40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 2 16,7%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 6 50,0%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
muss aber sagen das ich meine DG auch so zukleister mit dem öl und dann so gut wie fast alles wegwische :D und joa die sehn dann auch immer aus als obse in irgendnen braunen farbtopf gefallen sind :3 :3

Wie gesagt ich hab noch nie damit gearbeitet. Das Ergebnis spricht auf jeden Fall für sich!
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
darf ich fragen welches ölwash du benutzt hast? selbst gemachtes aus ölfarbe oder fertiges? :)
Ich hatte mir vor langer Zeit eine schwarze und braune Tube von Georgia (galt damals als wirklich gute Ölfarbe zum Malen an sich) und White Spirit von MIG gekauft:

WIN_20201215_18_33_30_Pro.jpg


Alle übrigen Ölfarben habe ich mal günstig in einem Set beim Discounter geschossen. Außerdem probiere ich jetzt mal Terpetinersatz von Schmincke aus (gab es hier im Künstlerbedarf), da mir MIG auf Dauer zu teuer ist. Die Ölfarben reichen aber auch noch für meine Ururur-Enkel, wenn die dann nicht schon mit Hologrammen spielen.

Sieht richtig gut aus. (die erste Nurgle Mini, die meiner Süßen auch gefällt, wegen dem schönen blau 🤣). Mir gefällt die auch, freue mich schon auf fertig.
DAS beste Kompliment bisher! Sende deiner Süßen freundlichste Grüße. ☺️ Die blaue Farbe ist allerdings immer noch nicht so wirklich gewollt haha... Auf den Bilder kann man es nur erahnen, aber es gibt auch leichte Rot- und Grüntöne auf der Figur. Bei den nächsten Figuren wird es bestimmt besser rüberkommen (Übung macht den... naja, ihr wisst schon).

alter Falter hast du das 'zugekleistert'. Sieht aus wie Garagenfund :D

Wie trägst du das auf? Sieht recht gleichmäßig aus, bildet also kaum Pfützen von der Schwerkraft und den Kapilarkräften. Demnach müsste die aufgetragene Flüssigkeit recht dickflüssig sein? Ist das nicht ein bisschen viel? Ja du bekommst es wieder runter aber irgendwie scheint mir das zu viel zu sein. Ich habe noch nie 'Oilwash' benutzt. Ist das gemixte Ölfarbe oder irgendwas fertiges?
Also ein bisschen befinde ich mich auch noch im Lernprozess, was diese "umfangreiche" Anwendung von Ölfarben angeht. Vor allem war der Prozess nun ziemlich anders als im Sommer! Das Wetter macht da wirklich einiges aus. Gefühlt war die Figur auch irgendwie "versiegelt" (was ich aber nicht getan hatte), so dass die Ölfarben beim ersten Auftragen mit dem Pinsel so gar nicht auf einer Stelle bleiben wollten. Deswegen habe ich dann gestern Abend nochmal die Airbrush rausgeholt und die "Hahn auf"-Mentalität walten lassen. Das komplette Einsprühen würde ich auch immer wieder so machen. Heute Vormittag habe ich die Farbe dann aus sehr vielen Flächen bestens "rauswischen" können (außer an einzelnen Stellen, was vermutlich der Pinselauftrag vom Vortag war). Damit die Übergänge weich sind, muss man auch einige Zeit mit Wattestäbchen, Pinsel etc. verbingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
banner_neu_600-jpg.23937

Update 17.12.: Umfrage zum Winter-Event - Ja, nein oder jein?

Im Moment setze ich mich damit auseinander, ob ich für das anstehende Winter-Event Kapazitäten habe. Das Sommer-Event war für mich ein guter Anlass, um mit diesem Armeeaufbau zu beginnen und ein bisschen mit verschiedenen Dingen zu experimentieren. Außerdem konnte ich sogar den zweiten Platz dabei belegen (= der erste "Verlierer" ;)). Trotz des Ganzen Spaßes hat es aber auch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen, so dass ich mir für dieses Mal noch nicht ganz sicher bin.

