Death Guard - 1. Versuch

DaBigmek

Codexleser
27. April 2008
289
0
6.901
Hallo zusammen,
ich baue mir gerade eine Death Guard Armee auf. Ich benutze dabei das Pre-Heresy Farbschema, welches ich aber schmutzig und abgenutzt an den Marines haben will.

Ich habe jetzt den ersten Marine der mir gefällt fertig und wollte mal eure Meinungen dazu wissen. Am Rosteffekt muss ich noch ein wenig arbeiten, ist das erste mal, dass ich einen solchen versucht habe, vor allem hier wäre ich für Tipps dankbar.

gruß
DaBigmek
 
gute idee
Aber die ausführung ist nicht grade so berauschend.
es ist o.k. für nen standardmarine, aber da wären einige kritikpunkte:
Dicke Farbe(vor allem in den kniegelenken, und beim weiß.
-Das Backpack hat überhaupt keine Abnutzungserscheinungen.
Ein schmutziges Weiß würd ich jetz nicht gerade dadurch darstellen, indem ich es komplett washe, sondern lieber stellenweise Lasuren auftrag.
-Am Rosteffekt arbeitest du ja noch.
 
Dicke Farbe(vor allem in den kniegelenken, und beim weiß.

Ich habe alle Farben verdünnt, mindestens 1:1. Das Weiss der Aktzente ist noch verdünnter.

Das Backpack hat überhaupt keine Abnutzungserscheinungen.

Stimmt, werde ich ändern ^^

Ein schmutziges Weiß würd ich jetz nicht gerade dadurch darstellen, indem ich es komplett washe, sondern lieber stellenweise Lasuren auftrag.

Das Weiss ist nicht nur komplett gewasht. Ich habe nach der Grundierung die gesamte Miniatur gewasht und danach mit Weiss trockengebürtet. Dadurch wirkt sie staubig. Als letztes habe ich dann kannten mit weiss aktzentuiert.
 
1. Die Idee mit dem Pre-Heresy Schema find ich echt cool. Dazu muss ich aber sagen, dass wenn sie frisch übergelaufen sind (wie es den anschein hat (wobei ich mich ja auch irren kann)) passt das nicht ganz zum Fluff😉.
2. Wie schon die anderen vor mir sagten ist die Farbe ein "wenig" dick aufgetragen.
3. Ich finde das am Bolter und an den Schulterpanzern noch gearbeitet werden sollte.
 
was ich jetzt grade erst sehe: ich würde an deiner stelle am backpack die kabel zuerst mit boltgun metal und danach noch einmal ganz fein mit mithril silver trockenbürsten. wobei eig kann man das mithril silver weglassen, dass sieht dann wieder zu neu aus.
aber das grau akzentuieren an den kabeln passt i-wie nicht.
ansonsten würde ich noch die lüftungsdinger weiter ankzentuieren. du hast mittendrin aufgehört?
schönen gruß
 
@simpson: von Fluff her passt es auch nciht, dass das ein "normaler" Chaos Space Marine ist und keine Seuchenmarine. Ich hab in meiner Liste jedoch einen Trupp der Chaos Marines. Werd die alle in dem schema anmalen, in dem Punkt ist mir der Fluff dann egal. Ich verzichte ja schon auf die schweren Waffen ^^
Aber es stimmt, sie sollten frisch übergelaufen sein, denn sonst sind es ja schon Seuchenmarines . . .

@all: das mit den Rückenmodul stimmt, da muss ich noch dran arbeiten. Werde auch beim nächsten Marine die Farbe noch mehr verdünnen.

Hat jemand Vorschläge, was ich mit dem Rost machen kann?
 
würde dir empfehlen mehr rot-zeug anzubringen. Death Guard (auch wenn gerade übergelaufen - was ja bei denen mit Verrottung quasi direkt einher ging)
Die hatten ja quasi 3 Stufen ihres überlaufens:
1. NOCH Loyal, diverse Logen in der Legion bauten sich auf und planten den Verrat.
2. Verrieten ihre Brüder/Cousins etc. beim Istvaan-Massaker, wo die gesamte Flotte um Horus ihre "nicht-chaoten" entsorgte
3. Flug nach Terra, verschwinden im Warp, verrottet bei Terra ankommen.

Entscheide dich am besten für eine der Stufen.
Stufe 1 entspricht einer loyalen SM-Legion
Stufe 2 ebenso
Stufe 3 wird dann "abgenutzt und verrottet"

Da du wahrscheinlich den Look der Stufe 3 willst MUSST du quasi noch Krankheiten und so weiter anbringen. Also lass wenigstens aus den Einschusslöchern Eiter rausfließen 😉
 
wieso entspricht stufe 2 immer noch einer loyalen legion? die haben sich doch da schon dem chaos angeschlossen und waren zuerst eine legion des ungeteilten chaos und erst während des fluges nach terra, saßen die im warpraum fest und haben dann die sueche abbekommen.
ja, aber nachdem sie sich dem Chaos angeschlossen haben sind die Marines nicht direkt verrottet - wie du ja selbst schreibst. Es geht mir im Grunde nur um den Verrottungsgrad ^_^
Also vielleicht als Kompromiss: in Stufe 2 führten sie dann vielleicht den Chaosstern in ihrer Heraldik auf, und vielleicht auch schon die 3 Totenschädel.
Ich denke nicht, dass die Jungs vor der Warpseuche irgendeinen Grund gehabt haben den Gott der Krankheiten anzubeten - die waren ja quasi schon immun gegen alle möglichen Krankheiten und Gifte.