

• 6x Wraith
• 6x Vicious claws
• 6x Particle caster

Canoptek Doomstalker (135pts)
• 1x Doomsday blaster
• 1x Doomstalker limbs
• 1x Twin gauss flayer

Doomsday Ark (200pts)
• 1x Armoured bulk
• 1x Doomsday cannon
• 2x Gauss flayer array

Ich hatte mir gedacht, jeweils ein Technomancer in die Wraith. Dann den Overlord, Chronomancer und Plasmancer in die Immortels. Doomstalker und Doomsday Ark hinten auf Homemarker. Scarabs zum Screenen hinten. Ich habe leider noch 15 Punkte über.

Ich habe noch in der Vitrine:
  • Doom Scythe
  • 2x Triarch Stalker
  • Reanimator
  • 10 Lychguard
  • Hexmark Destroyer
  • Annihilation Barge/ Command Barge
  • die normalen Lokhust Destroyer
  • 6x Skorpekh Destroyer
  • 40 Warriors
  • 9x Scarabs
  • 5x Triarch Praetorian
  • Die Doomsday Ark kann ich zur Ghost Ark umbauen
  • Silent King
  • Sorpekh Lord
  • Illuminor Szeras
  • Nightbringer
  • Psychomancer
  • normaler Overlord
  • Canoptek Spiders
  • Ich weiß nicht ob ich es bis nächste Woche schaffe, aber wenn, habe ich einen selbstgedrucken Mono.

Welche Einheiten sind bei Canoptek Court richtig gut:

• Wraiths = Du hast 12 Stück, das reicht, jeweils ein Technomancer rein und du hast die richtig gute Basis einer CC Armee (Canoptek Court)
  • Doomstalker = Du hast einen, aber hey, fürn Anfang gut, eventuell noch einen zweiten dann ist da toll. DDA ist auch gut, auch wenn sie nicht vom Detachment profitiert, das macht nichts.
Skarabäen = Gold wert, klein, gut und in der Nähe vom Cryptek richtig nice!

Absolut Gold und Meta:
Cryptek + Immortals + Szeras = Du hast 10 Immortals + OL mit Shroud + Plasmancer, sehr geile Kombo. Besorg Dir noch 10 Immortals und einen Plasmancer oder Chronomancer und der nächste gute Kern ist gestellt. Szeras bufft die Teslas enorm, +1 Ap und -1 AP gegen die Rüstung macht die zäher.
Dank OL 11 Zoll freie Bewegung durch alles durch, dank Tesla Assault, somit nach Advance noch schießen...

Musst Du wissen, wenn Du etwas möchtest, wovon alles profitiert, dann Awakenend Dynsty. Da geht alles 😉

• Like
Reaktionen: Jinkz und TheLPDragon
Welche Einheiten sind bei Canoptek Court richtig gut:

• Wraiths = Du hast 12 Stück, das reicht, jeweils ein Technomancer rein und du hast die richtig gute Basis einer CC Armee (Canoptek Court)
  • Doomstalker = Du hast einen, aber hey, fürn Anfang gut, eventuell noch einen zweiten dann ist da toll. DDA ist auch gut, auch wenn sie nicht vom Detachment profitiert, das macht nichts.
Skarabäen = Gold wert, klein, gut und in der Nähe vom Cryptek richtig nice!

Absolut Gold und Meta:
Cryptek + Immortals + Szeras = Du hast 10 Immortals + OL mit Shroud + Plasmancer, sehr geile Kombo. Besorg Dir noch 10 Immortals und einen Plasmancer oder Chronomancer und der nächste gute Kern ist gestellt. Szeras bufft die Teslas enorm, +1 Ap und -1 AP gegen die Rüstung macht die zäher.
Dank OL 11 Zoll freie Bewegung durch alles durch, dank Tesla Assault, somit nach Advance noch schießen...

Musst Du wissen, wenn Du etwas möchtest, wovon alles profitiert, dann Awakenend Dynsty. Da geht alles 😉
Danke dir. Ich habe noch 5 Immortals. Dann kann ich den Chronomancer für die 5 Immortals nehmen und den OL mit Plasmancer in die 10 Immortals.

