Death Guard Armee

Eywalion

Testspieler
06. November 2009
172
0
6.796
Hi ich hab mal eine liste geschrieben

die khorne berserker sind auch schon bald fertig 😀

*************** 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 310 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 226 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 226 Punkte

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 268 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1496

ich bitte um kritik und verbesserungsvorschläge

Ich wollt halt gern ein paar berserker drinnen haben und die kämpfen ja sowieso bei jedem mit wenn sie blut und gemetzel bekommen

Ich hab mir überlegt dass die berserker von einer Krankheit befallen sind und hoffen dass wenn sie bei der Death Guard mitkämpfen davon erlöst werden😀

Ich hab bei denen einfach ein paar Löcher in di Rüstungen gemacht und werde die rechte seite vom berserker ausgesehen rot machen und die andere seite grün

Was haltet ihr davon??:nurgle:

Ps: vielleicht gibts morgen Bilder:lol:

Nabend ...

Ich denke FrederTM meint damit das du die berserker rausnehmen sollst ...

Ich würde auch die berserker gg. seuchies tauschen, jetzt haste alles auf die zahl 7 und nurgle getrimmt und dann haste die khornies drin ...

Typhus denke ich wird mit den termis gut aufräumen ...

Die seuchis brauchen unbedingt rhino´s ...

Der rest ist solide, ich persönlich würde die 2 kyborgs gg. einen vindicator tauschen ...

Dann aber fehlt halt wieder etwas reichweite ...

Wenn ich später etwas zeit habe stell ich mal ne liste ein wie ich se aufstellen würde ...

Und ja wir wollen BILDER 😀 ...

aber wenn ich die khornies nich in die liste tue dann brauch ich auch keine bilder zu posten😀

ich wollt die liste halt fluffig machen und hab deswegen keine rhinos rein weil die death guard auf infanterie spezialisiert ist und sehr wenig rhinos in ihren reihen haben

nächste wochhe werd ich mir ein paar minis kaufen und mach dann bilder wenn sie fertig sind😉

Jap, ich will auch die Berserker sehen...

Zur Liste wurde eigentlich schon alles gesagt, sie ist halt recht solide, allerdings mit den Berserkern und Kyborgs nicht unbedingt DG treu...

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren darüber wie du die Termis mit Typhus übers Schlachtfeld bringen willst, wenn du die Laufen lässt, dann kann das bitter ausgehen, lässt du sie schocken kann das ähnlich bitter ausgehen 😉... Und wenn sie wirklich ankommen sind soviele Termis zusammen mit Typhus eigentlich fast immer ein Overkill...

Leider wurde zur Liste noch nicht all zu viel gesagt, von daher mach ich mal den Anfang, ohne die Khornes zu kritisieren. 🙄

Sei mir nun nicht böse, aber Deine Liste ist so gut wie sicher nicht spielbar. Na ja ok, spielbar schon, aber nicht erfolgreich. 😉

Gibt einen ganz einfachen Grund. All Deine Minis sind zu Fuss unterwegs. Und da Du keine Masse spielst, sondern elitäre Einheiten, tut jeder Verlust doppelt weh. Pack Deine Truppen in Rhinos und die Termis in nen LR.

1. Bist Du viel mobiler, und
2. Kommen Deine Truppen auch an.

Denn wie gesagt, ich denke Deine Einheiten werden keinen einzigen Nahkamppf sehen, wenn der Gegner stehen bleibt und feuert.