Death Guard Aufbau / Umbau Fragen.

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo zusammen.

da ich meine Eldar nur auf 2500 Punkte habe und ich die Death Guard schon immer Toll fand plane ich nur den Einstieg.

Da mir ein kumpel eine Geißel (schon etwas äter und entsprechend gebracht )

bekommen habe wolllte ich diese nun Nurgle "Weihen" ich habe also Diverse Sklette / Zombis / Green Stuff auswüche usw. angebracht. nun wollte ich alleding die Freihen stellen mit einer Rauen Struktur belegen so wie bei dem Forgeworld Modell Nurgle Blight Drohne: (allerding etwas dezenter)

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/DAEMONS_AND__BEASTS/NURGLE-BLIGHT-DRONE.html

da ich allerding nicht das ganze Modell mit Green Stuff voll machen wollte frag ich doch einfach mal hier nach ob wer evtl Tipps hat.

Um Green stuff wirst du nicht herumkommen, aber sie es von der guten Seite so kannst du die Schäden der Geißel kaschieren.

7x7 des Nurgelns gesponsert von unserem Armstrong, habt ihn lieb!

Wenn du auf giftige dämpfe stehst [Atemschutz, bzw am besten eine Versuchsbox mit Abzug] kannst du auch der Geißel mir einer Heißnadel zu Leibe rücken und Krater rein brennen und zerlaufen Panzerung erzeugen, aber das ist was für erfahrene gut ausgerüstete Hobbyisten!

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal an nem Reststück folgendes aus:

Nimm nen handelsüblichen Nagel und halt den Kopf in ne Kerzenflamme (den vom Nagel^^), und dann kannste damit vorsichtig sone Struktur reindrücken.

Sollte ne scheiß Arbeit sein aber ganz gut aussehen. 😉

PS: Vergiss nich den Nagel mit ner Zange festzuhalten oder Handschuhe zu tragen xD

Ok dann wohl Green Stuff + Nadel 🙂

ich hab leider kein Richtiges Bearbeitungswerkzeug und musste alles mit einem Messer machen (dauert ewig) hat wer ne Ahnung wo ich evtl ein Set kaufen kann womit man Greenstuff gut Bearbeiten kann ?.

ps. was kann ich machen wenn das Green Stuff beim Bearbeiten am Modell trotz wasser / Nasser klinge sich wieder abzieht? Hab so ein Komisches Green Stuff ist kein Original von GW

Zuletzt bearbeitet:
Du gehts mal einfach zu deinem Zahnarzt und fragst ob er dir altes Zahnarzt Besteck überlassen kann (die meisten entsorgen das sehr unregelmäßig, und keine Sorge die Vorschrift besagt das die Dinger sterilisiert werden nach dem Gebrauch, selbst wenn es deren letzter Einsatz war), am besten Sofort dann haste es erledigt, oder du rufst gleich mal an und fragst die Schwester.

Wenn sich das GS abzieht, dann liegt das daran das du zu kleine Details machen willst und du noch zu ungeschickt bist/dein Messer nicht geeignet dafür ist, Lösung: modelliere ganz grob, so das du später nach so 1 bis 2 Stunden den jetzt etwas verhärteten GS schneiden/schnitzten kannst.

Du bearbeitest ihn sofort, aber wenn er dir immer wieder wegrutscht, weil die Oberfläche der Miniatur verschmutzt war (Staub, vom Gussprozess Rückstände oder die Talkabsonderunegn deiner Finger) und du mit Esslöffel und Machete modellierst.... :lol:

.... bissel try and error gehört dazu und Geduld schöne Greens brauchen ihre Zeit.