• Like
Reaktionen: M1K3
Was haltet Ihr von dieser Liste:

• DETACHMENT: Awakened Dynasty
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
  • WARLORD: Char1: Overlord with Translocation Shroud
  • ENHANCEMENT: Enaegic Dermal Bond (on Char2: Plasmancer)
& Nether-realm Casket (on Char3: Technomancer)
& Veil of Darkness (on Char4: Technomancer)

Overlord with Translocation Shroud (85pts)
• 1x Overlord's blade
• 1x Resurrection orb
• 1x Warlord

Plasmancer (70pts)
• 1x Enaegic Dermal Bond
• 1x Plasmic lance

Technomancer (80pts)
• 1x Nether-realm Casket
• 1x Staff of light

Technomancer (80pts)
• 1x Veil of Darkness
• 1x Staff of light

C'tan Shard of the Void Dragon (270pts)
• 1x Canoptek tail blades
• 1x Spear of the Void Dragon
• 1x Voltaic storm

Illuminor Szeras (160pts)
• 1x Eldritch lance
• 1x Impaling legs

Immortals (140pts)
• 10x Immortal
• 10x Close combat weapon
• 10x Tesla carbine

• 3x Feeder mandibles

Lokhust Heavy Destroyers (150pts)
• 2x Destroyer
• 2x Enmitic exterminator
• 2x Close combat weapon
• 1x Destroyer
• 1x Gauss destructor
• 1x Close combat weapon

Tomb Blades (75pts)
• 3x Tomb Blade
• 1x Shieldvanes
• 1x Close combat weapon
• 1x Twin tesla carbine
• 1x Shadowloom

Tomb Blades (75pts)
• 3x Tomb Blade
• 1x Shieldvanes
• 1x Close combat weapon
• 1x Twin tesla carbine
• 1x Shadowloom

• 6x Wraith
• 6x Vicious claws
• 6x Particle caster

• 6x Wraith
• 6x Vicious claws
• 6x Particle caster

Canoptek Doomstalker (135pts)
• 1x Doomsday blaster
• 1x Doomstalker limbs
• 1x Twin gauss flayer

Doomsday Ark (200pts)
• 1x Armoured bulk
• 1x Doomsday cannon
• 2x Gauss flayer array

Overlord mit Plasmancer in die Immortels. Jeweils ein Technomancer in die Wraith. Szeras bei den Immortals. Scarabs hinten bei dem Doom Stalker und bei der DDA zum Screenen.

Szeras ist suboptimal. Er bufft Battleline, davon hast du eine in deiner Liste. 160 Punkte zum buffen von 140 Punkten ist schlecht, entweder Szeras raus oder eine zweite 10er Einheit Immortals rein. DDA finde ich zu teuer, ein zweiter Doomstalker wäre besser, weil günstiger, und profitiert von der Dynasty Regel. Die Heavy Destroyer würden enorm von einem Lokhust Lord profitieren.

• Like
Reaktionen: M1K3
Habe mich für folgende Liste entschieden, da ich ein bisschen begrenzt bin, was es angeht mit Minis. Liste darf nicht mehr verändert werden. Mein Gegner ist ein Death Guard Spieler.

Overlord with Translocation Shroud (85pts): Overlord's blade, Resurrection orb, Warlord
Plasmancer (55pts): Plasmic lance
Technomancer (80pts): Dimensional Sanctum, Staff of light
Technomancer (75pts): Hyperphasic Fulcrum, Staff of light
C'tan Shard of the Nightbringer (255pts): Gaze of death, Scythe of the Nightbringer
C'tan Shard of the Void Dragon (270pts): Canoptek tail blades, Spear of the Void Dragon, Voltaic storm

10x Immortals (140pts)

3x Canoptek Scarab Swarms (40pts)
3x Lokhust Heavy Destroyers (150pts)
3x Tomb Blades (75pts)
6x Canoptek Wraiths (220pts)
Canoptek Doomstalker (135pts): Doomsday blaster, Doomstalker limbs, Twin gauss flayer
Doomsday Ark (200pts): Armoured bulk, Doomsday cannon, 2x Gauss flayer array

Mein Gegner stellt folgendes auf:

Death Guard 1.2 (2000 points)
Death Guard
Strike Force (2000 points)
Plague Company

