Moin moin, ich lese in diesem Forum schon seit ein paar Monaten heimlich mit. Was mich dazu bewogen letztendlich hier einen Beitrag zu schreiben ist - schlichtweg, ich brauche eure Hilfe.
Am Samstag hatte ich ein 2000P spiel gegen AM. Der Gegner hatte ungefähr 5 Leman Russ, ein Hellhound und zwei Basilisken aufgestellt, dazu eine Menge an einfacher Infanterie.
Er hatte die Armee als Cadia-Armee gespielt.
Ich spielte mit folgender Liste:
Und das Ergebnis war schlichtweg, mein Gegner hatte mich nach Runde 3 von der Platte geschossen.
Ich weiß meine Liste ist alles andere als Hart, bin aber auch eigentlich mehr der BB spieler, nur diese ... Niederlage... gegen das IMPERIUM... das will ich nicht auf mir sitzten lassen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was mir noch an weiteren Minis zur Verfügung steht sind:
2* Grundbox
1* Mortarion
8* Blightlord Terminatoren (jeweils mit Kombi-Plasma und Axt)
1* Predator
2* Blight Haulers
Vom Gedankengang her
Typhus raus und gegen einen Dämonenprinzen mit Flügeln und Klauen tauschen, diesen mit den drei Blight Haulers laufen lassen um die 1er zu wiederholen.
Nur bin ich mir unschlüssig ob ich Kultisten spielen soll, oder Poxwalker, meiner Liste mangelt es auf jedenfall an einem Fleischschild.
Würde auch gerne die 8 Termis spielen, aber dann müsste ich wieder einen Chaos Lord mit schocken lassen um die 1er wiederholen zu können, aber ich denke die kosten insgesamt zuviel Punkte und fraglich ob die etwas nutzten.
Nur wie bekomme ich 5-6 Panzer effektiv vernichtet die allesamt W8 haben und von einem Fleischschild verstellt sind.
Ich komme da zu keiner Vernüftigen lösung, vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Väterchen Nurgle will RACHE!
Am Samstag hatte ich ein 2000P spiel gegen AM. Der Gegner hatte ungefähr 5 Leman Russ, ein Hellhound und zwei Basilisken aufgestellt, dazu eine Menge an einfacher Infanterie.
Er hatte die Armee als Cadia-Armee gespielt.
Ich spielte mit folgender Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [81 PL, 1400pts] ++
+ HQ +
Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, 1. Revoltingly Resilient, Hellforged sword, The Suppurating Plate, Warlord, Wings
Typhus [9 PL, 175pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality
+ Troops +
Plague Marines [7 PL, 116pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
Plague Marines [7 PL, 131pts]
. Plague Champion
. Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption
. Plague Marine w/ melee weapons: Mace of Contagion and bubotic axe
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plague spewer
The Plague Brethren [4 PL, 62pts]: Plague Champion, Plague Marine
. Plague Marine: Meltagun
+ Elites +
Deathshroud Terminators [11 PL, 156pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper
+ Fast Attack +
Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe
Myphitic Blight-haulers [7 PL, 117pts]
. Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [19 PL, 305pts]: Combi-bolter, Havoc launcher, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Renegade Knights) [30 PL, 604pts] ++
+ Lord of War +
Renegade Knight Dominus [30 PL, 604pts]: Plasma decimator and Volcano lance, 2x Twin siegebreaker cannons, Two Shieldbreaker missiles
++ Total: [111 PL, 2004pts] ++
Created with BattleScribe
+ HQ +
Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, 1. Revoltingly Resilient, Hellforged sword, The Suppurating Plate, Warlord, Wings
Typhus [9 PL, 175pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality
+ Troops +
Plague Marines [7 PL, 116pts]
. Plague Champion
. 2x Plague Marine w/ boltgun
Plague Marines [7 PL, 131pts]
. Plague Champion
. Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption
. Plague Marine w/ melee weapons: Mace of Contagion and bubotic axe
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plague spewer
The Plague Brethren [4 PL, 62pts]: Plague Champion, Plague Marine
. Plague Marine: Meltagun
+ Elites +
Deathshroud Terminators [11 PL, 156pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper
+ Fast Attack +
Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe
Myphitic Blight-haulers [7 PL, 117pts]
. Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [19 PL, 305pts]: Combi-bolter, Havoc launcher, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Renegade Knights) [30 PL, 604pts] ++
+ Lord of War +
Renegade Knight Dominus [30 PL, 604pts]: Plasma decimator and Volcano lance, 2x Twin siegebreaker cannons, Two Shieldbreaker missiles
++ Total: [111 PL, 2004pts] ++
Created with BattleScribe
Und das Ergebnis war schlichtweg, mein Gegner hatte mich nach Runde 3 von der Platte geschossen.
Ich weiß meine Liste ist alles andere als Hart, bin aber auch eigentlich mehr der BB spieler, nur diese ... Niederlage... gegen das IMPERIUM... das will ich nicht auf mir sitzten lassen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was mir noch an weiteren Minis zur Verfügung steht sind:
2* Grundbox
1* Mortarion
8* Blightlord Terminatoren (jeweils mit Kombi-Plasma und Axt)
1* Predator
2* Blight Haulers
Vom Gedankengang her
Typhus raus und gegen einen Dämonenprinzen mit Flügeln und Klauen tauschen, diesen mit den drei Blight Haulers laufen lassen um die 1er zu wiederholen.
Nur bin ich mir unschlüssig ob ich Kultisten spielen soll, oder Poxwalker, meiner Liste mangelt es auf jedenfall an einem Fleischschild.
Würde auch gerne die 8 Termis spielen, aber dann müsste ich wieder einen Chaos Lord mit schocken lassen um die 1er wiederholen zu können, aber ich denke die kosten insgesamt zuviel Punkte und fraglich ob die etwas nutzten.
Nur wie bekomme ich 5-6 Panzer effektiv vernichtet die allesamt W8 haben und von einem Fleischschild verstellt sind.
Ich komme da zu keiner Vernüftigen lösung, vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Väterchen Nurgle will RACHE!