Deahtkorps of Krieg: synch. heavy stubber

• Ersteller Ersteller Deleted member 8885
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 8885

Gast
Hallo Zusammen.

Da es noch keine Regeln für den synch. heavy stubber des Todeskorps von Forgeworld gibt, wollte ich mal fragen welche Punktekosten ihr für fair erachtet?

Der heavy stubber, bzw das Maschinengewehr ist ja bereits bekannt als Fahrzeugausrüstung aus dem Imp Codex. Ich hab den Codex jetzt grad nicht zur Hand, aber da dürfte es so aussehen:

Maschinengewehr
S 4 DS 5 Schwer 3
12 Punkte

Jetzt meine Frage, was ist fair wenn man das auf dieses Todeskorps überträgt?

15 Punkte? 12+ (3) weil synchronisiert?
10 Punkte? Weil deutlich schwächer als ein schw. Bolter, durch synchronisiert aber effektiver und hier ist die Waffe nicht durch Panz 14 geschützt wie auf nem Fahrzeug?

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 03.01.2007 - 09:51 ) [snapback]947399[/snapback]</div>
Ich würd dieselben Punktkosten wie'n Schweren Bolter für nehmen...

Warum gibt's von FW noch keine Regeln? :blink: (Normalerweise packen die's im entsprechenden IA oder auf der HP)
[/b]

Dieses Todeskorps IA gibts noch nicht, die experimentellen Regeln für die Thudd Gun konnte ich mir grad noch ausdrucken bevor sie sie wieder rausgenommen haben. Ansonsten gibts für den heavy mortar Regeln, für die heavy stubber (noch) keine wies scheint.

@Ismael: Danke für den Hinweis. Wenn der stubber nur DS6 hat würde ich ihn dann doch eher bei 10 Punkten sehen,obwohl ich vorher zu 15 tendiert bin, immerhin hat dann Gott und die Welt nen Rüstungswurf dagegen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 03.01.2007 - 10:11 ) [snapback]947407[/snapback]</div>
@Ismael: Danke für den Hinweis. Wenn der stubber nur DS6 hat würde ich ihn dann doch eher bei 10 Punkten sehen,obwohl ich vorher zu 15 tendiert bin, immerhin hat dann Gott und die Welt nen Rüstungswurf dagegen.
[/b]
Da Du Ihn ja eh nicht in rauen Mengen einsetzen wirst und auch nicht auf Tunierspielen, wird sich glaube ich kein Gegner darüber monieren wenn Du nun 10, oder 15 Punkte nimmst. Von daher .... passt schon.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 03.01.2007 - 10:58 ) [snapback]947428[/snapback]</div>
Naja ich spiele mit dem Gedanken alle Trupps des Todeskorps damit auszurüsten und alle anderen schweren Waffen in Unterstützungszüge oder Waffentrupps zu packen. Von daher wären schon einige stubber am Feld.
[/b]
Noch spielst Du damit. Bist Du es umgesetzt hast ist aber auch sicherlich das IA Volume 5 erschienen und dann sind die Regeln existent.

12 wäre auch okay.
Wobei ich mir denke, die FKR kann man schlecht hernehmen weil dort alle Waffen teurer sind als in dem internen GW Rechenmodell, um auszugleichen das man sich mit FKR einfach Fahrzeuge basteln kann die so in der jeweiligen Armee nicht vorkommen.

Mal sehen was FW dazu sagt, weil ich muß mir noch überlegen ob ich auch noch ein neues IA kaufen soll, die Kriegjungs sind teuer genug, da stellt sich wirklich die Frage ob nicht die Doktrinen lt Imp Codex verwenden plus die exp. Regeln für Thudd und Heavy Mortar, Centaur & Co. Der schw. Flamer für die Gardisten, dessen Punktekosten kennt man ja durch die Doktrin Dschungelkämpfer.