Biologus Putrifier (50 points)
Biologus Putrifier (50 points)
Death Guard Sorcerer in Terminator Armour (90 points)
Death Guard Sorcerer in Terminator Armour (70 points)
Mortarion (325 points)
10x Plague Marines (160 points)
10x Plague Marines (160 points)
Death Guard Rhino (75 points)
Death Guard Rhino (75 points)
10x Death Guard Cultists (50 points)
10x Death Guard Cultists (50 points)
3x Deathshroud Terminators (125 points)
3x Deathshroud Terminators (125 points)
Foetid Bloat-Drone (100 points)
Plagueburst Crawler (165 points)

Ich werde mir nicht viel Chancen ausmalen, da er einer der besten Death Guard Spieler ist. Gespielt wird nach den Liviathan Regeln, da das Dataslate wahrscheinlich erst nächste Woche kommen wird.

Mission: Take and Hold
Sonderregel: Hidden Supplies
Aufstellung: Hammer and Anvil

Ich werde berichten, wie es am Freitag ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheLPDragon
Morgen kommt das Dataslate vermutlich... wird so geflüstert...

Deine Liste an sich, ganz ok, seine DG Liste ist schon so ziemlich nur das "gute" Zeug dabei, was DG aufstellen kann. Tipp: Die Mörser sind nicht ungefährlich, auf Dauer und zu 3. tun die weh.
Wraiths gegen DG ist eher meh... auch hier darauf achten, wenn er seine Pestilenz mit -1 KG anmacht, kann zusammen mit -1 to hit durch irgendwas extrem nervend sein, wenn die Wraiths nur auf 6+ treffen...
Ich hatte kein leichtes Spiel gegen DG und habe mit HL auch knapp verloren.

Das Spiel am Freitag war ein sehr gutes Spiel. Mir hat es echt Bock gemacht die Necrons mit ihrem neuen Codex zu spielen. Leider habe ich das Spiel knapp verloren. Am Ende stand es 74:96 für die Death Guard. Wir haben mit Taktischen Missionszielen gespielt. Da ich ein Neuling in der 10ten Edition bin, habe ich zu viele Flüchtigkeitsfehler gemacht und einige Punkte liegen gelassen. Leider habe ich auch den Punktebonus für angemalte Minis nicht bekommen. Ich bin einfach nicht fertig geworden mit der Bemalung.

Ich erspare euch ein ausführlichen Battlereport und komme gleich zum Fazit der eingesetzten Einheiten.

Immortals:
Die Immortals mit Overlord und Plasmancer können sich echt sehen lassen. Sie halten doch erstaunlich viel aus und mit Tesla auch ein guten schadensoutput. Im nächsten Spiel sind sie auf jedenfall gesetzt.

Wraith mit Technomancer:
Sind schnell und im Canoptek Court ein muss. Leider habe ich ein paar fehler gemacht und deshalb ist die eine Wraitheinheit erst recht spät im Nahkampf gewesen. Auch für das nächste Spiel gesetzt.

Nightbringer:
Ist im Nahkampf ein Biest und er hält viel aus. Leider habe ich vergessen, dass er ja auch eine Fernkampfwaffefähigkeit. Das hatte ich erst nach dem Spiel gesehen, somit hat er erst in meiner dritten Runde etwas machen können. Ich habe ihn leider falsch hingestellt und mit 6" Movement kam er nicht schell vorran. Er hat dann im Nahkampf Morty aus dem Spiel genommen. Ist auch gesetzt für das nächste Spiel.

Voiddragon:
Er ist solide. Es ist ein geiles Modell. Er ist sowohl gegen Infantrie und Fahrzeuge sehr geil. Leider habe ich einen 6" Charge nicht geschafft und somit konnte ich am Ende nicht mehr punkten. Gegen Tau werde ich ihn wohl nochmal mitnehmen, bin mir aber noch nicht sicher.

Doomsday Ark:
Ja was soll ich sagen. Wie M1K3 schon anfangs geschrieben hat, ist sie nicht gut aber auch nicht schlecht. Bei ihr kommt es auf das Stellungsspiel an. Wenn sie ein Ziel sehen kann, dann ist sie mit Stärke 18 schon ein Tier. Aber sie hält viel aus. Die werde ich wohl beim nächsten Spiel austauschen und die Punkte für etwas anderes ausgeben.

