Death Guard Army 2000P

Thain of Hannover

Aushilfspinsler
02. Februar 2010
47
0
5.021
Ich habe mich seit längerer gegen den Ruf von Väterchen Nurgel gesträubt.... Ehrlich gesagt ist in meiner ganzen Black Legion Armee nicht eine Nurgeleinheit Nur ein Termnator im Gefolge von Lord Abbadon War nurglig.... Letzte Woche, und nach erneutem Studium der Flight of the Eisenstein konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und habe mir meine erste Box Seuchenmarines gekauft. Der Plan sieht momentan folgendermaßen aus...

1 HQ: 175 Pkt. 8.7%
2 Elite: 360 Pkt. 17.9%
4 Standard: 999 Pkt. 49.8%
0 Sturm
3 Unterstützung: 470 Pkt. 23.4%
1 HQ
Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Mal des Nurgle 20 Pkt., Warpzeit 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
2 Elite
3 Chaosterminatoren 90 Pkt., Ikone des Nurgle 40 Pkt., 1 x Kettenfaust 15 Pkt., 2 x Kombi-Melter 10 Pkt., 1 x Zwillingsmaschinenkanone 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
3 Chaosterminatoren 90 Pkt., Ikone des Nurgle 40 Pkt., 1 x Kettenfaust 15 Pkt., 2 x Kombi-Melter 10 Pkt., 1 x Zwillingsmaschinenkanone 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
4 Standard
7 Seuchenmarines 161 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 221 Punkte
7 Seuchenmarines 161 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte
7 Seuchenmarines 161 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
- - - > 256 Punkte
- - - > 256 Punkte
3 Unterstützung
Chaos Land Raider 220 Punkte
- - - > 220 Punkte
Chaos-Vindicator 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
Chaos-Vindicator 125 Punkte
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2004

Aber ich bin mir etwas unsicher.....

Mehr Rhinos.... Wäre eine Option, aber ich folge da dem alten Codex

Ich bin für alle vorschläge offen, aber ich will Fluff nah bleiben....

Die einzige andere Option die ich mir vorstellen kann Ist eine Einheit Bikes als Gefolge des Apokalyptischen Reiters Seuche.... Möge das GEheimnis des Penecilien dem Imperium auf ewig verschlossen sein...

Im Namen des Großvaters

:nurgle:..

Grüße Bürger!

Zuersteinmal: Herzlichen Glückwunsch auf der verdorbenen Seite der Macht 😀

Zu Deiner Armeeliste:

Ich finde alle Auswahlen eigentlich ganz gut und auch fluffig, BIS AUF:

- die 2 Terminatortrupps!!!! da verschwendest Du gleich mal 40 Punkte für das Mal des Nurgel!
Die heilige Zahl des Nurgel ist die 7 (und nicht 3), also sollte eine solche Einheit 7 Modelle enthalten. für 7 Modelle brauchst Du nur 1 Mal des Nurgel.
7 Termis passen zwar nicht in den Raider, der scheint mir aber eh für einen Seuchentrupp reserviert gewesen zu sein 😉

Die Vindicatoren dürfen ruhig die Dämonenmaschine erhalten, da sie so "besser" schiessen können... (Crew durchgeschüttelt/betäubt wird dadurch ignoriert... das ist mehr wert, als ein um einen Punkt besseres BF)

Ansonsten schreib einfach mal, was jede Einheit in Deiner Liste können soll/muss und wofür sie gedacht ist, dann kann man auch besser drauf eingehen in Sachen tipps zur Liste / zum Fluff 😉

Naja die Terminatoren sollen ja zur Legion gehören... Ihre Aufgabe ist halt Panzerjagen.... Ich spiele mit dem Gedanken noch einen Terminator zur Liste hinzuzufügen dann wären es insgeammt 7....

DP ist ja eigentlich klar.... Inf/Panzerjagen....

Terminatoren: Panzerjagen etc die DG sind ja die Legion mit den meisten Terminatoren deshalb sind die eigentlich pflicht.....

Trupps Missionsziele halten

Landraider Transport eventuell auch Kpz.... Wenn ich den Streiche habe ich zwei Fußlatscher und müsste sonst wieder 3 Rhinos nehmen... Die DG ist ja eher Inf. basiert. weshalb ich nicht zuviele TP nehmen möchte....

