Hintergrund Death Guard - Anfänger

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

überlege die Death Guard anzufangen. Würde mir alles nötige holen was man da braucht.

Nurgle ist bei Fantasy und 40k meine Lieblingsgottheit und finde die verwesten Modelle richtig cool.

Was meint ihr, kann man gute Listen mit der Death Guard erstellen, welche auch Turniertauglich sind.

Die Frage wäre auch, ob die auf Verbündete (verseuchte Imperiale) angewiesen sind.

Was habt ihr für Pro und Contra mit den Nurgle-Marines als erfahrende Chaoten?

Grüße Raffy

Hallo,
Nurgle ist ja auch der coolste und Momentan Spielstärkste Gott , was man ja auch an den vielen releases in diesem Bereich sehen kann.
Bei Chaos Space Marines alleine ist "turniertauglich" so eine Sache, aber mit Typhus, Zombies , Seuchenmarines, W5 Kyborgs und W6 Bikern ist da einiges an Power dahinter.
Obwohl ich selber zombifizierte Imperiale spiele, aber als eigenständige Armee, eignen sich eher Dämonen als Support, auch da hast du die Seuchenhüter, die Fliegen und die Verpester als sehr harte auswahlen.
Und wenn es dir gefällt, dann Spiel auch Nurgle.

Pro:
-hält EXTREM viel aus
-Ist beinahe nicht vom Missionsziel runterzubekommen
-Sehr resistent gegen Kleinkaliber bis mittelstarke Waffen
-hat fast immer Deckung da Schleier und Tarnung
-sieht cool aus

Kontra
-langsam und schwerfällig, gerade bei Mahlstrom ein nachteil
-Teuer von den Punkten, jeder Verlust Schmerzt (Seuchenmarines kosten weitaus mehr als Normale CSM)
-Gegen Mobile Armeen mit vielen starken Deckungsignorierenden Schuss (Eldar,Tau) zieht man oft den kürzeren

Aber trotz allem, wenn es dir gefällt, dann Spiel auch Nurgle.
Also vielspaß mit dem einzig Wahren Chaosgott:nurgle:

Hallo

Zum Anfange würde ich 1-2 fliegende Nurgleprinzen kaufen (musst du wohl umbauen), Seuchenmarines, Bikes und Kyborgs

Die Prinzen brauchst du um Punch zu haben, die Marines in Rhinos um Missionsziele zu holen, ausser du spielst 20 Seuchenhüter, die Bikes um Flankenbewegungen mit W6 machen zu können und Kyborgs um - die braucht man eigentlich immer...

Überleg dir auch Seelenzermalmer mit dem Mal des N.....

Gruss