7. Edition DE_City

DWR

Codexleser
04. August 2003
214
71
7.031
Hi
Ich will demnächst anfangen eine DE_Stadt (war bis jetzt sehr enttäucht von den platten die ich gesehen hab )zu bauen mit allem was halt dazu gehört hab mir auch schon etliche infos und bilder eingeholt/runtergeladen und das Malus buch gelesen
aber ich such einfach noch mehr das ding soll spielbar werden gut aussehen und von der grösse "relativ" grössengetreu den minis gegenüber sein (die helms klamm platte war meine anregung dazu und die gd platte wo middenheim angegriffen wird soll auch die grössenordnung bekommen und ja ich scheue keine kosten zeit und platz hab ich auch 😛 wird au ne schöne gallerie geben werd das alles dokumentieren und dan hier bzw ins geländeforum stellen )
Ich such Seiten, Infos, Bilder(texte bitte auf deutsch ich bin echt nen englich noob 😛) über
-Architektur
-was alles in ner de stadt is
-wie zb denkt ihr sieht ne mine von denen aus
-dan was ich mich schon die ganze zeit frag ob die überhaupt sowas wie kasernen besitzen oder werden die in ihren häusern/famileien ausgebildet?!?!?!
-Runen Wappen etc
-Normale Häuser
-Struktur der Stadt (also schon klar so wie ich mir das jetzt rausgelesen hab enge gassen jedes haus im prinzip ne kleine festung für sich haben die ne kanalisation?)
-Gliederung der Schichten also schon klar highborn -adliger-.......und abhängig von Machtstellung
aber wie sieht das zb mit DE`s aus die handeln minen betreiben u.ä.
Gebt mir einfach alles was ihr wisst findet un sowas ich fass das dan au alles zusammen un mach ne info mappe draus un stells hier rein mit quellen ideen bilder und mit der bau anleitung /gallerie der stadt
so danke hoffe ich bekomme viele infos
egal welcher art zb hab ich mir gedacht das der style von diesen drachen figuren die es als aschenbecher truhen un so gibt is glaub ich gotik??? egal schreibt einfach

grad weil viele sachen oft gefragt werden und mir auch keiner kommen soll mit steht im ab odda so ich hab mir selbst infos geholt aber 4 augen sehen besser als 2 ausserdem such ich ja auch anregungen 😛
rechtschreibfehler könnt ihr behalten 😀

na das sowieso weisst net zuffälig ne seit mit schönen gequälten sklaven minis wenn net müssen halt meine orks un zwerge dran glauben hrhr
hmm kennt wer vl auch irgend nen prog ...ausser paint wo man sich erstmal nen grundriss zeichnen kann bzw 3d mässig bissl bauen kann -.-

Hab mir das nun mal so vorgestellt :
Lager der Stadt mit dem Rücken zu einer Felsenwand und ein See/Fluss/Meer als Wasserstelle
2 Mauerringe
-Äusserer Stadtmauer bzw Ring (Stadttor mit 2 etwas kleineren Türmen an der kompletten Stadtmauer rund 6-8 Türme
Hafen,Markt,Händlerviertel,Sklavenpferch,Millitärviertel,Wohnviertel der nicht so mächtigen Druchii und was ich noch am überlegen bin ob ich nen tempel für den slaaneshkult eher in den inneren Ring machen sollte

-Innerer Ring soll dieser riesige Turm werden aus dem DE_AB seite 3
den würde ich dan so gliedern das unten die nicht so mächtigen druchii leben in der 2 ebene die mächtigsten und auf der 3 ebene also ganz oben würde der palast(inc kaserne für die schwarze garde), tempel des khain und ein magierturm auf die spitze würd ich noch ne platform setzten mit nem drachenhort
und etwas ausserhalb nen berg der von nen stamm schatten bewohnt wird

danke 😉 muss ich gleich mal nachschauen ....fotos dauern nochn bissl brauch erst ne cam bzw muss mein kabel vom handy widda finden .... wird eh noch dauern bevor da richtige bilder kommen bin nu erstmal dran ne kleine minenkolonie zu bauen nen baum wie im ab und ein wachturm stadt selbst fang ich erst an wenn ich ferien hab da ich mir noch schwer überlegen muss wie ich die platte/module mach muss ja auch transportabel bzw tragbar sein 😀
aber so in 2 wochen wird es 1. fotos geben