Dennoch möchte ich hier ein kleines Stimmungsbild einholen, was ihr von einer Teilnahme haltet:

  • Wollte ihr diesen siffigen Haufen ein weiteres Mal in einem Wettbewerb sehen? Noch mehr Lust auf schmuddelige Typen und vielleicht auch endlich mal dicke Viecher?


  • Oder habt ihr von den beiden Sachen langsam genug und ich sollte einfach mal aufhören hier rumzuspammen und einpacken und ich sollte mal lieber etwas ganz anderes starten? Da lasse ich euch natürlich vorerst im Dunkeln, aber ich habe da eine grobe Idee, die leicht feudalen Charakter hat, sich durch viel Blut und stampfenden Stahl auszeichnet, von phantastischer (Tier-)wesen nur so wimmelt und Schnee nicht das einzige ist, das schnell und erdrückend von oben kommt (Achtung: Dieser Text enthält eventuell Clickbaiting und ist in seiner Darstellung nicht ganz präzise).

Also stimmt gerne hier oder in meinem anderen Aufbau (leider lässt sich die Umfrage hier nicht mehr bearbeiten; kann einer von den Moderatoren eventuell aushelfen @Mace @Ignazius ?) bis zum 27.12.2020 ab, so dass ich dann ein ungefähres Gefühl habe, was die Community sich wünscht (ch tue alles für eure Likes; das Endergebnis führt zu keinem Zwang, dieses auch entsprechend umzusetzen. Der Künstler hält sich vor, das zu machen, worauf er mehr Bock hat).



ah ok also auch selbstgemacht :3 ich benutz burnt-umber von winsor&newton und terpentinersatz vom künstlerbedarf (da kam der liter glaub ich auf 7 eur). ich sau die meist abends ein lass die jungs dann gut und gern 10-12 stunden "trocknen"

Wo bekommt man denn so einen großen Hobel an Terpentinersatz?? 😮 Meine Jungs saufen das, wie andere an Kleber schnüffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Also stimmt gerne in meinem anderen Aufbau (leider lässt sich die Umfrage hier nicht mehr bearbeiten; kann einer von den Moderatoren eventuell aushelfen @Mace @Ignazius ?) bis zum 27.12.2020 ab, so dass ich dann ein ungefähres Gefühl habe, was die Community sich wünscht (ch tue alles für eure Likes; das Endergebnis führt zu keinem Zwang, dieses auch entsprechend umzusetzen. Der Künstler hält sich vor, das zu machen, worauf er mehr Bock hat).

Hab dir die Umfrage gelöscht, solltest eine neue erstellen können.

Was du machen sollst... keine Ahnung... ich weiss schon warum ich nur ein Projekt habe :)
Das worauf du am meisten Bock hast würde ich sagen, da du dafür die meiste Energie und Motivation aufbringen wirst. Anderseits bringt einen ein "virtueller" Arschritt auch mal voran. Geht zumindest mir so.
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
banner_neu3_malen-jpg.24007

Update 19.12.: "Armeefoto" (überwiegend WiPs)

Als persönliche Motivation habe ich heute mal einen Schnappschuss der bisher fertig gebauten und ansatzweise mit Farbe versehenen Modelle gemacht (leider habe ich die zwei grundierten Chaoshexer und die zwei fertigen Testmodelle aus dem Sommerevent dabei vergessen...).

Wenn das alles fertig ist, wäre ich schon ganz happy. :) Sollte doch eigentlich bis zum Jahreswechsel machbar sein, wenn man sich nicht von anderen Dingen ablenken lässt...

armeefoto_1-jpg.23925





Hab dir die Umfrage gelöscht, solltest eine neue erstellen können.

Was du machen sollst... keine Ahnung... ich weiss schon warum ich nur ein Projekt habe :)
Das worauf du am meisten Bock hast würde ich sagen, da du dafür die meiste Energie und Motivation aufbringen wirst. Anderseits bringt einen ein "virtueller" Arschritt auch mal voran. Geht zumindest mir so.
Merci!