Doomstalker:
Geiles Ding im Canoptek Court und ein muss. Hinten stehen Missionszielmarker halten und mit Stärke 14 ordentlich austeilen. Er hält auch eine Menge aus. Ich werde mir wohl noch 1-2 davon zulegen. Ist auf jedenfall für das nächste Spiel gesetzt.

Lokhust Heavy Destroyer:
Sie sind gut, aber ich denke mit einem Lokhust Lord wären sie wohl noch efektiver. Sie haben gut ausgeteilt und gut eingesteckt. Habe sie leider im verlauf des Spieles recht offen hingestellt, damit sie etwas sehen konnten. Mal schauen ob ich sie beim nächsten Spiel mit einem Lord nochmal mitnehme.

Tomb Blades:
Ich hatte 3 Stück dabei. Definitiv zu wenig. Sie sind schnell und mit ihrem 9" Pre Game Move schnell auf einem Missoinszielmarker. Sind leider sehr schwach auf der Brust, wenn viel Beschuss auf sie einprasseln. Überlege ob ich sie für das nächste Spiel mit einer höheren Stückzahl mitnehme.

Scarabswarm:
Eine Einheit von 3 ist doch zu wenig. Für dieses Spiel hätte ich mal 2-3 Eineiten mitnehmen sollen. Sie sind zum Homemarker halten und zum screenen gold wert. Sind für das nächste Spiel gesetzt, aber mit mehr.

Mit den 10 Punkten mehr für das bemalen, wäre das Spiel noch knapper gewesen. Ich habe sehr viel gelernt bei diesem Spiel und beim nächsten Spiel werde ich versuchen weniger Flüchtigkeitsfehler zu machen. Das nächste Spiel wird gegen Tau sein und er ist genau so ein Anfänger wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer
Danke für Deine Erfahrung. Statt Ghost Ark, meinste die Doomsday Ark oder DDA 😉

Jo Nightbringer kann echt gut schießen, ist ein ziemlich starker Schuss sein Todesblick, vergisst man echt schnell, genauso wie sein Leben aussaugen in JEDER Nahkampfphase.
Ja ich meine auf jedenfall die DDA. Ist geändert ?

• Like
Reaktionen: FlameXY und M1K3
Heute habe ich das nächste Spiel gegen Tau. Wir spielen die Mission Take and Hold, mit der Sonderregel Chilling Rain und die Aufstellung ist Search and Destroy. Wir haben unsere Listen schon ausgetauscht und können sie nicht mehr ändern. Bin mal gespannt.

Mein Liste für heute:

Canoptek Court

Plasmancer (70pts): Plasmic lance, Hyperphasic Fulcrum
Technomancer (80pts): Staff of light, Dimensional Sanctum
Technomancer (70pts): Staff of light, Metalodermal Tesla Weave
C'tan Shard of the Nightbringer (255pts): Gaze of death, Scythe of the Nightbringer
C'tan Shard of the Void Dragon (270pts): Canoptek tail blades, Spear of the Void Dragon, Voltaic storm
Imotekh the Stormlord (100pts): Gauntlet of Fire, Staff of the Destroyer, Warlord

10x Immortals (140pts)

3x Tomb Blades (75pts)
3x Tomb Blades (75pts)
Canoptek Doomstalker (135pts): Doomsday blaster, Doomstalker limbs, Twin gauss flayer
Canoptek Reanimator (75pts): 2x Atomiser beam, Reanimator's claws

Mein Gegenspieler hat folgende Liste:

Cadre Fireblade (40 points)
Cadre Fireblade (40 points)
Commander in Coldstar Battlesuit (125 points)
• Enhancement: Exemplar of the kauyon
Commander Shadowsun (100 points)
• Warlord
Breacher Team (90 points)
Breacher Team (90 points)
2x Devilfish (75 points)
Crisis Battlesuits (400 points)
Ghostkeel Battlesuit (160 points)
Ghostkeel Battlesuit (160 points)
Piranha (55 points)
Piranha (55 points)
Riptide Battlesuit (165 points)