Death Guard 1500

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
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Hallihallo, ich spiele schon lange mit dem Gedanken mal Nurgle zu spielen (hab bis jetzt ne Alpha Legion). Daher hab ich mir mal schnell ne Death Guard Liste zusammengebastelt. Jetzt würde ich von euch mal gerne wissen, ob das so in Ordnung ist, oder was ihr da noch ändern würdet.

General (60), Pestsense (25), Mal des Nurgle (10), däm. Stärke (10), däm. Schwingen (20), Fäulnis d. Nurgle (5), Stacheln (10)
140

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
178

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
178

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit rasendem Angriff (21) und Frags (7)
212

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit rasendem Angriff (21) und Frags (7)
212

7 Seuchenhüter (112)
112

7 Seuchenhüter (112)
112

Cybot (75) mit synchr. LK (50), Nebelwerfer (3), Dämonenparasit (20), Dämonenmaschine (20)
168

Predator (85) mit 3x Lks (60), Nebelwerfer (3), Dämonenparasit (20), Dämonenmaschine (20)
188

1500
 
Ich hab das mit den Meltern und Flamern extra so gemacht. Denn so bin ich flexibler. Zwar hat ein Trupp mit 2 Meltern bessere Chancen einen Panzer zu zerlegen, aber wenn er Infanterie gegenübersteht bringen ihm die nicht viel. Der Flamer-Trupp kann nen ganzen Imperialen Infanteriezug in einer Schußphase zerlegen, aber wehe er steht nem Leman Russ gegenüber.
So sind die Trupps zwar nicht so spezialisiert, aber sie können beides (Panzer & Infanterie) einigermaßen gut bekämpfen!

Aura ist ne gute Idee, weiß auch nicht warum ich die nicht genommen hab. Was soll ich denn mit den 25 Punkten machen, wenn ich die Dämonenparasiten wegnehmen?
 
@D3ViL: -Liste ist eigentlich ganz vernünftig (Melter & Flammenwerfer mischen ist durchaus OK).
-Boltp. & Nkw. ist etwas unstylisch für Deathguard...aber das ist ja Geschmackssache.
-ich würd´noch ein paar Punkte in weitrechende Feuerkraft stecken.
-Pred. mit syncr. Laserkanone und 2xSchwerer Bolter ist billiger, vielseitiger und du kannst alle
Waffen abzuschießen, wenn du dich 6" oder weniger bewegt hast.
-General kann recht wenig einstecken...

Gegen welche Armee willst du diese Liste einsetzen???
 
Du hast ein generelles Problem in deiner Liste: Du bist viel zu langsam!

Das kannst du auf 2 Möglichkeiten beheben:
1. Du infiltrierst komplett. W5 ist nett, nützt gegen Plasma aber auch nix. Also Infiltrieren, dann bist schonmal nahe am Gegner. Dann kommen deine Dämonen auch sehr nützlich und du kannst Melter/Flanmer sinnvoll einsetzten.
2. Du nimmst zum Schutz Rhinos mit. Ergo laufen deine Trupps erstmal 2 Runden hinter Rhinos her und sind so vor Feindfeuer geschützt.

Im Endeffekt ist beides Teuer, also sowohl Infiltration als auch Rhinos, was du nun spielen willst musst du wissen.
 
Hallo, erstmal entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich war in Wacken und hatte davor ziehmlich viel zu tun.

Denke mal, dass ich auf infiltrieren umrüste.
Was würdet ihr denn mit dem General machen?
Der Parasit kommt auch raus.

Mal gucken, wann ich dazu komme, eine neue Liste zu posten.
 
Ich hatte eigentlich vor, dann im nächsten Schritt (also 2000 Punkte, was mein eigentliches Ziel ist) dem General ein Gefolge aus Besessenen mitzugeben, und da währe dann die Statur nicht mehr so ganz in. Außerdem will ich mir nicht 2 Modelle zulegen!

Hier erstmal die neue Liste mit folgenden Änderungen:
- General hat Aura
- Standard-Trupps haben Infiltrieren
- Fahrzeuge haben keinen Parasiten mehr
- Predator hat 2 Lks gegen Bolter getauscht

HQ

General (60), Pestsense (25), Mal des Nurgle (10), däm. Stärke (10), däm. Schwingen (20), däm. Aura (15), Fäulnis d. Nurgle (5), Stacheln (10)
155

Standard

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
alle mit Infiltratoren (21)
199

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
alle mit Infiltratoren (21)
199

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit Infiltratoren (21) und Frags (7)
212

7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit Infiltratoren (21) und Frags (7)
212

7 Seuchenhüter (112)
112

7 Seuchenhüter (112)
112

Unterstützung

Cybot (75) mit synchr. LK (50), Nebelwerfer (3), Dämonenmaschine (20)
148

Predator (85) mit synchr Lks (35), Kuppeln mit schw. Boltern (10), Nebelwerfer (3), Dämonenmaschine (20)
153

1502