Death Guard Dämonenprinz

Nunja ich würd sagen die "Standart" -DP Ausrüstung eben:
(du kannst auch mal die SuFu quählen, da gibts doch schon einiges)

Mal d. N.; Stärke, Essenz, Statur, Schnelligkeit, Aura und Schreckensbeil...

Alternativ kannst du ihm natürlich auch die Pestsense geben, was ich aber
eher unstylisch finde wenn du den DP nicht umbaust .... außerdem haut das
Schreckensbeil gegen HQs und Termis mehr rein ....

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 06.03.2007 - 13:35 ) [snapback]982046[/snapback]</div>
schnelligkeit muss man denk ich bei nem DP nicht
unbedingt darstellen... 🙂
... aber die einfachste Variante wären hierbei Flügel statt der komischen Rückenrohre
vom Nurgle-DP...[/b]

Schnelligkeit hab ich bei meinem auch nicht dargestellt. Außerdem verwende ich diese Ausrüstung für den DP nicht. Da ich meinen DP meistens mit Gefolge einsetze, bringt ihm die Schnelligkeit gar nichts - er muß sich ja immer in Formation mit seinem Gefolge bewegen.

Wegen der Ausrüstung:
ich finde die bessere Rüstung (Dämonische Rüstung, oder?) ganz nett, da er dadurch einen 2+ RW hat. Zusammen mit dem Rettungswurf und dem zusätzlichen Lebenspunkt kann der schon einiges aushalten. Mit ner Dämonenwaffe ausgerüstet (am besten Nachtklinge) ist er dann ein ziemlicher Killer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 06.03.2007 - 13:35 ) [snapback]982046[/snapback]</div>
schnelligkeit muss man denk ich bei nem DP nicht
unbedingt darstellen... 🙂
... aber die einfachste Variante wären hierbei Flügel statt der komischen Rückenrohre
vom Nurgle-DP...[/b]

Sorry, aber natürlich. Was ist das denn für eine Logik? Dann brauchst du mit der Einstellung auch keine Flügel drantackern um Daemonic Flight am Modell darzustellen. Und wenn wir schon dabei sind, kannst du gleich nen Nurgling nehmen um den DP darzustellen. :lol:
Ne keine Chance. Entweder richtig oder garnicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 06.03.2007 - 18:39 ) [snapback]982218[/snapback]</div>
Mein eienr Lord zbs hat ne Sauerstoffflasche aufm Ruecken[/b]

Hört sich eher nach Orks an... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bau ihn besser um, sonst kriecht er jeweils magere 6" in Bewegungs- und Angriffsphase. 😉[/b]

Ich würde auch auf jeden Fall Schwingen oder Schnelligkeit darstellen. Nicht jeder Mitspieler lässt den blanken Dämonenprinzen so durchgehen und wenn er erstmal bemalt ist, wird das Nachrüsten jener Dämonengeschenke nur schwieriger.

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 06.03.2007 - 21:37 ) [snapback]982365[/snapback]</div>
...
Nicht jeder Mitspieler lässt den blanken Dämonenprinzen so durchgehen und wenn er erstmal bemalt ist, wird das Nachrüsten jener Dämonengeschenke nur schwieriger.

Gruß,
Attila[/b]

lol.... also, jmd der so etwas "nicht durchgehen" lässt, sollte es lieber ganz sein lassen mit dem WH spielen...

habt ihr schonmal daran gedacht, dass ein DP aufgrund seiner Größe mehr als doppelt so lange Schritte machet wie eine normale Figur? 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 07.03.2007 - 05:24 ) [snapback]982486[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 06.03.2007 - 21:37 ) [snapback]982365[/snapback]
...
Nicht jeder Mitspieler lässt den blanken Dämonenprinzen so durchgehen und wenn er erstmal bemalt ist, wird das Nachrüsten jener Dämonengeschenke nur schwieriger.

