Armeeliste Death Guard - 1000 Puntke Semicompetitive

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Erstellung einer 1000 Punkte Liste.
Vorweg, wir spielen aktuell lieber diese Punktzahl, da es in unseren zeitlichen Rahmen der zur Verfügung steht gut rein passt. Wir sind auch eher im B&B Bereich unterwegs (Flufflisten mit ein bisschen Schuss), möchten aber trotzdem Listen stellen die Fähig sein können. Diese Liste möchte ich dann relativ zeitnah auch bemalen da ich noch kein einziges fertig bemaltes DG Modell besitze (Schande über mein Haupt!)

Bisher habe ich überwiegend Orks in der 10th gespielt (auch bei Teamspielen etc), aber ich tue mich sowas von schwer eine Death Guard Liste zu erstellen die folgendes beinhaltet/kann:

• Allround Liste um mit allem klar kommen zu können
  • Guter Mix aus Geschwindigkeit und Zähigkeit
  • Sowohl Meele, als auch etwas Firepower

Einzige Restriktion die ich tatsächlich habe ist die, dass ich lediglich auf die Indexeinheiten zugreifen möchte, also keine Wardogs usw.
Mein Hauptproblem besteht darin die richtigen Helden auszuwählen, da irgendwie seeeeehr viele gut sind und eine Berechtigung haben. Die Hauptgegner sind Tyraniden, Dark Angels, Necrons und Tau.

Jemand der schon mehr Erfahrung im Listenbau bei der Death Guard hat könnte mir doch sicher etwas unter die Arme greifen, oder? 😀
Ich habe tatsächlich ALLES von der Death Guard, sodass der Zusammenstellung keine Grenzen gesetzt sind.

Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet und vor allem auch wieso ihr Einheit X gewählt habt.
Herzlichen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

aber ich tue mich sowas von schwer eine Death Guard Liste zu erstellen die folgendes beinhaltet/kann:

• Allround Liste um mit allem klar kommen zu können
  • Guter Mix aus Geschwindigkeit und Zähigkeit
  • Sowohl Meele, als auch etwas Firepower
Ist bei 1k auch schwer alles unter einen Hut zu bringen.
Vlt doch eher auf einen Aspekt konzentrieren.?
Blightlords und Maschinen(Howler,Crawler,Bots)ballern ganz gut (für DG Verhältnisse).
Schrouds und Drohnen hauen gut zu.

Kommt auf den härtegrad an, aber hab schon veinige 1000 Pkte Spiele hinter mir (zuletzt in unserer Kreuzzugskampagne siehe Schlachtenberichte)
Wenn du allround aufstellen willst einfach schön durchmischen. einzig was ich nicht mehr machen würde ist ein 5er Trupp Seuchenmarines, der stirbt zu schnell das müssen mindestens 7 sein wenn's bei einer Einheit bleibt.

Drohne/n finde ich bei kleinen Schlachten am aller wichtigsten, da schnell und flexibel.

Kreuzzugsliste 1000 Pkte
Hier meine Liste vorm letzten Punkteupdate zusammen mit den Schlachtenberichten

Hab mich mal auf folgendes festgelegt:

1x Death Guard Daemon Prince with Wings 195
  • Hellforged weapons
  • Plague spewer
  • Warlord

1x Foul Blightspawn 50
  • Close combat weapon
  • Plage sprayer

1x Lord of Contagion 95
  • Plagueblade
  • Enh. Deadly Pathogen

1x Tallyman 45
  • Close combat weapon
  • Infected plasma pistol

10x Plague Marines 180
  • Champion, Bubotic Weapons, Plasma Pistol
  • 3x Bubotic Weapons, 2x Heavy Plague Weapon, 2x Plague belcher, 2x Plague spewer

1x DG Rhino 75

3x Deathshroud Terminators 120

- Manreapers, Plaguespurt gauntlet (2x auf Champion)

1x Foetid Bloat-Drone 90
  • Heavy blight launcher
  • Plague probe

1x Myphitic Blight-Hauler 100

10x Poxwalker 50

1000/1000

Die Poxies werden den Homemarker besetzen. Der LoC + die Termis werden per Rapid Ingress aggressiv geschockt um möglichst schnell Druck auszuüben. Tallyman + Foul Blightspawn gehen mit den Plague Marines ins Rhino und werden über den mittleren Marker kommen und auch Druck auf den Gegner ausüben. Die Drohne, der DP und der Blight Hauler sollen über die Flanken auch Druck machen. Ziel soll es sein möglichst schnell, viel Druck aufzubauen, mal schauen wie es klappt 🙂

Es sind auch Modelle drin die ich wegen der Rule of Cool genommen habe, aber das passt schon so. Falls ihr noch Justierungen vornehmen würdet, bitte lasst es mich wissen.

Grüße