Die Vindicators sind für den Infant. Support am besten geeignet.....

Also überlege ich ob ich den LR streiche... Ich könnte mit Obl/Geißel oder Dread. dafür vorstellen.......

Vielen Dank für die Hilfe.....

Trupps Missionsziele halten

Verschwendung! Wenn das ihre einzige aufgabe ist, dann kannst du auch 2 Trupps mit Rhino und Plasmawerfer machen. 4x7 Seuchen in Rhinos können da viel mehr. Jeder 7er Trupp kann alleine schon was anrichten, und zusammen mit den Termis ist das ne kombi, die man nicht so einfach verschwenden sollte. Du kannst einen ohne Rhino mit Plasmawerfer für dein Missionsziel benutzen. Aber die anderen 3 im Rhino gehen schön das machen was sie können.

Mit 2 Meltern bekommt jedes Fahrzeug angst, und wenn du 2 Trupps nah beieinander laufen lässt haben auch viele Standarts keine Chance. Und mit Termis an der Seite können sie auch Elite klein bekommen.

Ich würde die Trupps mit Ikone ausstatten, damit die Termis beim schocken nicht abweichen. Wenn die LR nur für die Seuchen ist, würde ich den rauswerfen, und wenn für die Termis dann ein 5er Trupp rein, damit sich das auch lohnt.

Ich hab mal den LR für Kyborgs und mehr Termis ersetzt, da du ja viel Termis spielen willst:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- - - > 190 Punkte

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 251 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 196 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1924

Hast ne relativ schnelle Liste um zum Gegner zu kommen, sobald du aus den Rhinos raus bist, bist nicht mehr so flexibel. Die Termis schocken zu dem Trupp der in Schwierigkeiten ist. Vindis sind gegen infanterie, 2 Seuchentrupps und Kyborgs sind für die Panzer zuständig. Ein Trupp bleibt hinten zum halten und gibt auf schwere Infanterie Feuerunterstützung 🙂 Der 3. mit Flamer ist gegen leichte Infanterie...

Der DP macht halt alles was zu nah ran kommt platt, ob Fahrzeug oder Infanterie.

Hab jetzt noch Platz bei den Punkten für die Ausrüstung der Termis gelassen, je nachdem für was du sie spielen willst. Kannst auch 1-2 weg machen wenns nicht reicht.

Ich finde in der Liste ist genug gegen Panzer, also würde ich die auf Nahkampf auslegen. Aber 1x Melter pro Trupp gehört schon rein.

Ich will dir jetzt nicht zu viel an deiner Liste verändern, ist ja deine Entscheidung. Wie gesagt sind nur kleine Veränderungsvorschläge...

Grüße Somebody

Ja... ok ich hab da mal was vorbereitet....

Nein im ernst....

Also ich hab die Flammer weggelassen.... Meine Seuchenmarines sind leider schon fertig gebaut...... Aber sonst

Ich hab noch den Vindis ne DM gegeben und zwei Kyborgs hinzugefügt......

1 HQ: 175 Pkt. 8.7%
2 Elite: 405 Pkt. 20.2%
4 Standard: 984 Pkt. 49.1%
0 Sturm
3 Unterstützung: 440 Pkt. 21.9%
1 HQ
Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Mal des Nurgle 20 Pkt., Warpzeit 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
2 Elite
4 Chaosterminatoren 120 Pkt., 1 x Terminator Champion 10 Pkt., Ikone des Nurgle 40 Pkt., 1 x Kettenfaust 15 Pkt., 3 x Kombi-Melter 15 Pkt., 1 x Zwillingsmaschinenkanone 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
- - - > 180 Punkte
4 Standard
7 Seuchenmarines 161 Pkt., Persönliche Ikone 5 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 226 Punkte
- - - > 271 Punkte
- - - > 216 Punkte
- - - > 271 Punkte
3 Unterstützung
Chaos-Vindicator 125 Punkte, Dämonenmaschine 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Chaos-Vindicator 125 Punkte, Dämonenmaschine 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
2 Kyborgs 150 Pkt.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2004

So neue Liste.....

Ich musste aber aus Punktkostengründen noch drei Termis streichen Dafür sinds jetzt wieder 7 😉

Vielen Dank noch mal