Gruß,
Attila[/b]

lol.... also, jmd der so etwas "nicht durchgehen" lässt, sollte es lieber ganz sein lassen mit dem WH spielen...

habt ihr schonmal daran gedacht, dass ein DP aufgrund seiner Größe mehr als doppelt so lange Schritte machet wie eine normale Figur? 🙄
[/b][/quote]

Ausnahmslos alle DPs, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, und das waren nicht gerade wenige, waren entsprechend umgebaut. Wenn es nach dir geht, müssten fast alle CSMler mit 40K aufhören... :lol:

:lol: , da versucht es wieder einer mit Fluff...
Im Grunde ist es doch einfach.
Hast du Flight, dann verpasst du dem DP Flügel.
Hast du Speed, dann verpasst du dem DP nen drittes Bein oder ne machst aus ihm ne Zentaurengestalt oder statt Beine nen Schlangenkörper.

Oder machst ihm lange Beine 😀

Also IMHO ist die Größe schon begründung genug für Schnelligkeit. Das ist wie der Vergeleich zwischen mir und nem 5 Jährigen. Ich bin auch wesentlich größer und daher schneller. Das wäre ja was, wenn ich genauso langsam wäre wie der 😀

Aber das ist ein ewiger Streit, außerdem werde ich meinen DP auf jeden Fall umbauen, einfach weils cooler ist. Nichtsdestotrozt (oder so, Scheiß Wort!!) würde ich Schnelligkeit bei einem unumgebauten Prinz akzeptieren.

Ich denke auch das die Debatte hier ob man "selbst" einen umgebauten oder
unumgebauten DP beim Spielen gelten lassen würde, nicht ganz hier rein gehört *g*

Aber wenn wir schon beim Thema sind: es gibt sicherlich einige Spieler denen
ein Umbau eines solchen/großen DPs einfach zu schwer... Und Schnelligkeit ist
doch wirklich noch im Rahmen des akzeptablen - eben wg. der Statur und den
"2m Beinen und Schuhgröße 60"...

BtT: postet lieber was zu der Ausrüstung für den Statur- DP :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 07.03.2007 - 05:24 ) [snapback]982486[/snapback]</div>

habt ihr schonmal daran gedacht, dass ein DP aufgrund seiner Größe mehr als doppelt so lange Schritte machet wie eine normale Figur? 🙄[/b]
Ich sage nur WYSIWYG. Man kann sich dran halten, muss aber nicht. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn man deswegen weniger Mitspieler findet oder auf dem einen oder anderen Turnier nicht mitspielen darf... da hilft auch kein lol

Nach deiner Argumentation sollte sich also z.B. ein Phantomlord auch wie Kavallerie bewegen können, schließlich hat er auch längere Beine... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 07.03.2007 - 11:51 ) [snapback]982576[/snapback]</div>
ein Umbau eines solchen/großen DPs einfach zu schwer...[/b]
Jaja, und die bekommen zur Belohnung ne Extra-Wurst, wie? 😉 GW bietet genug Teile an, irgendwas wird man schon finden. Ansonsten nimmt man halt Dämonenschwingen und kauft sich den Belakor.

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 06.03.2007 - 11:30 ) [snapback]981984[/snapback]</div>
Moin allerseits!

hab mich endlich mal durchgerungen, den dämonenprinzen zusammenzubauen, der seit weihnachten hier rumliegt, aber ich hab leider keinen plan, wie ich ihn ausrüsten soll...

umbauen will ich ihn nicht weiter, als wie das beste aus dem machen, was am modell dargestellt ist?[/b]

Du spielst doch schon lange genug um dir ein paar Ausrüstungsgegenstände aus dem Codex zu suchen - oder? 😛

Wenn du ihn nicht umbauen möchtest, mach die Billig-Version, die du selbst schon mal gepostet hast - mit dem D-Gift (ala Seuchenschwert). Als Garnierung halt Stärke, Essenz, Aura, Schrecken.

