So, ich hab mich nochmal drangesetzt, mir eine Death-Guard-Liste zu basteln.
- Die Waffenkombination der Rhino Trupps ist ganz bewusst so gewählt, weil ich damit flexibler bin als mit je einem reinen Flamer-, bzw Melter-Trupp.
- Ich hab die Jungs in Rhinos gesetzt, weil ich damit besser zurecht komme als mit infiltrieren. Bei dem Gelände mit dem wir immer spielen hätte ich doch einige Probleme, 4 Trupps in einer annehmbaren Reichweite aufzustellen.
- Den General habe ich versucht so auszulegen, dass er als Feuerwehr überall helfen kann, aber auch alleine was reißen kann
- Der Predator und der Cybot sollen sich um alles kümmern, was meine Infanterie ärgern könnte.
HQ
General (60), Mal des Nurgle (10), Pestsense (25), Däm.Statur (15), Däm. Aura (15), Däm. Stärke (10), Däm. Mutation (15), Dämonenschwingen (20), Stacheln (10), Rasender Angriff (15)
195
Standard
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
178
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
178
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit rasendem Angriff (21) und Frags (7)
Rhino (50) mit 8-Punkte-Paket (8)
255
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit rasendem Angriff (21) und Frags (7)
Rhino (50) mit 8-Punkte-Paket (8)
255
7 Seuchenhüter (112)
112
Unterstützung
Cybot (75) mit synchr. LK (50), Nebelwerfer (3), Dämonenmaschine (20)
148
Predator (85) mit synchr Lks (35), Kuppeln mit schw. Boltern (10), Nebelwerfer (3), Dämonenmaschine (20)
153
1474
- Wie kann ich noch die restlichen 26 Punkte verbauen?
- Was würdet ihr noch ändern?
- eine spätere Erweiterung auf 2000 Punkte ist nicht allzu unwahrscheinlich, steht jetzt aber noch nicht zur Debatte!
- Die Waffenkombination der Rhino Trupps ist ganz bewusst so gewählt, weil ich damit flexibler bin als mit je einem reinen Flamer-, bzw Melter-Trupp.
- Ich hab die Jungs in Rhinos gesetzt, weil ich damit besser zurecht komme als mit infiltrieren. Bei dem Gelände mit dem wir immer spielen hätte ich doch einige Probleme, 4 Trupps in einer annehmbaren Reichweite aufzustellen.
- Den General habe ich versucht so auszulegen, dass er als Feuerwehr überall helfen kann, aber auch alleine was reißen kann
- Der Predator und der Cybot sollen sich um alles kümmern, was meine Infanterie ärgern könnte.
HQ
General (60), Mal des Nurgle (10), Pestsense (25), Däm.Statur (15), Däm. Aura (15), Däm. Stärke (10), Däm. Mutation (15), Dämonenschwingen (20), Stacheln (10), Rasender Angriff (15)
195
Standard
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
178
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltern (0)
2 mit Plasmawerfern (20)
Champ (0) mit Plasmapistole (10) und E-Faust (15)
178
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit rasendem Angriff (21) und Frags (7)
Rhino (50) mit 8-Punkte-Paket (8)
255
7 Seuchenmarines (133)
4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (0)
1 mit Melter (10)
1 mit Flamer (6)
Champ (0) mit däm. Stärke (5), Seuchenschwert (15), Plasmapistole (15), Ikone (0)
alle mit rasendem Angriff (21) und Frags (7)
Rhino (50) mit 8-Punkte-Paket (8)
255
7 Seuchenhüter (112)
112
Unterstützung
Cybot (75) mit synchr. LK (50), Nebelwerfer (3), Dämonenmaschine (20)
148
Predator (85) mit synchr Lks (35), Kuppeln mit schw. Boltern (10), Nebelwerfer (3), Dämonenmaschine (20)
153
1474
- Wie kann ich noch die restlichen 26 Punkte verbauen?
- Was würdet ihr noch ändern?
- eine spätere Erweiterung auf 2000 Punkte ist nicht allzu unwahrscheinlich, steht jetzt aber noch nicht zur Debatte!