Armeeliste Death Guard 1250

Matzomat

Bastler
08. Juli 2014
760
76
12.931
Hallo zusammen,

mit meiner mäßigen Erfahrung versuche ich eine 1250 Punkte Liste für ein Spiel mit starker Tendenz zu B&B zu erstellen. Ich möchte eine DG nach TL spielen.

Taugt die Liste etwas? (also: nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Grundsätzlich Spielbar?).

+++ New Roster (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1247pts) +++

++ Combined Arms Detachment (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2012) (1247pts) ++

+ Uncategorised +

- Force Options (Supplement options here) [Death Guard]

+ HQ (360pts) +

- Chaos Lord (170pts) [Bike (20pts), Bolt Pistol, Mark of Nurgle (15pts), Power Armour, Sigil of corruption (25pts), The Black Mace (45pts), Veterans of the Long War, Warlord]

- Sorcerer (190pts) [2x Additional Mastery Level (50pts), Bike (20pts), Burning Brand of Skalanthrax (30pts), Force Stave, Mark of Nurgle (15pts), Power Armour, Spell familiar (15pts), Veterans of the Long War]

+ Troops (180pts) +

- Chaos Space Marines (90pts) [4x Chaos Marine with Boltgun (52pts), Mark of Nurgle (15pts), Veterans of the Long War]
- Aspiring Champion (23pts) [Boltgun]

- Chaos Space Marines (90pts) [4x Chaos Marine with Boltgun (52pts), Mark of Nurgle (15pts), Veterans of the Long War]

+ Fast Attack (427pts) +

- Chaos Bikers (185pts) [4x Chaos Biker (80pts), Mark of Nurgle (30pts), 2x Meltagun (20pts), Veterans of the Long War]
- Chaos Biker Champion (55pts) [Bolt Pistol, Power Fist (25pts)]

- Chaos Spawn (72pts) [Mark of Nurgle (12pts), 2x Spawn (60pts)]

- Heldrake (170pts) [Baleflamer]

+ Heavy Support (280pts) +

- Havocs (150pts) [4x Havoc (52pts), Mark of Nurgle (15pts), Missile Launcher (15pts), Missile Launcher (15pts), Missile Launcher (15pts), Missile Launcher (15pts), Veterans of the Long War]

- Havocs (130pts) [4x Autocannon (40pts), 4x Havoc (52pts), Mark of Nurgle (15pts), Veterans of the Long War]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Kannst du noch ein wenig von deinen Überlegungen mitteilen. Was soll was machen. Wer kommt in welche Einheit. Wer sind normalerweise deine Gegner? Welche Psikräfte sollen gezogen werden? Missionen?

Vorab die Standard Marines sind mir zu nackig. Zum eigene Ziele halten hast du die Havocs. So wie sie da stehen bedrohen sie nichts und verschwenden eher Punkte.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich dachte ich lasse die Bikes zusammen fahren (also Lord und Hexer zusammen mit dem Trupp) und agiere damit sehr aggressiv. Die Marines sollen vorrücken um ggf. Missionsziele einzunehmen (die ich vorher "freiräumen" muss). Dabei unterstützen der Drache und die Havocs von hinten. Die Bruten sollen schnell Druck aufbauen bzw. einheiten Binden um Beschuss zu minimieren (wie z.B. Tau Feuerkrieger).

Psikräfte sollen aus der Nurgle-Tabelle kommen (da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, was ich alles wählen darf. Laut neuestem FAQ bin ich ja nicht auf Nurgle beschränkt - glaube ich).

Bisher galt mind. 1 psikraft des gottes aber max 50% und nu darfst du 1 bis alle von der Gottspezifischentabelle würfeln. Dazu gilt noch alle "Heretics Psi Powers"
also
Sinistrum Discipline
Heretech Discipline
Ectomancy Discipline
Geomortis Discipline
und da Mal des Nurgels auch noch Biomantie.

1 mal Nurgle ist pflicht, rest freiwillig

Ok. Im Grunde hast du nur eine Einheit die wirklich Druck macht. Die Spawn halte ich da für eher schwach. Auch wenn sie mobil sind. Ich würde sie raus nehmen und Rhinos für die Marines kaufen. Die bräuchten aber ggf. noch Spezialwaffen um bedrohen zu können.
Hier eventuell die Brandfackel beim sorc raus. Ich würde fast auf den Drachen verzichten und mir mehr Bikes gönnen oder die Infanterie ausbauen. Da bringen die Legionsregeln auch mehr.

Nurlge primär kriegst du immer (nennt sich Chaosfokus oder chaotischer fokus oder so, steht im GRB falls jemand fragt) aber dafür kriegt man die Primäris der anderen kärfte nie.

Den Drachen würde ich drin lassen. helldrakes lösen allein durch Ihre Gegenwart beim Gegner Panik aus. Außerdem sind Sie so ziemlich das beste was man gegen MEQs und auch sehr gut gegen andere Flieger/FMCs. Der Spawn macht wirklich nicht viel Druck, der wird solo sterben bevor er im NK ist. Eher Bikes aufstocken oder wie geschrieben Rhinos dazuholen. Kombi mit Rhino und Dirgecaster die den OW gegen die Biker rausnimmt ist immer gut. Ansonsten noch ne spezial waffe für die CSMs n Melta oder Plasma.

kommt drauf an. Da du den Sorcerer mit dem Lord und den Bikes in den Nahkampf schicken willst ansich ne gute Idee, leider funktionieren von den Bio kräften nur ein paar so richtig für einen Trupp. Da:
Iron Arm = Nur der Sorcerer
Enfeeble = debuff ganz nice
Life Leech = nutzlos
Warp Speed = Nur Sorcerer
Endurance = ansich hammer geil aber: FnP hast du schon 5+ daher nur bedingt nötig, Relentless haben biker sowieso, Eternal Warrior ist nice to have aber nicht unbedingt nötig
Haemorrhage = nutzos

Daher würde ich mir an deiner Stelle mal die neuen Heretic Psikräfte anschauen ob dich davon was anspricht. Und dann je nachdem 2x Nurgle +X oder 1x Nurgle +XX Je nach lust und laune

Biomanti ist auf den DPs und GUO super da sie nur einzelne Modelle sind.