---

@Umbau/Wysiwig -> Gerade sowas den D-Speed sollte man darstellen, immerhin bringt es ja auch ne Menge. Die reine Größe der Minis bringt da mal gar nix. Vergleicht mal mit anderen Mon.Kreaturen oder dem Cybot - alle nur 6" Bewegung. Größere Schritte bedeuten ja nicht gleich, das man abgeht wie die Kavallerie. :horse:

<div class='quotetop'>ZITAT
lol.... also, jmd der so etwas \"nicht durchgehen\" lässt, sollte es lieber ganz sein lassen mit dem WH spielen...

habt ihr schonmal daran gedacht, dass ein DP aufgrund seiner Größe mehr als doppelt so lange Schritte machet wie eine normale Figur? 🙄[/b]
Ich sage nur WYSIWYG. Man kann sich dran halten, muss aber nicht. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn man deswegen weniger Mitspieler findet oder auf dem einen oder anderen Turnier nicht mitspielen darf... da hilft auch kein lol

Nach deiner Argumentation sollte sich also z.B. ein Phantomlord auch wie Kavallerie bewegen können, schließlich hat er auch längere Beine... 🙄

ein Umbau eines solchen/großen DPs einfach zu schwer...[/b]
Jaja, und die bekommen zur Belohnung ne Extra-Wurst, wie? 😉 GW bietet genug Teile an, irgendwas wird man schon finden. Ansonsten nimmt man halt Dämonenschwingen und kauft sich den Belakor.

Gruß,
Attila[/b][/quote]

Dämonenschwingen sollte man ruhig darstellen, kein Thema...
allerdings sehe ich es bei Schnelligkeit eindeutig anders: Es handelt sich um eine Eigenschaft, die nicht zwingend äusserliche merkmale hat (Sybionten / Ganten sind auch schnell, ebenbso Eldar etc.. andere sind trotz langer Beine nicht schneller, siehe PL, der ist eben etwas lahm 😉 )

Und wenn ich nun keine Lust auf ein drittes Bein oder Ähnliches, habe, weil mir das modell so gefällt wie es ist, und die Schnelligkeit durch die langen Beine und Agilität der Kreatur begründe, wird keine Turnierleitung etwas dagegen sagen.

Bei Pferden muss ich auch nix umbauen, um darzustellen, das sie 12\" angreifen könne,... jeder weiss, das sie schneller sind als Zweibeiner.. warum wird bein einem 6m großen typ so ein Trara gemacht?? :roll: der joggt halt mal ein wenig...

BTW: ich spiele immer WYSIWYG, und achte sehr darauf, ob es auch mein Gegner einhält! Allerdings sehe ich hier nicht zwingend eine Darstellungspflicht! (WENN ER MÖNSTRÖS IST!!!!!!! es soll ja auch Leute geben, die einen \"normalgroßen\" DP darstellen..)

ZUM THEMA: Ich mag neuerdings ChaosHunde... sie bewegen sich ebenfalls wie Kavallerie, haben 2 Attacken WS/S 4 und kosten 12 Punkte.... nehme 3 mit... sind 9 Attacken im Angriff für 36 punkte... kann man machen

eieiei, was hab ich den da ausgelöst??? 😀

hab mir überlegt ihn zum "Terminator" umzubauen, einfach weil mein general schon immer eine termi-rüstung hatte, also chaosrüstung+aura+mutation=termirüstung in XXL, dazu noch n haufen gs-arbeit und fertig is, was haltet ihr davon?

wollte ihn in der blocker rolle einsetzen, zusammen mit dem großen verpester, also quasi ne chaos-gozilla-liste ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 07.03.2007 - 20:21 ) [snapback]982974[/snapback]</div>
also, ChaosRüstung=TerminaorRüstung ist mMn kein thema..

er hat aber keine Statur, oder wie? Dann reden wir also eher von einem Leutnant, statt von einem "fetten DP" ?[/b]

chaosrüstung+aura+mutation=termirüstung
Eine andere Übersetzung für T-Rüstung in D.Geschenke. Er ist sich sehr wohl bewusst, dass er Statur nicht mit T.Rüstung kombinieren kann.😉

Btw. Ich hoffe das ändert sich mit dem neuen Codex im Winter. 😉