Ja, mit Fokus an einem Projekt kann man dieses sicherlich schnell beenden. Allerdings muss ich zugeben, dass sich bei mir nach einiger Zeit auch etwas Ermüdung einstellt, wenn ich mich nur mit einer Fraktion beschäftige. Mit Unterbrechungen kommt dann die Muse und gleich viel mehr Kreativität zurück...

Mach das worauf du einfach Bock hast. Für dich kommt doch nicht wirklich in Frage nicht teilzunehmen oder ??

Ich würde sagen die Community erwartet das vom Vize und gibt dir die Möglichkeit den Titel zu holen :D :D :D
Haha... die Teilnahme steht eher aufgrund anderer Verpflichtungen auf der Kippe..., aber mehr als Spott und Hohn, wenn man mittendrin aussteigt, kann einem ja eigentlich nicht widerfahren. ;)

Ich bin ein einfacher Mann, ich lese "Blut Stahl und Schnee" und klicke es an.
Wir verstehen uns! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Tja da hab ich so ein bisschen den Vorteil, das ich ja nicht spiele und so mehr kreativität habe was die Modelle angeht. Wenn GW wieder böse ist, dann kann ich diese leichter in mein Projekt einfließen lassen, als wenn ich irgendwie an Spielregeln gebunden wäre.
Ging mir damals bei meiner Deathwatch auch so. Schwubs kam das AdMech ums Eck... also gabs plötzlich AdMEch als Verbündete.
Und jetzt beim Chaos... öhm... also bei den neuen Necrons sind schon tolle Dinge dabei die mich reizen. Also werde ich sie wohl irgendwie integrieren.

Wenn man aber wie du so unterschiedliche Armeen hat, ist das schwierig. Ist wohl der Fluch des Hobbys...
Am besten innere Mitte finden und im Wissen das man nur langsam voran kommt, mehre Projekte parallel fahren wenn einen zuviel reizt.
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326

Update_banner 1.jpg


Liebe Freunde und Feinde der siechenden Halunken. Ab sofort werden unsere schleimigen Recken noch mehr Übel auf imperialen Welten anstellen, indem meine beide Armeeaufbauten zusammengelegt werden. Dadurch denke ich, die Geschichte von der umkämpften Schreinwelt - Agila Prime - und den Fortschritt an der Seuchentruppe besser umsetzen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort mit Euren Kommentaren und motivierenden Worten begleitet.

Einfach auf das Banner klicken
(kein Virus - Nurglingehrenwort)!

⬇️


Kampf um Agila Prime_Banner.jpg

@Ignazius @Mace Bitte diesen Thread schließen. Danke!




Tja da hab ich so ein bisschen den Vorteil, das ich ja nicht spiele und so mehr kreativität habe was die Modelle angeht. Wenn GW wieder böse ist, dann kann ich diese leichter in mein Projekt einfließen lassen, als wenn ich irgendwie an Spielregeln gebunden wäre.
Ging mir damals bei meiner Deathwatch auch so. Schwubs kam das AdMech ums Eck... also gabs plötzlich AdMEch als Verbündete.
Und jetzt beim Chaos... öhm... also bei den neuen Necrons sind schon tolle Dinge dabei die mich reizen. Also werde ich sie wohl irgendwie integrieren.

Wenn man aber wie du so unterschiedliche Armeen hat, ist das schwierig. Ist wohl der Fluch des Hobbys...
Am besten innere Mitte finden und im Wissen das man nur langsam voran kommt, mehre Projekte parallel fahren wenn einen zuviel reizt.
Das ist durchaus ein flexibler Ansatz von dir, so dass du bei den Modellen Rosinenpicken machen kannst und das Ganze auch noch so mega gut umgesetzt bekommst. :)

Ich denke, mit der Vereinigung von beiden Armeeaufbauten zumindest ein wenig mehr PS auf die Straße bekommen zu können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und d0m
Status
Für weitere Antworten geschlossen.